Hilfe...SOS meine gtx280...

FabulousBK81

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo leute,vielleicht kann mir ja jemand hier auf die sprünge helfen.Habe heute bei meiner gtx 280 die kühlpaste gewechselt und beim einschalten dann:heul:....nix ging mehr.Habe beim auseinander und zusammenbau alles mit vorsicht behandelt und wieder richtig zusammen gebaut.
Ich weiß nicht wo der fehler liegt,kann mir vielleicht jemand sagen was auf der rückseite wo die monitor anschlüsse sind,der power led knopf bedeutet.
Ist der nur als anzeige oder hat er auch einen sinn?
Die garantie ist jetzt ja auch hinfällig,da ich sie aufgeschraubt hab...oder?
Ich weiß echt nicht mehr weiter und würde mich freuen wenn mir vielleicht ein paar tips geben kann bevor ich mit dem teil zu einem fachgeschäft gehen muß.:(

Zuletzt bearbeitet:
hast du vielleicht zuviel kühlpaste verwendet und es ist auf das pcb gekommen? ich würde sie nochmal auseinander nehmen und nachschauen, ansonsten hast du die 6pin stecker angeschlossen? wenn die power led leuchtet müsste sie ja strom bekommen schau halt ob die auch richtig im pci-e platz drin ist.
ansonsten weiß ich nicht was es sein könnte

Also die Garantie ist schon bei der kleinsten Veränderung weg ;)
Macht die gar keinen Mucks, noch nicht mal Lüfter drehen oder so?
Auch kein Piepen?

Gruß

Hm...also an zuviel paste liegt`s nicht,richtig stecken tut sie auch und ein 6pin und ein 8 pin stecker sind auch angesteckt.Der lüfter läuft,das led leuchtet ich weiß sonst nicht was sein könnte...aber danke werd sie morgen nochmal aufschrauben und die pcb`s kontrollieren mfg

@ole88
Ich denke das ist nicht das Problem, hab auch schon mal was aufs PCB bekommen und sie hat trotzdem funktioniert.

Vor fast 10jahren ist mir sowas mal passiert, hatte den den kühler getauscht und ist dann nicht mehr angesprungen.
Ein Techniker hat mir damals erzählt das ich anscheinend nicht geerdet war und darum ist sie (teilweise) flöten gegangen ist.
Hab sie zwar nach einigen Wochen wieder zum laufen bekommen (keine Ahnung wie), sie hat aber nie wieder so gut wie vorher funktioniert.

Das LED sagt glaube ich nur das strom fliest oder nicht.

Bau die Karte wieder auseinander und reinige sie so gut wie es nur geht.
- ODER -
Kauf dir ne neue Karte, dann gleich aber mit vernünftigen kühler.

hmmm ok, naja sowas ist mir noch nicht passiert zum glück, n kumpel hat halt mit paste auf pcb seine karte geschrottet, also von daher kanns auch beides sein

Sowas ist mir ein paar mal mit Arbeitsspeicher passiert. Es hat funk gemacht und dann war er reif für die Tonne.:fresse:

Um sich zu erden kann man kurz an einen Heizungskörper packen. Dann ist man entladen.

Hoffe deine Karte läuft bald wieder. Vielleicht hast du den Kühler zu fest draufmontiert?:huh:

Tja Leute...danke aber ich glaub ich hab Pech...nix geht mehr hab jetzt alles ausprobiert. Naja hab mir jetzt als übergangslösung ne zotac Gtx 275 bestellt. Werde die 280er morgen zum PC Händler bringen und mal schauen was er meint ,vielleicht ist sie ja noch zu retten.
Und zu guter letzt hat heute auch noch mein Acer Acphire One den geist aufgegeben (hab nen Win Tv Treiber instl. und nach dem Neustart kam nicht mal mehr das Bios oder der Bootmanager........ich dreh noch durch ,kann das Netbook nicht mal neu aufsetzen.
Danke trotzdem!

Zuletzt bearbeitet:
Acer aspire one?
Das netbook?
Das war bei meiner mutter genauso, zurück zu saturn, eine woche später wieder da und sogar ohne datenverlust.
Die ham gesagt das bios hats zerschossen.

Zurück