Hallo das ist mein erster Beitrag in einem Forum also seit nicht ganz so hart zu mir xD
Erstmal zum System -
Athlon 64 X2 Dualcore 6000+ (Prozessor)
Acer F690GVM (Mainboard)
zur Zeit verbauter Arbeitsspeicher DDR2 PC2-5300(333mhz) 2x 1GB Riegel
GT620 2GB (Grafikkarte)
W7 64Bit
Also mal zu meinem Anliegen..
gestern habe ich für den PC meiner Freundin Arbeitsspeicher gekauft (Im Fachhandel K&M mit Beratung bla bla einfach einstecken und los gehts..) - DDR2-800 PC2-6400 2x2GB als von GSKILL
nach dem ich die beiden Ram Riegel eingesteckt habe und angemacht habe hatte ich folgende Fehler..
Grafikkarte mit Fehlercode 43 ( keine funktion)
meine onboard sachen wie sound und lan funktionierten nicht mehr (ohne fehlermeldung)
.. wenn ich nur einen der neuen Riegel einstecke geht alles wie immer
(die beiden alten Riegel funktionieren wenn ich aber die neuen versuche dazu zu stecken geht wieder nix - wie oben beschrieben..)
Wenn ich nur einen Riegel (2GB RIEGEL) von den neuen einbaue geht es, wenn ich dann noch einen alten dazustecke (1GB RIEGEL)geht es auch noch.
Die Steckplätze sind farbig markiert und ich habe die 2x2GB riegel in die gleichfarbigen steckplätze gesteckt und nix funktioniert mehr.. selbst wenn ich es mische geht es nicht
kann mir da irgendjemand helfen?? bin schon am verzweifeln
PS achja, der Arbeitsspeicher wird jedesmal erkannt egal wie ich ihn einstecke...
LG Jitney
Erstmal zum System -
Athlon 64 X2 Dualcore 6000+ (Prozessor)
Acer F690GVM (Mainboard)
zur Zeit verbauter Arbeitsspeicher DDR2 PC2-5300(333mhz) 2x 1GB Riegel
GT620 2GB (Grafikkarte)
W7 64Bit
Also mal zu meinem Anliegen..
gestern habe ich für den PC meiner Freundin Arbeitsspeicher gekauft (Im Fachhandel K&M mit Beratung bla bla einfach einstecken und los gehts..) - DDR2-800 PC2-6400 2x2GB als von GSKILL
nach dem ich die beiden Ram Riegel eingesteckt habe und angemacht habe hatte ich folgende Fehler..
Grafikkarte mit Fehlercode 43 ( keine funktion)
meine onboard sachen wie sound und lan funktionierten nicht mehr (ohne fehlermeldung)
.. wenn ich nur einen der neuen Riegel einstecke geht alles wie immer
(die beiden alten Riegel funktionieren wenn ich aber die neuen versuche dazu zu stecken geht wieder nix - wie oben beschrieben..)
Wenn ich nur einen Riegel (2GB RIEGEL) von den neuen einbaue geht es, wenn ich dann noch einen alten dazustecke (1GB RIEGEL)geht es auch noch.
Die Steckplätze sind farbig markiert und ich habe die 2x2GB riegel in die gleichfarbigen steckplätze gesteckt und nix funktioniert mehr.. selbst wenn ich es mische geht es nicht
kann mir da irgendjemand helfen?? bin schon am verzweifeln
PS achja, der Arbeitsspeicher wird jedesmal erkannt egal wie ich ihn einstecke...
LG Jitney
Zuletzt bearbeitet: