Hilfe! Suche Mikrofon, Kopfhörer (Stereo) & Soundkarte!

DerKuma

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hilfe! Suche Mikrofon, Kopfhörer (Stereo) & Soundkarte!

Hallo zusammen,

nachdem ich meinen Spiele-Knecht (Signatur) auf ein neues Level gehoben haben wird zunächst das Bild verbessert und anschließend soll der Ton auch eine Generalüberholung bekommen. Ich kenne mich im Soundbereich leider nicht aus und benötige deswegen den Rat der hier ansässigen Spezialisten. Ich hätte gerne neue Stereo-Kopfhörer, ein separates Mikrofon und eine passende Soundkarte. Habe oft gelesen, dass Headsets zwar kompakter aber insgesamt auch schlechter sind. Mir ist es wichtig, dass ich alles klar und deutlich hören kann und ich selbst auch klar und deutlich zu verstehen bin. Ich spiele oft Counter-Strike: Global Offensive, wer das Spiel kennt, weiß wie wichtig es sein kann die Schritte des Gegner zu hören und auch genau sagen zu können von wo diese Schritte kamen. Meine Preisvorstellungen liegen im Bereich von 300-500 € für alles.

Suche (Zusammenfassung):

Kopfhörer
-Stereo
-Ohrumschließende Bauweise
-Detailreicher Klang
-Gute Ortung von Geräuschen (z.B Schritten) (Halboffen / Offen)
-Klinke

Mikrofon
-Klare, deutliche & Rauschfreie Sprachaufnahme
-Klinke

Soundkarte
-Passend zu Kopfhörern und Mikrofon
-Wenn Software, dann gut und einfach zu bedienen
-intern / extern

Preis
-insgesamt 300 - 500 Euro

Einsatzzweck
-Spiele (Counter-Strike: GO, ...)
-Anwendungen (Teamspeak, Skype, ...)
-Musik

Ergänzung: Im Moment nutze ich eine Asus Xonar U7, da ich durch meine Grafikkarte Störgeräusche habe, wenn ich mein Headset an die Onboard-Soundkarte anschließe. Die Software der Xonar U7 gefällt mir jedoch nicht soo gut. Außerdem wird die Mikrofonverstärkung jedes Mal wenn ich Counter-Strike starte auf 50dB gestellt, ich muss diese dann wieder auf 17dB herunterstellen, da sonst alle meine Mitspieler im Teamspeak durch ein lautes Geräusch "getötet" werden. (Evtl. bin ich einfach noch nicht schlau genug um zu wissen was ich dort alles einstellen kann / muss, sollte sich dort jemand auskennen bitte ich auch in dem Bereich um Aufklärung!) - Würde aber gerne auf eine interne Soundkarte wechseln und hoffe, dass auch diese, wie die U7 bisher, das Problem mit den Störgeräuschen löst.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe! Suche Mikrofon, Kopfhörer (Stereo) & Soundkarte!

Suche (Zusammenfassung):

Kopfhörer
-Stereo :daumen:
-Ohrumschließende Bauweise :daumen:
-Detailreicher Klang :huh: <=== Bitte, höre selbst Probe! Wir haben nicht deine Ohren bzw Hirn
-Gute Ortung von Geräuschen (z.B Schritten)===== Am besten mit halboffenen Lauschern zB: B. DT 880
-Klinke :daumen:======= 3,5 oder mit 6,35 Verschraubaufsatz. Sollte beides gegeben sein, darauf 8en! Alle Beyerdynamic Kopfhörer kommen mit dieser Option.

Mikrofon
-Klare, deutliche & Rauschfreie Sprachaufnahme =====Da muss dir wer anderes helfen.
-Klinke======= ist zu empfehlen weil USB nicht immer mit einem neuen OS funktioniert

Soundkarte
-Passend zu Kopfhörern und Mikrofon =====Muss nicht unbedingt sein, ein hervorragender HAMP würde völlig ausreichen für die Lauscher und für das Mic reicht der Onboardchip(feintuning nimmt man in der Software vor)
-Wenn Software, dann gut und einfach zu bedienen==== ist die das nicht im Teamspeak?
-intern / extern ===wenn es unbedibgt eine SoKa sein muss dann eine richtig gute mit EMI Schutz. Da muss ich leider passen für ein Rat, meine SoKa ist definitiv zu teuer für dein Vorhaben, es sei denn du upgrades auf Mehrkanallautprecher, dann vielleicht. Sonst bleib ich bei dem HAMP (Headphoneamplifier)

Spielst du nur Games wo es hauptsächlich auf die Ortung ankommt oder auch mal was anderes?
Welche Klangsignatur bevorzugst du Bassbetont, Badewannig oder lieber was Neutrales?
Brauchst du einen EQ, 5.1 Sims oder sonstige Spielereien?
Wieso kein USB-Mikro? Die meisten günstigen USB-Mikros (Samson Go Mic, Samson Meteorite) sind den meisten Klinkenmikros (Zahlman MIC1, ModMic 4.0) weit überlegen und du sparst dir die Anschaffung einer Soka

Bei deinem Budget würde ich mir diese mal anhören

beyerdynamic T 90 (715.441) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
AKG K712 PRO schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Philips Fidelio X2 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
HiFiMAN HE-400 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

@Kerkilabro EMI-Shiels sind blanker unsinn ;)

Aktuell spiele ich Counter-Strike: Global Offensive und H1Z1, bei beiden Spielen ist es von Vorteil wenn ich Personen orten kann. In Zukunft kommt noch Grand Theft Auto 5, The Witcher III: Wild Hunt und Tom Clancy's The Division dazu.

Welche Klangsignatur bevorzuge ich? - Hmm, ich würde sagen eine echte, es sollte sich alles so anhören wie es sich halt anhört und nicht verändert. Ist das dann Neutral?

Eine Soundkarte benötige ich auf jeden Fall, sonst sind die Störgeräusche durch meine Grafikkarte sehr störend. Ich suche eine Alternative zur Asus Xonar U7, die evtl. genau auf Stereokopfhörer zugeschnitten ist. Die Software der U7 finde ich jedoch etwas - komisch. Teamspeak ist nicht das Problem, ich sprach von unkomplizierter Software der Soundkarte, sofern extra Software vorhanden. Ich weiß nicht ob das besser oder schlechter ist.

Deswegen dachte ich auch an ein Mikrofon mit Klinke, wenn schon SoKa, dann auch nutzen. Muss auch nicht besonders klein sein, darf auch ein sein, welches über einen "Arm" am Tisch befestigt werden kann und dann vor mir schwebt oder so.

Ich halte nichts von virtual 5.1, 7.1, ... und derartigen Spielereien, ich möchte Stereo haben, das fühlt sich für mich echt an - am besten unverfälscht. Aber ich weiß nie was ich an einem Equalizer einstellen muss.

Das Budget 300-500 bezieht sich auf alles zusammen - Kopfhörer, Mikrofon und Soundkarte. Vorschläge für 300, 400 und 500 Euro wären toll. :D

Bei der Soka greifst du zum FiiO E10k (ca. 75€) als Mikro Samson Go Mic oder Meteorite (ca.30€) und dazu dann nach dem Probehören einen KHs

AKG K712 PRO schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
AKG K 702 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Shure SRH1440 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Shure SRH1840 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
beyerdynamic T 90 (715.441) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
http://geizhals.at/de/beyerdynamic-dt-880-edition-491-322-a693050.html

Wenn du deine U7 verkaufst bekommst du noch etwas aufs Budget drauf

Zurück