Hilfe sony vaio will nicht mehr

sycron17

Software-Overclocker(in)
Hallo leute es handelt sich um den Model PCG-61211M
Er wurde zu heiss und so

Dann habe ich ihn gereinigt

Alles problemlos

Jedoch jetzt drücke ich den power buton und dann leuchtet die grüne LED am power button aber dann wieder aus.

Dann bleibts pulsierend wie als wäre es im bereitschaftsmodus

Laut google haben viele erfolg gehabt in dem sie die stromzufur entfernt haben(Kabel und Batterie) und den Powerbutton für 20sec drückten.

Bei mir aber kein erfolg

Wisst ihr eine mögliche lösung?

Sieht schlecht aus ... die Vaios haben gern mal ein Platinenschaden ;)

Hast evtl ein alternatives Netzteil zur Verfügung? (gleiche Spannung ist wichitg!)
Beim Zusammenbau etwas falsch gemacht? Evtl das eine Schraube auf dem Board kontakt hat o.Ä.?

Ansonsten würd ich sagen - schrott, leider.

Als Tipp habe ich auch schon bei NNotebooks desöfteren gemacht! Das Notebook komplett zerlegen BIOS-Batterie ziehen dann 30 sec. warten und BIOS Batterie einbauen und dann das ganze Notebook im ausgebauten Zusatnd testen. Wenn hier auch nichts funktioniert kann ich dir empfehelen das Mainboard soweit wie möglich zerlegen und bei 120° für 30 Minuten backen das hat mir bei den letzten 5 DELL Latitude D630 geholfen welche oft an Hitzeschäden sterben.

Gruß Niklas

Das mit der Bios-Batterie hab ich schon probiert..leider ging da immernoch nicht.

Langsam bin ich am verzweifeln.
Da mein kollege mir den laptop gegeben hatte um ihn zu reinigen da er zu heiss wurde..jetzt werde ich wohl die reparatur bezahlen müssen

Hallo Sycron,

zunächst einmal darf ich mich vorstellen. Ich bin Martin 29 aus Stuttgart. Dein Fehler kommt mir leider bekannt vor. Mein Sony Vaio hatte genau den selben Fehler wie du beschreibst. Die ganzen Tipps haben nichts geholfen. Auch nicht ein Kulanzantrag bei Sony.
Habe das Gerät dann zu einer Fachfirma gebracht. Dort wurde der Chipsatz repariert. Falls es dir helfen sollte, kannst ja mal eine Mail schreiben Notebook, Tablet und Smartphone Reparatur Stuttgart
Seitdem funktioniert das Gerät wieder ohne Probleme. War aber trotzdem sehrärgerlich. Das Gerät war 27 Monate alt... Aber das ist ja wohl üblich.
Grüße

Alex

Danke martin29
Ja das ist leider so..jetzt hab ich ihm das mitgeteilt und mal gugen was dabei rauskommt...sony ist einfach kake wenns um notebooks geht

Sogar ihre smartphones bringen sie nicht mal auf die reihe..

Nur tvs sind gut bei denen...

Danke vielmals und ich wird schauen was sich ergibt

Grüsse

Zurück