Hilfe!!! Suche Case für 480 +420

Loml55

Schraubenverwechsler(in)
Hilfe!!! Suche Case für 480 +420

Hallo,

ich suche nen Case, wo man nen 480 in der Front und nen 420 unter dem Deckel verbauen könnte. Bin für jeden Tip dankbar.

Grüsse

AW: Hilfe!!! Suche Case für 480 +420

Mal ehrlich: Soviel Radiatorfläche brauchst du nie und nimmer. Ein 420er reicht dir dicke. ;)

Naja wozu machen sich manche nen Mora an die Seite.. also ob unsinnig oder nich is doch bei wakü shon länger nich mehr die Frage, wenn man hier so die Threads beobachtet.. :D

Ich mein das Setup hier hat immerhin noch gut 132cm² weniger Fläche als ein Mora und wäre dazu evtl. noch intern zu verbauen.. :ugly:

Gut ich muss ehrlich zugeben mit meinem Aufbau intern hab ich bei den letzten Radis auch nicht mehr sehr viel Unterschied gemerkt, aber bei mir war es auch eher der Optik wegen und um das Cosmos S voll auszureizen.. hab quasi 840x120 bei mir intern verbaut.. :D

Hi Loml55, da ich durch mein Projekt, bzw. dessen Anfänge, bedingt ziemlich viel auf holländischen Foren unterwegs bin/war kann ich dir sagen, dass die Jungs da drüben in Sachen 'think big' richtig weit vorne sind! :D :ugly:

Dort werden sogar Serverracks, und ich meine nicht die Blades, oder 19" Gehäuse mit 3-4 HE, sondern die eigentlichen Racks als Case hergenommen... (!) Total verrückt. Egal. Jedenfalls bin ich über diesen Weg an einen Hersteller namens Mountain Mods gekommen. Diese in den USA beheimatete Firma, bietet kmplt. modulare und konfigurierbare Gehäuse von beträchtlichen Ausmaßen an. Allerdings haben diese auch ihren Preis...Schau am Besten selbst mal auf ihrer Seite nach, und mach dir ein Bild. Platz genug für die zwei Radis gäbe es dort schon, va. in der extended Version des Ascension...dieses Ding ist gigantische 61x61x46 cm tiefxhochxbreit. :what:

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

erstmal Danke für die Antworten.
Das Problem ist nicht das, was gekühlt werden soll, sondern die Umgebung.
Ich wohne seit letztem Frühjahr in einer Dachgeschosswohnung. Das Gebäude ist ein ehemaliges Gericht um 1900 erbaut. Ausrichtung Nord-Süd und das Dach ist Schiefer gedeckt. Habe also den ganzen Tag Sonne (sofern vorhanden). Mal links mal rechts. Selbst in einem bescheidenem Sommer im Norden geht da die Raumtemp auf über 40 °C und da das Ding sehr massiv gebaut ist (Backstein bzw. Klinker, ne Zwischenwand ist noch 2.5 Steine dick), speichert das soviel Wärme, das man auch nachts noch an die 30°C kommt (alle Velux offen).

Sys-Specs kommen morgen. Bin zu müde. Komme von nem Feuerwehreinsatz (freiwillige) zurück.

Grüsse

Dann würde ich nicht versuchen die Rechner Temp runter zu kriegen sondern die Raumtemperatur...
Bei 40° ist es auch für dich schwer auszuhalten...

Dann würde ich nicht versuchen die Rechner Temp runter zu kriegen sondern die Raumtemperatur...
Bei 40° ist es auch für dich schwer auszuhalten...

Ich halte 40° aus, nur der PC eben nicht. Wie meinst Du denn, wie ich die Raumtemp runterkkriegen könnte? Abreissen und neubauen? Das Ding steht unter Denkmalschutz, deshalb auch Miete günstig. Und günstige Wohnungensind hier sehr, sehr knapp.

Gruss

Das muss gekühlt werden:

xeon W3520@4.2@VID mit HK 3.0 Cu
EVGA GTX 285 SC 2GB HydroCopper
MSI GTX 260 mit EK Waterblocks
DFI LP UT X58 NB, SB und MosFet mit Mips Kühlern

Das hilft bei der Kühlung:
Aquastream Ultra
Fan-Amp für die Lüfter
EK WB Multi 250
Masterkleer PVC klar 13/10
AC Airplex Revolution
TFC X-Changer 480
Feser One clear/UV blue
Digmesa und div Verschraubungen, etc.

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:

leg dir n chiller zu, damit drückste die temps auf 20grad konstant und du hast keine probleme mehr.. naja fast. die dinger sin laut ^^

ansonsten: mobile klima anlage, drückt dir die raumtemp runter

jub, hab selbst einen benutzt, da ich mal sehn wollte wie weit die zum OC zu gebrauchen sind.

ich find chiller super. sofern man die möglichkeit hat, 2 löcher durch die wand zu bohren, den schlauch durch zu legen und den chiller in nem anderen raum zu betreiben.

dahört man nix mehr von ihm und gut is.

sobald das teil neben deinem PC steht kanns mitunter mal n bissl lauter werden.

dennoch: Chiller sind ne super lösung, wenns doch mal zu warm wird. nur aufpassen mit nem zu extremen temperatur unterschied. das kann darin enden das sich kondenswasser bildet. und das is ungesund

ich find chiller super. sofern man die möglichkeit hat, 2 löcher durch die wand zu bohren, den schlauch durch zu legen und den chiller in nem anderen raum zu betreiben.

dahört man nix mehr von ihm und gut is.

Bis dann die Stromrechnung kommt, oder ?

Ich hab mal ne zarte Andeutung gelesen das die Teile auch noch mächtig
Strom ziehen.

Ciao Horst

Ein normaler Chiller zieht zwischen 150-300 Watt, auch nicht mehr wie ein durchschnittlicher Rechner.

Aber zusätzlich zum Rechner, also verdoppelst du einfach mal deinen Verbrauch

Ob man jetzt 2x hd4870x2 drin hat oder nen chiller... aber stimmt schon, so ein Teil macht sich ordentlich bemerkbar auf der Stromrechnung.

Zurück