• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe PC bootet nicht

Sebbi12392

Software-Overclocker(in)
Servus,

Ich hab gerade nen PC für nen Kumpel zusammengebaut will jetzt Windows installieren aber der rechner Bootet nicht. Ich komm ins Bios wenn ich vom Stick Booten will.

Specs:

i5 3350p
MSI MS 7797
4 GB RAM
640 GB HDD
DVD LAufwerk
Geforce GTX 650 1GB

Falls jemand fragt was des für Teile sind, die sind grösstenteils aus nem ausrangierten ALDI Fertig PC.

Ich versuche Windows vom Stick zu installieren.

Vielen Dank

Servus Sebbi,

vielleicht zickt das Aldi Board, die sind meistens ziemlich beschnitten.

Könntest Du nicht eben eine Iso von Windows brennen ?

Das hatte ich auch schon mal bei einem Aldi Board.. Da hab ich das image einfach gebrannt und es hat dann sofort funktioniert !

Habs grade mit CD versucht ging aber auch net. Selbe Problem. Der sagt "Select Boot Device" und wenn ich drauf klick lande ich im Bios.

Grad kam noch ne andere Meldung.

"Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key"

win 8.1 brauch man nicht zu modden man hat den stink normalen Desktop zur Vefügung, dass einzige was ein wenig gewöhnungsbedürftig ist, ist nicht übers Startmenü direkt auf alle Programme zugreifen zu können, die kann man sich aber ebenso auf den Desktop werfen - dafür ist er ja da.

Sebbi schrieb ja, das Win8 draufgezogen wird, und das würde ich ganz klar zu 8.1 updaten :D

Okidoki, wenn man für 8.1 kein Classic Shell braucht, auch gut.

Ich steige eh erst nächstes Jahr auf Win9 um ;-)

Ja win 8 saugt da schon mit diesem Tablet schnulli. Aber 8.1 ist ok, man kann direkt zum Desktop booten und dann ist eh fast alles wie man es gewohnt ist. ;) - Win 9 sollte hoffentlich dann auch wieder Programme übers Startmenu haben.

Meine "Leidensgeschichte" Irgendwie kauf ich auch immer die etwas schlechteren.
WinME
WinVista
Win8.1

Das letzte bessere BS was ich von M$ hatte war Win98/2000

Dennoch haben und funktionieren auch diese Windowsversionen. Sie werden halt nur verachtet, tun und taten trozdem was sie sollten.

Ich bin ein alter Sack :ugly: :D, und komme mit Win7 bestens klar (auch wenn Win8.1 etwas schneller und sparsamer ist)
Für mich reicht das definitiv, wenn ich nächstes Jahr umsteige ;)

Also PC läuft. Lag wohl an der "Aldi Hardware".
Vielen Dank dann so weit:-)
gut gut - wenn das nächste mal sowas ist in den Praxisprobleme Thread. - Hier gehts halt mehr um Kaufberatung für Gesamtsysteme.

Ich bin ein alter Sack :ugly: :D, und komme mit Win7 bestens klar (auch wenn Win8.1 etwas schneller und sparsamer ist)
Für mich reicht das definitiv, wenn ich nächstes Jahr umsteige ;)
Ich bin halt in einem anderen Aufrüstungszyklus gefangen, und da kommt immer das "schlechtere" Betriebssystem. Win 98 zu 2000 zu Win7 zu Win9 wäre natürlich schöner gewesen. Aber wayne.

Zurück