HILFE! PC friert ein! (GELÖST)

TW58

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
Ich habe leider ein Problem...
Mein Computer friert ständig ein (wenn ich games zocke). Temperaturen alle im grünen Bereich (denke ich).

Meine PC stats:
CPU: Intel Core I7-14700KF
GPU: Palit 3070 ti 8GB
RAM: 32GB 6400MHZ DDR5
MOBO: Asus Prime B760m-a WiFi
Netzteil: 1000W Corsair 80+ Gold
 
Mit "Einfrieren" meine ich, nichts geht mehr keine Maus, kein Keyboard kein Windows, kein Spiel. Nichts.

Temperatuten:
CPU: 75 °C
GPU:60°C
Auch kein bluescreen. Einfach nichts mehr... Standbild
Diese Temperaturen sind für am Desktop und von manchen Spielern die gehen wie Manor Lords. Spiele wie Forza Motorsport frieren fast instant nach dem Starten meinen Computer ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry bin ein noob, wie würde man das umstellen und warum könnte das dafür verantwortlich sein? Danke
 
Screenshot (505).png


Das wäre das neuste BIOS. Installiere das und die Einstellungenm werden übernommen.
Sorry bin ein noob, wie würde man das umstellen und warum könnte das dafür verantwortlich sein? Danke

Steht in dem Artikel.
 
ja. wenn alle Infos stimmen. ;)

100 % ist die Geschichte wohl noch nicht geklärt. Aber das neue BIOS lässt deine Kiste erstmal wieder laufen.

Runterladen bei Asus.

Die Datei auf Laufwerk C:\ entpacken, "Renamer" anklicken, dann Neustart ins BIOS, zu EZ Flash gehen und die Datei in Laufwerk C:\"entpackter Ordner" ausführen.

Hier noch mal ne genaue Anleitung. Musst den Link abschreiben. Keine Ahnung, warum der sich nicht öffnen lässt.

https://www.asus.com/de/support/faq/1012815/
 
Zuletzt bearbeitet:
sieh dir diese Anleitung noch mal an ...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

und entpacke die Datei auf einen USB-Stick. Bei mir geht das direkt über die Festplatte. Möglich, dass das bei dir nicht geht.
 
immer noch :(
sieh dir diese Anleitung noch mal an ...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

und entpacke die Datei auf einen USB-Stick. Bei mir geht das direkt über die Festplatte. Möglich, dass das bei dir nicht geht.
Mache das eh über einen Flash drive...
 

Anhänge

  • 1714424372290848363304538655954.jpg
    1714424372290848363304538655954.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 20
Nehme einen USB-Stick.
"Entpacke" die Datei. ZIP-Format liest das Flashtool nicht.
Dann Renamer
Und natürlich im Flashtool den richtigen Pfad und die "umbenannte" Datei wählen.
Auf deinen Fotos ist nichts zu erkennen. Weder die Datei, noch der Pfad.
 
Genau so habe ich es gemacht...
Muss ich den renamer nachher rauslöschen? Habe ihn einfach drin gelassen
 
Dann habe ich ja alles richtig gemacht. Hast du noch Ideen? Danke für deine Hilfe
Muss ich bei der Boot Priorität was ändern?
Außerdem habe ich ein Dual boot System... Stört das?
(Windows 10 und Ubuntu)
könnte das was damit zu tun haben? Bei der Hälfte dieser Sachen steht "Not Supported"
 

Anhänge

  • 17144253735793743592169375257503.jpg
    17144253735793743592169375257503.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
17144258702386671431579736858812.jpg
So sieht bei mir aus... Dann kommen warnungen wie "so you want to read this file" und dann kommt "selected file is not a proper BIOS"
 
Klick mal die Cap-Datei direkt an.
"read this file" bestätigen. alles weitere ebenfalls. am besten mit der maus auf ok.
 
Zurück