Hilfe und Kaufberatung erwünscht
Hallo an alle,
ich möchte euch an dieser Stelle um Hilfe bitten:
Ich habe folgendes System:
Athlon 2200+
M848A Version 5.0
1 GB RAM
Radeon 9800 Pro 256 MB
Bescheiden wie man sieht, es hat aber bisher gereicht. Nun möchte ich es aber aufrüsten.
Jetzt zu meine Fragen:
Ich möchte ein System mit dem ich auch ein paar Spiele spielen kann, ich es es aber trotzdem auch als Desktop Pc Nutze. Der Gedanke dabei war das ich anstatt einer Grafikkarte auf onboard umsteige, um Energie und Lautstärke einzusparen.
Gibt es überhaupt onboard Grafik die mit Spielen wie NFSPS, Crysis oder sogar GTA4 fertig wird?
Und was für ein CPU wäre an dieser Stelle sinnvoller?
AMD oder Intel?
Zwei oder vier Prozessoren?
Über Empfehlungen würde ich mich sehr freuen.
Eine richtige Grafikkarte möchte ich dennoch nicht ausschließen, hatte auch mal mit der 4870er geliebäugelt. Sie erscheint mir aber ein bischen zu überdimensioniert für gelegenheitsspieler.
Generell wären mir evtl. dinge wichtig wie Direct X 10.0 oder 10.1
Shader model 4.1 und OpenGL 2.0.
Über antworten würde ich mich sehr freuen
Mfg zottel
Hallo an alle,
ich möchte euch an dieser Stelle um Hilfe bitten:
Ich habe folgendes System:
Athlon 2200+
M848A Version 5.0
1 GB RAM
Radeon 9800 Pro 256 MB
Bescheiden wie man sieht, es hat aber bisher gereicht. Nun möchte ich es aber aufrüsten.
Jetzt zu meine Fragen:
Ich möchte ein System mit dem ich auch ein paar Spiele spielen kann, ich es es aber trotzdem auch als Desktop Pc Nutze. Der Gedanke dabei war das ich anstatt einer Grafikkarte auf onboard umsteige, um Energie und Lautstärke einzusparen.
Gibt es überhaupt onboard Grafik die mit Spielen wie NFSPS, Crysis oder sogar GTA4 fertig wird?
Und was für ein CPU wäre an dieser Stelle sinnvoller?
AMD oder Intel?
Zwei oder vier Prozessoren?
Über Empfehlungen würde ich mich sehr freuen.
Eine richtige Grafikkarte möchte ich dennoch nicht ausschließen, hatte auch mal mit der 4870er geliebäugelt. Sie erscheint mir aber ein bischen zu überdimensioniert für gelegenheitsspieler.
Generell wären mir evtl. dinge wichtig wie Direct X 10.0 oder 10.1
Shader model 4.1 und OpenGL 2.0.
Über antworten würde ich mich sehr freuen
Mfg zottel