Hilfe, meine HD 3600 :D

DiaZlog

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe PCGH-Community,
habe mich heute extra registriert um euch um Hilfe zu bitten.
Es geht um mein Mainboard bzw. Grafikkarte, obwohl eigentlich weiß ich es
nicht genau deswegen frag ich ja! :D

System: (Bambus)
Pentium 4 3,20 GhZ
2,8Gb DDR2 Ram
Ein HP-Mainboard
80 und 120 Gb HDD

Also, vor 2 Tagen habe ich versucht mein Gehäuse zu wechseln,
da das alte Gehäuse echt doof aussieht, muss dazu sagen, es ist ein
"verbesserter HP-Möhrenrechner". Also jedenfalls hat das nicht so geklappt wie ich es
mir vorgestellt habe. (Blöde Idee, HP und ihre Sicherheitsmaßnahmen!) :D
Also wieder zurück mit dem Mainboard und den anderen Komponenten, hat alles super
geklappt. Hab ja beim Start den OnBoard Grafikchip genutzt.
So nun wollte ich meine Hd 3600 wieder einbauen. (Ja mein Rechner ist alt,
aber ich kann alles machen was ich will!!) :P
Und siehe da, er bekommt sozusagen einen An/Aus-Loop.
Er schaltet also und geht nach 1er Sekunde wieder aus.
Ich also wieder alles rausgenommen und sauber eingebaut, das selbe. Netzteil gewechselt,
das selbe. Grafikkarte in einen anderen Rechner, da geht sie. Auf minimalkonfi gelaufen, sprich
Grafikkarte, CPU, 1 Speicherriegel. Trotzdem das selbe. Ob es nun das Mainboard ist welches vielleicht
einen Defekt hat, oder die Grafikkarte weil sie aufeinmal nicht mehr auf mein System klar kommt? Ich
weiß es ehrlich nicht. Habe leider keine zweite PCI-E Karte mehr zum testen.
Bin mit meinem Wissen am Ende.

Bitte helft mir, leg nur wenig wert darauf neu zu kaufen.

Danke schon mal

Liebe Grüße
DiaZ

Der Onboard Chip muss nicht deaktiviert sein! Er wird automatisch deaktiviert sobald eine Graka in den PCI-E Slot gesteckt wird

Hmm, joa hab auch eben mal im Bios geguckt finde da nur den "VGA-Controller" mehr nicht. Und selbst wenn ich den Deaktiviere, erstens aktiviert der sich direkt wieder und zweitens hat es auch danach nicht geklappt. =)

Also, ich muss noch mal etwas ergänzen.
Ich habe mir soeben von einem Freund die Gainward HD 3850 512 MB GDDR3 ... Diese ist mit Extra Strom, zu meinem erstaunen, mit der läuft alles ohne Probleme. Wie bereits erwähnt läuft meine HD 3600 aber auch bei dem Freund im Rechner einwandfrei? Hää! :D

Zurück