R
relgeitz
Guest
Hallo Leute,
Ich habe heute auf meiner HD4870 einen AC Twin Turbo Pro verbaut. Hat super geklappt, ist mein erster Graka-Kühler Umbau. Leider hab ich jetzt ein Problem mit den Stromanschluss der beiden Lüfter. Da ist so ein ganz kleiner 3 bzw. 4 Pin femal Anschluss dran. So kleine hab ich noch nie gesehen (siehe Bild unten).
Ich kann diese Stecker leider nirgends anstecken, hab ne LS (Scythe Kaze Q), und auch am Board noch ein paar (normale) 3/4 Pinanschlüsse frei. Aber die kleinen Anschlüsse der Lüfter passen da nicht rein. Der beiliegende Adapter auf 4 Pin bringt mir auch nix, da ich keinen so einen Anschluss habe.
Was kann ich da machen? Wie krieg ich das Ding angeschlossen?
EDIT:
Ich hab jetzt mal ein Foto gemacht, um das Ganze etwas besser zu erklären.
Ich habe heute auf meiner HD4870 einen AC Twin Turbo Pro verbaut. Hat super geklappt, ist mein erster Graka-Kühler Umbau. Leider hab ich jetzt ein Problem mit den Stromanschluss der beiden Lüfter. Da ist so ein ganz kleiner 3 bzw. 4 Pin femal Anschluss dran. So kleine hab ich noch nie gesehen (siehe Bild unten).
Ich kann diese Stecker leider nirgends anstecken, hab ne LS (Scythe Kaze Q), und auch am Board noch ein paar (normale) 3/4 Pinanschlüsse frei. Aber die kleinen Anschlüsse der Lüfter passen da nicht rein. Der beiliegende Adapter auf 4 Pin bringt mir auch nix, da ich keinen so einen Anschluss habe.
Was kann ich da machen? Wie krieg ich das Ding angeschlossen?
EDIT:
Ich hab jetzt mal ein Foto gemacht, um das Ganze etwas besser zu erklären.
- Rechts sind die beiden "kleinen 3 bzw. 4 Pin Anschlüsse" vom AC Kühler.
- Mittige, der etwas nach oben steht, wäre für mich der Standardanschluss, den hab ich auch aufn Board und an der LS.
- Links ist ein eigentlich 4 Pin Stecker, den ich aber bei mir nirgends anschließen kann...
Zuletzt bearbeitet:
.gif)
Du kannst über den Adapter nicht regeln, nur direkt mit Saft füttern. Sprich an Adapter anschliessen und direkt an Netzteil, fertig. Über ne Lüftersteuerung müsstest du wie schon gesagt am PWM Kabel rumdoktern oder dann am 3 Pin Kabel rumschneiden und basteln, anders geht es nicht. Aber wie gesagt, ist ja auch gar nicht nötig. Glaub es ruhig, selbst an 12V betrieben ist der Kühler so leise, dass du ihn kaum bis gar nicht aus nem Case raushörst, vorallem nicht wenn du am Case noch Lüfter hast. Da aber bei den meisten Karten schon 7V reichen, hörst du absolut nichts
)
Ich denke ich war einfach blind weil mein gedanke war "es muss doch ein 3 Pin Molex sein*
"*
die Temps sind um 13°C Idle und 25°C(!) Last runter gegangen, SPITZE!*