Hilfe, mein Phenom II X6 1075T läuft nur mit 2 Kernen

DasToastbrot

Schraubenverwechsler(in)
Hilfe, mein Phenom II X6 1075T läuft nur mit 2 Kernen

Hilfe !!!
Ich habe mir vor gut 2 wochen einen AMD Phenom II X6 1075T gekauft und heute starte ich den PC neu, nachdem ich mein SATA Laufwerk eingebaut habe.
Ich hab mich gewundert warum Warhammer 40.000: Dawn of War II - Chaos Rising mir nicht erlaubt hat einige Grafikeinstellungen auf "Ultra" zu stellen.
Das Spiel mein meine CPU oder GPU wäre zu langsam.
GPU:
AMD Radeon HD6990 <---- keine Fehler im CCC
AMD Phenom II X6 1075T <-------- im Taskmanager werden nurnoch 2 CPUs und 92% Auslastung angezeigt.
Wenn man folgendes macht:
WindowsTaste +R -> msconfig -> oben in den Reiter Start -> erweiterte Optionen -> Hacken bei Prozessoranzahl => max.2
bei dem Programm Everest Home Edition werden mir auch nurnoch 2 kerne angezeigt.
Die Taktfrequenz ist geblieben bei 3013MHz.

Bitte Leute, helft mir, mein Vater killt mich wenn der PC kaputt geht.

AW: Hilfe, mein Phenom II X6 1075T läuft nur mit 2 Kernen

WindowsTaste +R -> msconfig -> oben in den Reiter Start -> erweiterte Optionen -> Hacken bei Prozessoranzahl => max.2

Hast du den Haken jetzt rausgemacht, oder nicht?
Da sollte auf jeden Fall kein Haken drin sein. Nach dem Neustart sollte wieder alle Kerne da sein.

Wofür braucht man eigentlich so eine Graka?

schon getan. danke für die hilfe
anscheinend lief die Catalyst Software für meinen Prozessor nicht, die war kaputt, neu gedownloadet und jetzt funzt es wieder.

So eine Grafikkarte hab ich für meine alter AMD Radeon HD6970 + 100€ bekommen.
wenn du den preis der 6990 anguckst und mit dem preis den ich bezahlt habe vergleichst, ist das nen hammer angebot :D
sonst ist die graka total unnötig :D

Ja, für das Angebot ist die Karte schon nciht schlecht. WIe ist es von der Lautstärke?

Zurück