• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[HILFE] Mein erstes Mal :)

Chenilein

Schraubenverwechsler(in)
Ich möchte mir meinen ersten PC zusammenstellen und hoffe Ihr könnt mir helfen! =) Da man als Student sowieso knapp bei Kasse ist, liegt beim Budget etwa bei 700 Euro (max. 800!) ;) Da ich nur einen alten Laptop besitze, der an meine Eltern geht, gibt es nichts was ich weiterverwenden könnte (Maus, Tastatur usw. besitze ich natürlich schon ;D). Mit dem PC möchte ich natürlich Zocken. Und Office wird er ja dann wohl auch können..

Anfangen würde ich mit einem Intel Core i5-3570K Boxed, den ich zurzeit für 180 Euro ergattern könnte, also geht das doch in Ordnung? Oder lieber auf was noch billigeres zugreifen?
Beim Rest hoffe ich ihr könnt mich richtig gut beraten! Ich hab da echt wenig Ahnung von.

Dazu kämen z.B.:
ASUS P8Z77-V LX oder günstigere alternative? was passt zur 3570k?
8GB G.Skill 1333MHz CL9 oder anderes?
HD 7870.. oder Alternativen die mein Preisrahmen nicht sprengt?
1TB Festplatte... Vorschläge?
Netzteil 450W? Vorschläge?
Case Vorschläge?
LG GH24NS brauche denke kein Bluray

Was benötigt man denn noch um den PC vollständig zusammensetzen zu können? Ist ein alternativer Kühler für die CPU muss? Fehlt sonst noch was? Brauch ich dann Wärmeleitpaste? Soundkarte? oder reicht die vom Mainboard aus?

Wo sollte ich das alles bestellen, außer die CPU? ;)

Ich bin für jede Hilfe dankbar! :)

Zuletzt bearbeitet:
Das P8Z77-V hat WLAN, was man aber mit einem günstigeren Stick und einem Mainboard wie dem Gigabyte GA-Z77X-D3H für weniger Geld haben kann.

Du bekommst bei der 7870 von Gigabyte 100Mhz mehr Chiptakt, das ist schon gut. Merken wirst du das zwar nicht, du wirst abhängig vom Spiel wahrscheinlich so 3-5 fps Unterschied haben.
Ich würde dir aber trotzdem zur Sapphire raten, da Gigabyte Karten ohne Anpassung der Lüftersteuerung relativ laut sind.

Also für mich Case schlicht, gut und günstig. Ich denke BitFenix Shinobi tuts, oder? :D Sind da die eingebauten Lüfter schon mehr als ausreichend?
Meinst du fürs Board das Teil: ASUS P8Z77-V, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MIBHZ0-G0EAY0DZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ? Reicht auch eine MSI Z77A-G43?
Wieviel mehr Leistung krieg ich da für eine übertaktete HD 7870? Lohnend?

Klar reicht auch das MSI Board. Schau einfach mal nach der Ausstattung die du so brauchst.

Eine Frage, passt eine Gigabyte GA-Z77M-DH3 Mainboard für meine Komponenten? :) ich kenn mich da nicht aus, wäre für ne Antwort sehr dankbar

und was ist der Unterschied zwischen anderen Gigabyte Mainboards? :) da es grad 20% auf die Gigabytes gibt, könnt ihr mir sagen welcher vom Preis-Leistungsverhältnis perfekt für mich wäre?

Zurück