• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe PC bekommen aber Kühler selber einbauen

AW: Hilfe PC bekommen aber Kühler selber einbauen

Ist eine Idee. Aber ich denke ich werde wohl einfach nach Innsbruck fahren und mir dort Laufwerk und Bildschirm holen. Da der Bildschirm bei Hardwareversand - er war eigendlich lagernd. Nun schon seit fast 14 Tagen nicht auftreibbar ist. So löße ich alle Probleme auf einen Streich und hoffe dass dann alles klappt.

Ist das abklemmen der HDD beim installieren von Windows (soll auf die SSD) wirklich wichtig, oder kann man es bleiben lassen?

Darf ich trotzdem mal fragen, aus welcher Ecke du kommst, da du meintest es gäbe niemanden in deiner Nähe? =)

Jetzt läuft das Ding endlich und dann...! Habe Windos installiert. Dann einige Updates laufen lassen aber jetzt stürzt er ständig ab und es komm unexpected Kernel .... keine Ahnung was ich machen soll. Kaum starte ich ist er nach 2 min wieder weg

Jetzt läuft das Ding endlich und dann...! Habe Windos installiert. Dann einige Updates laufen lassen aber jetzt stürzt er ständig ab und es komm unexpected Kernel .... keine Ahnung was ich machen soll. Kaum starte ich ist er nach 2 min wieder weg

Das sieht stark nach einem Treiberkonflikt aus.

Kannst du noch mal sagen, was du jetzt genau an Hardware hast?

i5-4460
asrock h97
sapphire radeon r9 290
8gb crucial ballisitx sport

brauchst du noch mehr angaben

soll ich windos nochmal neu installieren?

Erst mal lädst du dir alle Treiber herunter, die du brauchst. Also von der Asrock Webseite für dein Mainboard.
Also Lan, Audio, Chipsatz Treiber, USB 3 Treiber, Intel Management Treiber.
Mehr nicht.
Dann Windows installieren, also eine neue Installation machen.
Danach die herunter geladenen Treiber installieren plus den Grafikkartentreiber natürlich.
Und dann sollte das laufen.

Beim Kühler sollte doch in der Box ne Anleitung mitbei liegen.
'Du trägst die WLP dünn auf die CPU auf und steckst dann den Kühler oben drauf.
Hier ist es sonst nochma beschrieben:
Hardwareoverclock.com | Test: EKL Alpenföhn Brocken ECO
https://www.youtube.com/watch?v=BWGLGs2Uaeo
ComputerForum.de - [Review] EKL Alpenföhn Brocken Eco - Brocken goes low cost--Montage

Beim Brocken Eco bitte verstreichen!

ok werde ich machen. und über das windos update geht das nicht?
bzw von der mitgelieferten CD?

Zuletzt bearbeitet:

Auf der CD sind veraltete Treiber drauf, dazu kommt, dass da auch viel sinnloses Zeugs drauf ist.

Das Windows Update wirft dir ebenfalls viel Unsinn drauf.

Ales klar mache ich. Bin jetzt auch noch drauf gekommen dass es eine 32Bitt Version des Windos ist arg. Naja muss schauen wie ich jetzt an 64 kommen.
Aber Danke schon mal

Hast du Windows 8 oder 7?
Eventuell mal von einem Bekannten ausleihen. Herunterladen ist schwieriger geworden, seit Microsoft den Zugang dazu beschränkt hat.

Hab das Windos 8. Muss aber schauen ob irgendeiner der verrückten appel fans in meinem umfeld so was hat. ;-)

Nach Tagen des rumdoktorns läuft das Ding nun fast so wie es soll. Windows wurde neu gekauft, was als Student Edition über meine Freundin möglich und recht günstig war. Möchte allen nochmals danken die mir bei der Erstellung und den Problem im Lauf der letzten Woche geholfen haben.

Das einzige was mir jetzt noch nicht ganz klar ist warum (denke es ist das Netzteil) ab und an vibriert. Leichter Druck gegen das Gehäuse oder einfach den Tower etwas verschieben lößen das Problem und dann ist wieder ne weile ruhe. kann das mit der Verkleidung zusammenhängen die irgendwie in Schwingung gebracht wird?

Und dann zu den Treibern Free Treiber Scout sagt alles aktuell Driver Toolkit und andere meinen 10 Treiber seien veraltet. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen?

Update: Arg jetzt hatte ich einen Tag keinen Blue Screen mehr und eben wieder: Unexpected Kernal ... nfs sys (War eben dabei I tunes zu installieren - vielleicht hilft das?)

- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
<EventID>41</EventID>
<Version>3</Version>
<Level>1</Level>
<Task>63</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000002</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2015-05-14T11:38:22.844952700Z" />
<EventRecordID>3066</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>MiCo</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
- <EventData>
<Data Name="BugcheckCode">127</Data>
<Data Name="BugcheckParameter1">0x8</Data>
<Data Name="BugcheckParameter2">0xffffd0017d9ac130</Data>
<Data Name="BugcheckParameter3">0xffffd000212a0ed0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter4">0xfffff8011e509f3a</Data>
<Data Name="SleepInProgress">0</Data>
<Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
<Data Name="BootAppStatus">0</Data>
</EventData>
</Event>

Zuletzt bearbeitet:

Sowas kommt entweder von den Lüftern oder der Festplatte.
Vom Netzteil kommt das nicht.

Zurück