Hilfe kein Bild R9 380

Thendil

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,
ich bin gerade etwas amverzweifeln. Heute ist meine neue R9 380 eingetroffen, die flux eingebaut wurde. Nun habe ich nach dem einbau kein Bild über den Monitor. Ich habe gleichzeitig auch das Netzteil getauscht.
Mit dem neuen Netzteil funktioniert die alte Grafikkarte (GTX560 TI) jedoch nicht die neue Karte (R9 380).
Wenn ich die Karte einbau dreht sich auch der Grafikkarten lüfter , jedoch bekomm ich einfach kein Bild.

Netzteil: Power Flower 450W HX (neu) / Thermaltak Hamburg 530W (alt)
Grafikkarte: (neu) R9 380 (alt GTX560 TI)
Mainboard:Gigabyte h77-ds3h
CPU: i5-3550
SSD + normale Festplatte

Reichen die 450 nicht für die Karte? Muss ich im BIOS irgendwas umstellen?
Alle Stecker müssten richtig stecken, da ich aktuell über den Pc diesen Artikel mit der alten Grafikkarte tippe.
Könnt Ihr mir helfen?

Das Netzteil ist auf jeden Fall ausreichend dimensioniert. Hast du mal die Kombination aus neuer Karte und altem Netzteil getestet?
Auch wenn´s doof klingt: Monitor steckt auch in der GPU und nicht am Board, ja?!

Sonst einmal die Grafikkarte einbauen, aber vorher im Bios die onboard Grafik priorisieren. Danach im abgesicherten Modus starten, mit DDU alle alten Treiber deinstallieren, und dann wieder den PCIe SLot als primäre Boot-Option wählen. Hat mir zumindest geholfen!

Zurück