• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe-Probleme beim Zusammenbau eines pcs

Trias12

Schraubenverwechsler(in)
Moin,
Ich hab mir gerade mein aller erster pc mit einem Freund gebaut. Das Problem ist, dass der Monitor den pc nicht er kennt. Hab den Bildschirm an dem grafik und CPU Grafik angeschlossen, jedoch erfolglos. Der pc geht an und aus, alle Lüfter funktionieren, USB Anschlüsse funktionieren auch, nur hdmi und dvi anschlüsse funktionieren anscheinend nicht. Ich habe gelesen, dass es daran liegen kann, dass man den ganzen Hardware kaputt gemacht hat, ist das war? Bilder zu dem Pc gibt es hier: http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-zusammenstellung/397832-kaufberatung.html

du musst die grafikkarte den monitor anschließen und du musst beachten das es vielleicht den 8 und 6 pol angelschlossen sein soll.
meine GPu zeigt das an
Falls nötig aber eher selten das mainbaord die priortät der GPU festlegen auf PCIe
Das sollte automatisch gewählt sein
Die onboard läuft nicht gleichzeitig bei manchen mainboards und Treibern.
monitor eingangs signal wählen
Zur sicherheit immr DVI anschließen
bzw VGA die HDMI funktionieren ab und zu nicht (Kabel abhängig)

Alles richtig verkabelt? CPU-Stromstecker, wie im Handbuch vom Mainboard abgebildet eingesteckt?

Die ganze Hardware hast du sicherlich nicht kaputtgemacht, eher war ein Teil DoA. Also keine Sorge, das bekommt man meistens recht einfach wieder hin

Also ich hab das richtig verkabelt, soweit ich das weiß. Die Bilder von dem pc könnt ihr auch in dem Link sehen. Die abstandshalter habe ich bereits installiert. Mein GPu hat 2x 8 pin Anschlüsse, die ich auch angeschlossen habe. Ich hab auch mehrere Bildschirme an der grafikkarte angeschlossen, aber erfolglos. in der Einleitung vom gpu steht auch, dass ich mein onboard grafikkarte deaktivieren sollte, ich weiß aber nicht wie, wenn ich kein Bildschirm anschließen kann

Vielleicht kannst du ja einfach mal ein paar Bilder machen. Wenns geht auch welche auf denen man etwas erkennt :D

Wenn du eine 290 hast könnte es am dvi liegen. Die 290 hat dvi-d das normale dvikabel passt auch funktioniert bloß nicht. Für die 290 brauchst du einen digitalen Anschluss: Hdmi, displayport oder dvi-d wichtig ist dort das D.

Was laberst du denn da? Das ist nur wichtig wenn der Monitor nur einen VGA anschluss hat. Wenn der Monitor per DVI über ein normales DVI Kabel an egal welchem Port angeschlossen wird kommt ein Bild.
DVI-D gibt nur Digitales Signal aus
DVI-I kann Digital und Analog (Diesen Anschluss brauchst du nur bei einem VGA Monitor)

Vorallem da sich der PC ja ein und ausschaltet denke ich eher nicht dass da das Problem herrührt.
@TE: SInd die Bilder in dem anderen Thread denn aktuell?

ich hab jetzt paar neue Bilder hochgeladen (vielleicht hilft das).
@Rurdo Die bilder sind von gestern, sind also aktuell. von der cpu-strom-anschluss kriege ich kein vernünftiges bild, da der anschluss hinter dem kühlkörper liegt

Ich hab die grafikkarte abgebaut und versucht nur mit der cpu-grafikkarte den pc zu starten, der monitor blieb trotzdem aus. Hab auch den anderen slot für die grafikkarte auspobiert, auch kein erfolg.

Dann bitte noch die Frage von vorhin beantworten: Hast du die Abstandshalter zwischen Mainboard und Gehäuse ordnungsgemäß eingeschraubt? Sieht mir nach deinen Bildern nicht so aus... (Was ist das übh für eine Kartoffelcam?)

Dann bitte noch die Frage von vorhin beantworten: Hast du die Abstandshalter zwischen Mainboard und Gehäuse ordnungsgemäß eingeschraubt? Sieht mir nach deinen Bildern nicht so aus... (Was ist das übh für eine Kartoffelcam?)

Er sagte mir, dass die Abstandshalter drin sind.

Wieso sieht dir das nicht so aus?

jo habe ich. Das waren 7 goldene Abstandshalter, die ich montiert habe und darauf das mainboard gelegt hab und anschließend mit 7 schrauben festgemacht habe. (Iphone-kamera)

Sah für mich komisch aus, weil meine Boards (von den Bildern gesehen) locker 1-2mm höher liegen.

@TE: Postet dein Board denn überhaupt?

Wenn sie nicht drin wären, würde doch auch hinten die Blende nicht passen, oder?

@ TE: Also du hast schon probiert, den Bildschirm am Mainboard direkt anzuschließen und ohne GPU den Rechner gestartet? Dann sollte ein Bild kommen. Schon mal mit einem anderen Kabel versucht?

Ist der Monitor richtig eingesteckt? Bekommt er Strom? Ist er eingeschaltet? (Du wirst lachen, wir haben das schon oft gehört das sowas passiert....)
Ansonsten, fährt der PC selbstständig runter sobald du ihn startest? Oder musst du ihn selbst ausschalten. Könnte sein das der Arbeitsspeicher nicht richtig drin steckt, viele neuen Mainboards haben keinen Beeper wodurch sie den Fehler eigentlich anzeigen könnten und gehen einfach wieder aus, bzw starten neu weil der Arbeitsspeicher nicht richtig drin ist ohne je ein Bild gezeigt zu haben.

Während der Monitor an der Onboard Grafikkarte eingesteckt ist, sollte übrigens die andere Grafikkarte vom Board abgesteckt werden, damit auch sicher ist, dass der PC über die Onboard Grafikkarte startet. Nur wenn du diese Angaben alle überprüfst, dann kannst du sicher gehen, dass nichts kaputt ist, oder defekte ausschließen.
Versuch es z.B. erst nur mit dem linken Ram, dann einmal mit dem rechten und stell wie gesagt sicher, dass sie auch richtig drin sind.
Im schlimmsten Fall könnten auch CPU Sockel oder CPU beschädigt sein.

Mfg

@ Plutonium jo hab's versucht- kein erfolg

@ munin666 hab auch gerade alles gemacht, was du beschrieben hast, hab sogar eine andere ram-Sockel-konfiguration ausprobiert auch kein erfolg.

Zurück