Hilfe Ohrenvergewaltigung ^^

hey,

ich habe noch eine frage an euch:

brauche ich den KH-Verstärker auch, wenn ich den Kopfhörer an eine Asus Xonar U1 externe USB-Soundkarte anhänge? (denn so ein Teil habe ich noch rumliegen)

@Thallassa: Ja, das wäre nett - schon mal besten dank :)

mfg LAX

Nein, brauchst Du nicht; Es sei denn der externe Teil liefert nicht genug Leistung, um deine KH optimal zu versorgen.

Abhängig vom Kopfhörer wäre ein KHV zu empfehlen, oder gleich eine neue externe SoKa, je nach Budget und Bedarf.

- signed - zu empfehlen wär es nat. trozdem :-)

Edit: Sry wg doppelpost

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oki doki - also doch ein KHV (naja ich bin halt auf der einen seite "geizig" (naja nicht wirklich ^^ - aber unnötig moneten zum fester raus werfen ist auch net mein stil normal) auf der anderen seite scheint das eine längerfristige investition zui sein ;) (kopfhörer (also gute halt), KHV und so hat man dann doch mal länger :) (wenn ich mir meine fertig headsets anschaue, dann ist das hier aber nicht der fall, da früher oder später irgendwas dran den geist auf gibt - mikro, kabel, abgehende polsterung etc.)

mfg LAX

hm...es ist schon "mehr" drin (muss wohl auch sein, bisher war nur ein KHV dabei der unter 100 Euro war und er hatte dieses asynchrone USB-Whatever nicht)

deshalb: vorschläge immer gerne :)

mfg LAX

Ok, ich weiß zwar jetzt nicht mehr genau, wie hoch Dein Budget mit KHV ist, aber ich werfe einfach mal den Yulong U100 in den Raum, da ich ihn selbst habe und mit dem Klang und der Verarbeitungsqualität sehr zufrieden bin. Er ist mit etwa 200,- zwar nicht gerade billig, aber vielleicht überlebt er ja einige Kopfhörer von Dir. Es wirkt jetzt vielleicht auch ein wenig wie mit Kanonen auf Spatzen schießen, aber im Vergleich zu meiner internen Soundkarte (X-Fi Titanium) hat er selbst meinen Sennheiser PC 360 noch um einiges nach vorne gebracht. :daumen:

so - hab heute meinen KH (habe den 880 Edition von Beyerdynamic (mit 600 Ohm) genommen) und bin gerade am testen (noch ohne meinen DAC, mir fehlten 2 Kabel...wundern tut mich wie hammer fetzen GEIL dieses Teil schon ohne Wandler/Verstärker (d.h. mit ONBOARD-Karte) klingt - wenn da noch was geht, dann heb ich ab :D ^^...mich wundert das er überhaupt geht, da ja angeblich ein verstärker pflicht ist....hm...)

ach ja: habe ihn mir zugelegt, nachdem ich bei nem kumpel den 250 Ohm probe gehört habe (allerdings nicht mit meiner musik - sondern mit elektro und trance zeug (net meins, weshalb der klang erst jetzt (klassische musik) wirklich zur geltung kommt :D

ist ein "wo ist das orchester? - ich sehe es nicht...aber ich sitz doch mitten drin"-gefühl und einach nur GEIL

mfg LAX
ps: hätte ich gewusst das der V90-DAC nur auf 2x (left and right) cinch ausgiebt, dann hätte ich das kabel mit bestellt :D ^^ (genau wie es mich wundert, das bei nem produkt für über 200 Euro das USB-Kabel net dabei ist :(

Herzlichen Glückwunsch! Der V90 wird dich nicht enttäuschen...
Das kein USB Kabel beiliegt, hat den Hintergrund, dass sich viele ehh ein separates kaufen... Zb von audioquest.
Und da man dort gerne mal bei min 50 Talern ist, sparen Sie sich ein billiges

Zuletzt bearbeitet:
50 Euro für nen USB-KABEL? - WOW...aber doch auch vollkommend verrückt IMHO :D ^^ (qualität ist wichtig, keine frage, aber das? - das ist übertrieben IMHO)

mfg LAX
ps: das mit der ausgabe auf cinch ist komisch (wäre wohl für kleine boxen eher geeignet, aber das wird wohl klappen wenn ich morgen die kabel habe :D

Nein, ist es eigentlch nicht. Der v90-dac hat keinen verstärker sondern ist en reiner DAC, der noch an einen khv oder einen verstärker kommt. ;)
Oder verstehe ich das grad falsch? Du willst den kh and den dac hängen oder?

Greetz

Wenn das der Fall ist, würde ich dir raten den DAC dennoch zu behalten. ;)

Habe eben meinen V-DAC II in Betrieb genommen (via Coax) und WOW. :D Dachte nicht, dass dieser noch so viel besser kannt wie meine Xonar HDAV 1.3. ICh betreibe das ganze mit nem FIIO e10 im MOment und der erste Eindruck. GEIL: :ugly:

Ich werde mir in geraumer Zeit den V90-hPA dazu holen und dann mal schauen. ;)

Rat meinerseits in dem FAll. DAC behalten und zusätzlich nen KHV holen. ;)

greetings

^^ - joa, mal sehen (dann nochmal zurück: welchen KHV? - und diesesmal nicht für millionen ^^)

da sieht man wo man hin kommt, wenn man nicht richtig lesen kann (oder es einfach nicht tut :D )

und ja: es sollte ein KHV an den hörer dran (und wenn es nochmal geld kostet dann soll es so sein -.-)

mfg LAX

Zuletzt bearbeitet:
musical fidelity macht echt gute teile. hab aber auch ne weile gebraucht, bis ich von cambridge dazu gekommen bin...
@ollivetti
den V90-HPA kannst du aber wunderbar per asynch USB anschließen. ob sich n V-DAC II dazwischen lohnt, kann ich dir nicht mit sicherheit sagen. evtl würde dann aber der V-CAN II reichen

@darthlax
300€ preisrahmen?
dann den V90-HPA. ansonsten bei den fiio geräten umschauen. nur dort kann ich nicht mitreden

naja nochmal 300? - ne...trotzdem erst mal vorschläge (ach ja, das system wäre dann: PC -> USB -> DAC (der V90-DAC) -> KHV oder? - falls ja: welche kabel müsste ich kaufen? ^^)

mfg LAX
ps: PC -> DAC habe ich nen kabel (bzw. werde bald eines haben ^^)

Brauchst noch von DAC -> KHV ein Paar cinch-Kabel. Am besten vollkupfer. Mehr nicht. ;)

@NUT: Ja, das stimmt. Aber ich bezweilfe, dass der DAC im HPA die WErtigkeit hat des V-DACs II. Des denke ich, dass der CAN II nicht so viel drauf hat wie der HPA ^^. Aber vllt geh ich dann doch beim KHV 2 - 3 Stufen höher. ^^ (Violectric V200 wäre ein TRAUM *.*) XD

€: Außerdem kann der USB beim HPA nur bis 96khz ;) Aber ich betreibe den DAC II auf 192khz. Bitte nun keine Diskussion um Sinn und Unsinn. XD Ich weiß es selber. ^^

Zuletzt bearbeitet:
@darth
Wenn du die Möglichkeit hast, ab in Hifi laden. Wobei ich die Mischung aus V90 DAC und V-CAN II schon gehört hatteund diese recht passendfand. Sicher gibt es noch andere Möglichkeiten, aber die bisher genannten, haben nicht grundlos viele Fans.

@olli
Schau mal meinen naim an. Is momentan die beste Mischungaus dac und hpa

Hab v-can leider noch nicht gehört, kann daher dazu nichts sagen. Ich versuche aber günstig an einen zu kommen, weil er mich jedenfalls anspricht. :)
Ich selber nutze den fiio e10 und bin jetzt nach dem ersten Abend voll auf begeistert. :) die Höhen des 880er sind nicht mehr so aggressiv und der bass differenzierter. Ich würde fast behaupten dass der klang ein wenig wärmer wirkt. Muss ich aber noch beobachten.

@nut: bin Grad nur noch .mit dem app On. Welchen naim hast du nochmal?

Zurück