• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

!Hilfe! PC selbst Konfigurieren

Jonas89

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe mir bei Alternate folgenden PC selbst zusammengestellt:

Grafikkarte Palit GeForce GTX560 Ti Sonic
Cpu Intel® Core™ i5-2500K
Netzteil be quiet! Pure Power L7 530W
Laufwerk LiteOn iHAS624
Mainboard ASUS P8P67 LE R.3.0
Festplatte Western Digital WD5000AAKX 500 GB (3,5 Zoll)
Arbeitsspeicher G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit

Jetzt würde ich gerne wissen ob diese Komponenten auch alle zusammenpassen, des weiteren interessiere ich mich sehr für eure Verbesserungsvorschläge.

Danke im voraus Jonas

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Hi,

Netzteil würde ich ein anderes nehmen, das PurePower L7 ist ein aufgeblasenes Office-Netzteil, besser wäre da ein Antec HCG 520.
Board eher ein ASRock P67 Pro3, P67 (B3), das Asus P8P67 LE ist zum übertakten nicht so wahnsinnig gut geeignet.
Beim RAM würde ich darauf achten, dass Du welche ohne Heatspreader nimmst, denn die sind nur Show, und können Platzprobleme bei größeren Tower-Kühlern machen.
Festplatte ist oft eine Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) etwas günstiger, leiser und minimal schneller.

Grafikkarte richtet sich nach der Auflösung Deines Monitors, bei FullHD würde ich eine Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1GB GDDR5 oder eine Sapphire Radeon HD 6950, 2GB GDDR5 nehmen. Preis-Leistungsknaller ist aber die Sapphire Radeon HD 5870, 1GB GDDR5, die ~gleichschnell wie die o.g. Karten ist.

Wenn Du übertakten willst, brauchst Du einen anderen Kühler, z.B. Mugen2 oder EKL Nordwand Rev. B.

Falls nicht, reicht auch ein i5-2400/2500 non K, auf einem H61 oder H67 Chipsatz Board, z.B. ASUS P8H61-M Pro Rev 3.0, H61 (B3)

Brenner alternativ ein LG Electronics GH22NS50 schwarz, SATA

Gehäuse hast Du bereits? Außerdem würde ich Dir empfehlen, bei geizhals.at eine Wunschliste zu machen. Dort kannst Du den günstigsten Anbieter ermitteln lassen, denn Alternate ist i.d.R. recht teuer.

Grüße --- Softy

Zuletzt bearbeitet:
Zurück