• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe! Tee im Pc!

100% bekommst du nicht, da Alkohol hygroskopisch ist, sprich Wasser zieht.
Nur weil eine Flüssigkeit Wasser zieht bekomm ich sie nicht? :what:

@Topic

Also war grad 2 Stunden draußen und alle Apotheken waren zu kann ich den Fleck/tropfen bis Montag lassen oder muss ich jetzt was unternehmen?

Ich werd den PC in diesem Zeitraum natürlich nicht anmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Also war in der Apotheke und hab 100%iges Isopropanol bekommen.

Ich bin mir nicht sicher ob 100%ig jetzt schlechter ist als 70%iger,aber der 70%iger hat Wasser drinne und kostet mehr.

Also ist 100% OK?

Also einfach auf Küchenpapier tun,damit die Fläche reinigen,abwischen und warten?Ende?

Ein Typ in der Apotheke meinte noch das man mit Druckluftspray oder mit einem umgekehrt geschaletem Staubsauger(also das er Luft rauspustet)noch mal über die Karte pusten soll.Ist das richtig?

Jup, 100% ist fast 100%, das meinte ich damit, dass du eigentlich kein völlig reines bekommst, da das ein wenig Wasser zieht, aber das passt schon.

Leer mal ein bisschen auf die Fensterpack, da dürfte nur das Iso verdunsten, wenn da länger ne kleine Lache ist, dann hast du eins mit Wasser, aber das vermute ich jetzt mal nicht.

Druckluft würde ich nicht machen, da hast du das dann überall und Lager von Lüftern können da empfindlich sein, da der Alkohol ja das Fett löst...

Was ist ein Fensterpack?

Oder meinst du die Verpackung?

Das kline Blättchen das auf die Flasche aufgeklebt ist?

OK also nach ca.30 sek. ist nichts mehr da

Also einfach auf Küchenpapier tun,damit die Fläche reinigen,abwischen und warten?

Wie lange soll ich das Propanol auf der Fläche lassen,bevor ich es abwische?

Das musst du nicht einwirken lassen, einfach ein wenig drauf und dann abwischen. Geht einwandfrei, für hartnäckickeres Zeug vieleicht noch mit nem Pinsel arbeiten (aber dann einen mit harten Borsten, die weichen kann man da vergessen).

Zurück