(Hilfe) Logitech Revolution MX Maus + SetPoint 6.61... treibt CPU Temp hoch, wenn Monitore aus

Tommi1

Software-Overclocker(in)
Hi zusammen,

bin mal von meinem Trackball auf meine Logitech Revolution MX Maus umgestiegen.

Funktioniert auch alles prächtig.
Nur wenn die Monitore nach (bei mir) 5 Minuten in den Standby gehen, erhöht sich die CPU Temperatur.
Schmeiße ich SetPoint 6.61...(64 Bit) wieder runter, ist alles wieder gut.
Hab es auch schon mit SetPoint 6.59 ausprobiert.
Aber da war das gleiche Problem. Ev. sogar etwas stärker.

Was kann das sein?
Finde irgendwie nichts passendes.

Kennt jemand das Problem eventuell?

Wenns da keine Lösung für gibt, muss ich mir halt ne andere Maus mit genug Tasten besorgen (für Lautstärkeregelung, Browser starten ect).

Hoffe das mir jemand helfen kann bzw. ev. eine Lösung weiß.

Das ist Seltsam und sollte eigentlich nicht passieren, wie denn auch. Hast du schonmal versucht statt dem Setpoint mal die Logitech Gaming Software zu installieren?

Ne, noch nicht.

Ist auch seltsam, daß das nur kommt, wenn die Monitore in Standby gehen.

Hatte mal was im englischsprachigen Logitech Forum gefunden.
Da hat ein Mitarbeiter geraten zur 6.59 zu wechseln.
Aber der User hat auch gesagt (er hatte das selbe Problem), daß es bis runter zur 6.32 so wäre.
Da wollte der Mitarbeiter mal nachfragen und seit dem ist Stillstand.

Und weiter runter als 6.32 kann ich auch nicht gehen, da sonst meine Maus nicht mehr unterstützt wird.

Edit:
Logi Gaming Software brachte auch keinen Erfolg. Da wird meine Maus erst gar nicht erkannt von der Software

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen ~

Versuche doch mal testweise eine andere Maus von Logitech - Vielleicht liegt es ja einfach dem Modell?
Aber theoretisch sollte sowas nicht passieren, bzw. ist es sogar sehrunwahrscheinlich; das müsste ja dann bedeuten, dass - sobald dein Monitor in den StandBy geht - 'SetUp' deinen Prozessor auslasten würde, damit sich die Temperatur erhöht.

Was hast du denn für Hardware genau? Dann könnte man eventuell noch weiter helfen. :D

MFG
Dominetris =9

Moin,
ander Maus von Logi hab ich nicht.
Würde die ja auch gerne behalten, aber wenn die Software solche spirenzien macht, dann wird das nichts.

Hardware findest Du in meiner Sig und auch im dortigen Sysprofil.

Edit:

Hab eben gerade nochmal die SetPoint Software installiert und mein LCD Display so eingestellt, daß man den Takt, die Auslastung der CPU sehen kann, wenn die Bildschirme in den Standby gehen.

Hab davon mal 2 Bilder gemacht:

Hier ist alles in Ordnung. Bildschirm läuft (der weiße Rand ist die obere Taskbarseite) und die CPU ist rutergeregelt.
Bilder 002.JPG

Hier sind die Monitore im Standby, die CPU regelt hoch und die Auslastung steigt an.
Bilder 003.JPG

Ist aber, wie schon gesagt, nur dann der Fall, wenn ich SetPoint installiert habe.

Hmm, das ist echt komisch.

Ich hätte nochmal spontan vorgeschlagen, dass du es einfach mal an einem anderen Computer testest, ob es sich da auch so verhält.
Wenn ja, dann liegt es an der Maus, und du solltest deinen Distributor kontaktieren, wegen Garantie/Reperatur.
Wenn nicht, dann liegt es an deinem Computer bzw. denke ich eher an deinem Mainboard.
Aber wie gesagt, genau kann ich mir das nicht erklären, weil ich dieses Phänomen noch nie erleben durfte. o.O

MFG
Dominetris =9

An der Maus selber kann ich mir nicht vorstellen, da das ganze ja Problemlos läuft, wenn die Software unten ist.
Und Mainmoard kann ich mir auch nicht vorstellen. Wieso auch.
Das einzige was eine Auslastung veranlasst ist die Software (auch per Task Manager kontroliert)

Muss ev. dann doch mal am anderen Rechner checken.
Aber ist mir eigentlich inzwischen egal.
Hab mir ne FUNC MS-3 geholt.

Aber testen werde ich es trotzdem mal.

Zurück