Ich möchte mir meinen ersten PC zusammenstellen und hoffe Ihr könnt mir helfen!
Da man als Student sowieso knapp bei Kasse ist, liegt beim Budget etwa bei 700 Euro (max. 800!)
Da ich nur einen alten Laptop besitze, der an meine Eltern geht, gibt es nichts was ich weiterverwenden könnte (Maus, Tastatur usw. besitze ich natürlich schon ;D). Mit dem PC möchte ich natürlich Zocken. Und Office wird er ja dann wohl auch können..
Anfangen würde ich mit einem Intel Core i5-3570K Boxed, den ich zurzeit für 180 Euro ergattern könnte, also geht das doch in Ordnung? Oder lieber auf was noch billigeres zugreifen?
Beim Rest hoffe ich ihr könnt mich richtig gut beraten! Ich hab da echt wenig Ahnung von.
Dazu kämen z.B.:
ASUS P8Z77-V LX oder günstigere alternative? was passt zur 3570k?
8GB G.Skill 1333MHz CL9 oder anderes?
HD 7870.. oder Alternativen die mein Preisrahmen nicht sprengt?
1TB Festplatte... Vorschläge?
Netzteil 450W? Vorschläge?
Case Vorschläge?
LG GH24NS brauche denke kein Bluray
Was benötigt man denn noch um den PC vollständig zusammensetzen zu können? Ist ein alternativer Kühler für die CPU muss? Fehlt sonst noch was? Brauch ich dann Wärmeleitpaste? Soundkarte? oder reicht die vom Mainboard aus?
Wo sollte ich das alles bestellen, außer die CPU?
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Da man als Student sowieso knapp bei Kasse ist, liegt beim Budget etwa bei 700 Euro (max. 800!)
Da ich nur einen alten Laptop besitze, der an meine Eltern geht, gibt es nichts was ich weiterverwenden könnte (Maus, Tastatur usw. besitze ich natürlich schon ;D). Mit dem PC möchte ich natürlich Zocken. Und Office wird er ja dann wohl auch können..Anfangen würde ich mit einem Intel Core i5-3570K Boxed, den ich zurzeit für 180 Euro ergattern könnte, also geht das doch in Ordnung? Oder lieber auf was noch billigeres zugreifen?
Beim Rest hoffe ich ihr könnt mich richtig gut beraten! Ich hab da echt wenig Ahnung von.
Dazu kämen z.B.:
ASUS P8Z77-V LX oder günstigere alternative? was passt zur 3570k?
8GB G.Skill 1333MHz CL9 oder anderes?
HD 7870.. oder Alternativen die mein Preisrahmen nicht sprengt?
1TB Festplatte... Vorschläge?
Netzteil 450W? Vorschläge?
Case Vorschläge?
LG GH24NS brauche denke kein Bluray
Was benötigt man denn noch um den PC vollständig zusammensetzen zu können? Ist ein alternativer Kühler für die CPU muss? Fehlt sonst noch was? Brauch ich dann Wärmeleitpaste? Soundkarte? oder reicht die vom Mainboard aus?
Wo sollte ich das alles bestellen, außer die CPU?
Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
Sind da die eingebauten Lüfter schon mehr als ausreichend?