Hilfe mit CPU/Northbridge Temperatur

Also auch wenn ich grundsätzlich auch für mindestens H Chips bin, so kenne ich keinen Gamer der mehr als B bräuchte....

Cpu rein, Ram rein, ne SSD plus ne große HDD und natürlich die GPU....
Das war es.... Wo brauche ich da jetzt so sehr den H Chip, dass ich auch gleich Haswell kaufen könnte?!?!?

Ich wette die meisten die danach schreien bräuchten es selbst nicht mal.
Vom gesperrten OC als einzigen relevanten Grund mal abgesehen...

Auf dem H Chipsatz ist OC auch gesperrt. Wenn man kein USB 3.x oder M2 möchte kann man einen B Chipsatz nehmen. 10 € sind 10 €. Für den einen mag das wenig sein, aber nicht jeder kauft eine CPU und ein Board für über 500€.

Ja, aber wenn man sich eine aktuelle Plattform kauft, wird die höchstwahrscheinlich auch für einige Jahre im Rechner bleiben.

Und in einigen Jahren werden sich die PCIe-basierten SSDs zumindest als Systemlaufwerk höchstwahrscheinlich durchgesetzt haben - und da ärgert man sich später, weil man bei Haswell und den Skylake-Chipsätzen H110 und B150 nicht genug PCIe-Lanes hat.

Daher wäre es blöd, die 10€ zu sparen. Aufs Budget drauflegen müsste man bei Haswell praktisch gleich viel, wie wenn man gleich alles zurückschickt und sich dann das Skylake-System mit H170-PCH kauft.
Entscheiden muss es schlussendlich der TE, aber ich habe schon mehrfach die Konsequenzen zu spüren bekommen weil ich der Meinung war, irgendwo die letzten 10€ zu sparen...

Auf dem H Chipsatz ist OC auch gesperrt.

Das ist mir klar.
War eher die Aussage, dass das das einzige wäre das manche nutzen würden...und das geht erst bei Z.

Ich wette 90%, selbst im Forum, packen maximal ne Sata SSD dazu...

CPU; GPU; Ram; 1*Sata SSD, 1*HDD...vllt noch ne soundkarte oder ähnliches...das aber meistens extern über USB...

Die Videoleute, Audioleute und anderen heavy User die ich betreue sind was anderes...

Aber die Spieler machen die Kiste an und spielen....

Zurück