Hilfe! Mic geht nich

Wired

Software-Overclocker(in)
Hallo!

Und um auch gleich zum Problem zu kommen geht es um mein QPad QH-85 Headset

Problembeschreibung

Also.... Ich hatte mir 2 10m 3,5 Klingenverlängerungskabel gekauft um die an meine interne Soundkarte (Asus ROG Xonar Phoebus Solo) anzuschließen und am anderen Ende eben mein QPad Headset. Bezüglich des Sounds selbst hat das auch super funktioniert nur das Verlängerungskabel fürs Microphone vom QPad da scheint es richtige Probleme zu geben, denn man hört mich in Discord genau wie in Skype überhaupt nich! :wall:

Aber am Micro liegt es definitiv nich denn mit der Y-weiche vom Orginalzubehör ans Smartphone angeschlossen und über die App von Discord gibts garkeine Probleme bei Sound und Sprache das gleiche wenn Ich des Headset direkt ohne Verlängerung an die Soundkarte anschließe -> Super Sound und Sprache klar und deutlich! :huh:

Wenn Ich aber wiederrum die 2 Verlängerungskabel bei den Anschlüssen an der Soundkarte vertausche hab Ich so heftigst schlechten Sound und leiser is der dann auch über die Kabelverlängerung aber des Mic hat gar keine Probleme mehr. :what:

Die kaberverlängerungen sind auf der gesammten Länge in Zopfform um sich selbst gedreht kann des daran liegen (Spulenartiges verhalten durch die Wicklungsart) oder sind die 10 Meter fürs Micro einfach zu lang?! Nur warum hab Ich dann eine Super Soundausgabe bei 10 Meter?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hubacca

Software-Overclocker(in)
Das Kabel ist definitiv zu lang für dein Mic im Headset ! Für so große Kabellängen brauchst du schon ein Mic mit Phantomspeisung.
Das kleine Signal das dein Headsetmikrofon erzeugt wird einfach durch den Widerstand des 20 Meter langen Kabels "geschluckt" !
 

JackA

Volt-Modder(in)
Wenn Ich aber wiederrum die 2 Verlängerungskabel bei den Anschlüssen an der Soundkarte vertausche hab Ich so heftigst schlechten Sound und leiser is der dann auch über die Kabelverlängerung aber des Mic hat gar keine Probleme mehr. :what:
Das sagt ja schon alles aus, nach der Aussage gehe Ich von nem Defekt von einer der Verlängerungsleitungen aus.
Wenn eine Leitung kein Problem beim Mikro macht, die andere schon, dann ist der Fall eindeutig.
 
TE
TE
Wired

Wired

Software-Overclocker(in)
Aha also is eines von den beiden Kabeln von Kauf aus schon hin... sehr vielen DANK JackA$$!
 
Oben Unten