Hilfe Ohrenvergewaltigung ^^

@nut: bin Grad nur noch .mit dem app On. Welchen naim hast du nochmal?

Er hat den DAC V1 für ungefähr 1600€. Wobei es auch Kombigeräte zu dem Preis gibt die Verstärkerseitig deutlich besser sind, dafür keinen so guten DAC haben, z.B. Sennheiser HDVD800 oder Violectric HPA V200 mit USB-Platine (der sollte grade mal 1,2k kosten afaik).

@TE: Ich denke mal die Kombi aus V-90 DAC und V-CAN II (warum eig nicht den V-90 HPA?) dürfte dir sehr gut gefallen.

Er hat den DAC V1 für ungefähr 1600€. Wobei es auch Kombigeräte zu dem Preis gibt die Verstärkerseitig deutlich besser sind, dafür keinen so guten DAC haben, z.B. Sennheiser HDVD800 oder Violectric HPA V200 mit USB-Platine (der sollte grade mal 1,2k kosten afaik).

Danke dir, neo. :)

Das ist schon ne Hausnummer. ^^ aber dann lieber die Kombi violectric v800 und v200, nut ;-)

@TE: (warum eig nicht den V-90 HPA?)

Weil er den v90-dac schon hat. ^^ ich bevorzuge den Dac und hpa einzeln zu haben, um flexibler auf-/umruesten zu können. Daher hab ich in die Richtung gelenkt. ^^

Und ich denke auch, dass die Kombi v-dac + v-can dir zu sagen könnte. ;)

Naim? - Bahnhof (ne im ernst: was ist das, wo schau ich das nach etc?)

mfg LAX
ps: ok - also überlege ich mir das mit dem V-CAN II (flexibilität...gut ^^)

Zuletzt bearbeitet:
@olli und neo
die vilolectric habe ich bisher nicht gehört. kam für mich aber auch nicht infrage, da ich ne kombinierte lösung wollte. nach einigen stunde hörsession hatte mich dann gegen den M1 SDAC von musical fidelity entschieden und nochmal 600 taler drauf gepackt, um den Naim mein eigen nennen zu können :D habe ich bisher auch nicht bereut. absolut erstklassischer DAC, und der KHV taugt auch vollkommen für meine zwecke.
bin sogar die meinung, dass der unterschied zu seperaten 1000€ KHV nicht so extrem ist bzw sich erst ab einer KH generation ab 1000€ lohnen würde.

@darthlax
Naim findest du hier. ist ein brit unternehmen, was nach meiner meinung hifi vom feinsten entwickelt. haben zwar n paar komische prinzipien -wie kein stby modus:ugly:- aber...who cares
sei dir aber bewusst, dass der DAC nur 1 chinch ausgang hat, der dann vom KHV blockiert wird. also ein switch benötigt werden würde....das war auch mein problem

Naim stellt wunderbare Elektronik her, kann ich nur bestägigen. Bei mir wird nächstes Jahr ein Nait5si und der CD5si mit nem Paar Dynaudio LS kommen.

Nur ist das halt ein Premiumhersteller, die günstigsten Produkte sind die von mir genannten für ~1300€ das Stück.

@olli: Warum kein V-90 HPA wenn man den V-90 DAC hat? Der HPA hat doch auch analoge Eingänge.....

Naim stellt wunderbare Elektronik her, kann ich nur bestägigen. Bei mir wird nächstes Jahr ein Nait5si und der CD5si mit nem Paar Dynaudio LS kommen.

Nur ist das halt ein Premiumhersteller, die günstigsten Produkte sind die von mir genannten für ~1300€ das Stück.

@olli: Warum kein V-90 HPA wenn man den V-90 DAC hat? Der HPA hat doch auch analoge Eingänge.....

Naim muss ich mir auch mal unbedingt anhören. :) bin sehr daraufgespannt. :) genauso wie auf die violectrics.

Den v90 hab ich auch im blick ja, aber is halt wegen dem USB eben auch en ganzes stk teurer.
Mein mittelfristiges Ziel ist nen günstigen V-Can ii, den dazugehörigen PSU ii und dann ne T1er. :)
Aber vorher erstmal KH probehören gehen. ^^

sei dir aber bewusst, dass der DAC nur 1 chinch ausgang hat, der dann vom KHV blockiert wird. also ein switch benötigt werden würde....das war auch mein problem

das ist erst mal egal (hab KEINE Lautsprecher momentan (die kaufe ich mir vielleicht nächstes jahr...waren eigentlich schon letztes jahr geplant aber wurde nix (ist ja auch wieder ne geld frage ^^))

aber trotzdem (schon mal pro-forma ^^):

beispiele für so einen umschalter? :)

mfg LAX
ps: so mal bestellen (bin heute extra schon auf bank (da war es gut, das ich heute wegen kopfweh daheim war...die aspirin habe erst gar net angeschlagen :( ) - also den KHV und das Cinch-Kabel

Bei mir wird nächstes Jahr ein Nait5si und der CD5si mit nem Paar Dynaudio LS kommen.
wow sehr schick! würde den gerne mal im vergleich zum NAP 100 hören.

@olli
auch net schlecht :ugly: 215 taler sind zu viel, also nimmste 120+160.

ne mal im ernst. kann deine gedankengänge wirklich verstehen! war auch zuerst mein vorhaben. letztlich hast du dann aber tonnenweise hardware stehen, die in ihrer gesammtheit zwar recht ordentlich ist, aber nicht unübertroffen. da du dann von den 600 talern auch nichtmehr so weit weg bist, könntest du auch nach nem Cambridge DAC Magic + ausschau halten...
den aber unbedingt probehören. für mich ist der zu klar abgestimmt.

@ darth
so ne richtig gute antwort kann ich dir nicht geben. iwer meinte mal zu mir, dass ein normaler 5@ chnich switch vollkommen ausreichend ist...allerdings fand ich die aussage sehr naiv, da es sich um analoge signale handelt...

und was hast du dann gekauft? bzw. was ist bei dir im einsatz? (sofern du das ganze nicht inzwischen schon geändert hast bzw. was anderes stehen hast?)

mfg LAX

...deshalb bin ich auf die kombi lösung ausgewichen...n DAC, der jedoch nen seperaten KHV eingebaut hat. hat den nachteil, dass man weniger flexibel ist und in der regel zwei seperate geräte nen besseren klang haben (das ist jedoch nörgeln auf einem extrem hohen niveau...was mit kopfhörern unter 1000€ nahezu nicht hörbar ist und selbst dann nur im direkten vergleich).

Diie kombilösung ist sicherich nicht schlecht und es gibt genug gutegeräte. Vor allem der cambridge. ;) werde ich mir auf jeden fall auch mal anhören. :)
Wenn man, wie ich allerdings zum perfektionisus neigt, dann will man halt von jedem das beste. ^^ außerdem kann man so ein teil mehr kaufen und auspacken und freut sich einmal mehr. XD

Gibt es nicht uahc khvs die analog durchschleifen? Wäre evtl auch ne möglichkeit ODER noch den v-lps ii von MF. XD dann hättest alles von denen. ^^

€: Muss mich korrigieren. Der LPS hat auch nur einen analogen Output. Ich recherchiere weiter. ;)

€2: Mein Fiio hat nen Klinkeausgang, einmal Cinch Line Out und nen cinch pre-out. Problem, dass es keinen Switch gibt. Evtl. so etwas?

Zuletzt bearbeitet:
wem sagst du das...:D
angefangen habe ich damals mit meinem hifi vorhaben bei maximal 800€ für alles! mitlerweile...nja, was soll ich sagen...kostet alleine der DAC das doppelte:ugly:
hol dir dann ruig den LPS mit dazu. sieht sicher geil aus, wenn alle geräte übereinander gestapelt sind und von der PSU beliefert werden. sinnvoll isses aber trotzdem nicht...;)

der V90-HPA zB hat auch nen RCA output. allerdings kann ich nichts über seine leistung als vollwertiger DAC sagen...es sei denn, du stöpselst wirklich den V-DAC davor.
die switche werden alle ihren zweck erfüllen. ich bin jedoch der meinung (allerdings steckt da kein fachwissen dahinter:ugly:), dass solche billig switche nachteile mit sich bringen. früher -bei meiner alten kompakt anlage- hatte ich durch sowas masse probleme und solche spielereien. einfach, weil die kreise nicht komplett gegeneinander abgeschirmt waren...
kannst dir aber gene noch die meinung von nem profi auf dem gebiet holen und mich eines besseren belehren.

ich sag erstmal gute nach. genug gearbeitet für einen tag:D

Zurück