HILFE! RAM Stark ausgelastet!

Synetix

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey PCGH Community,

Ich habe ein großes Problem, ich habe 16 GB RAM Arbeitsspeicher, und wenn ich meinen PC anmache habe ich sofort 12GB Arbeitsspeicher Auslastung?

Wieso? und wie kann ich das beheben!

Da ist das Problem.
Höchste ist mein System mit 14,3% (Windows 10)

Es werden mir aber 76% angezeigt, Auslastung und im Task-Manager unter dem Reiter Prozesse ist nichts zu finden..

Zuletzt bearbeitet:
Ein Screenshot vom Taskmanager-Leistung-RAM wäre ein Anfang.

Eine ganz wilde Vermutung: mehrere GB "Nicht ausgelagerter Pool"?

Ohne es live und in Farbe gesehen zu haben aber
http://blogs.windows.com/bloggingwindows/2015/08/18/announcing-windows-10-insider-preview-build-10525/ schrieb:
This is visible in Task Manager and the reason the System process appears to be consuming more memory than previous releases.
es wird wohl auch dann kein Speicher "unbekannt" belegt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Okay das wäre dann erklärt.

Aber wieso wenn ich z.b. ein Spiel spiele und bei 16GB RAM ankomme also 99%-100% fängt mein Computer komplett anzuhängen?

Okay das wäre dann erklärt.

Aber wieso wenn ich z.b. ein Spiel spiele und bei 16GB RAM ankomme also 99%-100% fängt mein Computer komplett anzuhängen?

ok scheint vielleicht ein Problem zu sein.
Trotzdem find ich es mal gut wenn der gekaufte RAM auch benutzt wird.

Taskmanager/Processmanager und mal schauen was den RAM verbaucht.

kotor

Kann ich das nicht irgendwie raus finden ob ich einen Virus habe?

Ist das einfach Neuzuinstallieren ohne CD und Windows 10? :x

Vielen dank an alle Schreiber!

Aber das größte dankeschön geht an @XT1024!

process explorer
view
select columns
process memory
nonpaged pool < Gemacht wie er sagte und das Resultat nach einem Neustart war = 2GB RAM Auslastung im Idle Modus und wenn ich in meinem Spiel drinne bin (5,8GB RAM Auslastung!)

Zuletzt bearbeitet:
Das war keine Lösung sondern um im procexp den nonpaged pool anzuzeigen oder habe das falsch verstanden. :hmm:
Dass ein Neustart temporär hilft, würde mich nicht überraschen. Dann steigt das im Laufe der Zeit wieder an und ein Neustart als Lösung ist überaus unpraktisch.

Was belegt denn so viel?

Zurück