Hilfe! laufwerk! Totalausfall!

Jayhawk

Freizeitschrauber(in)
Hallo community

Ich bezweifle, dass mir jemand helfen kann, aber vieleicht ist es ja einen Versuch wert?
Also ich habe mir gestern einen Pc zusammengebaut, und win xp installiert (das ging noch!) Nach kurzen einstellungen hab ich dann die ersten treiber cd's eingelegt. Aber da tut sich gar nix. Das Laufwerk geht zwar noch auf (auch über die Systemsteuerung) aber das war es dann auch. Es ist scheinbar nicht mehr in der Lage Daten zu lesen ob ich nun eine cd einlege, oder einfach auf dem Arbeitsplatz das Laaufwerk auswählen will.
Hat irgend jemand eine halbwegs sinnfolle Idee???
Bin echt verzweifelt!!!

Würde mich über schnelle Antworten sehr freuen!!!
Mfg, Jacob

Gerade weil es ein S-ATA Laufwerk ist würde ich zu aller erst ein mal die Stecker überprüfen.
Ausserdem solltest du im Bios mal die verschiedenen S-ATA Modi durch probieren(IDE/AHCI/RAID).

Eine weiter Möglichkeit wäre den Controller zu wechseln. Zumindest der Intel-Controller(rote Anschlüsse) sollte keine Probleme mit optischen Laufwerken haben. Bei dem Zusatzding könnte das schon anders aussehen.

Kann mir hier niemand helfen???
Wos seit ihr :(

Ich habe alle stecker überprüft!
Beide also festplatte und laufwerk stecken in einem asus pq5pro
Dabei wird zwichen sata e1 und e2 unterschieden. Was bedeutet das?

also erst steckte der in einem orangen jetzt im rote aber keine besserung!

Hää was ist denn mit meinen Antworten passiert die sin weg???
Na ja wie gesagt die stecker alle überprüft und in einen der roten sata Anschlüsse gesteckt-keine Besserung!

das ist echt ein witz aber im gerätemanager wird das laufwerk als "betriebsbereit":lol:angezeigt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was passiert denn, wenn du eine neue CD/DVD ins Laufwerk einlegst?
Versucht das Laufwerk, die einzulesen? Geht die grüne Leuchtdiode an?

Es gibt auch einen Edit-Button. Multiposts sind hier nicht erwünscht und wurden daher von mir zu einem zusammengefasst.

Zu deinem Problem fällt mir leider weiter nichts ein.

Sorry, dass ich gestern nicht mehr so spät konnte.
Hoffe das noch jemand antwort!
Tz euren Fragen:
Ja das laufwerk arbeitet wenn ich eine cd einschiebe, abe nur sehr kurz (3-4sek). Und außerdem habe ich alle modi im bios ausprobiert.
Was kann noch ich tun???

Zurück