• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Hilfe, kann viele Schaltflächen nicht mehr benutzen.

blueprint84

Schraubenverwechsler(in)
Hilfe, kann viele Schaltflächen nicht mehr benutzen.

Hi Leute,

ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Ich bin Besitzer eines Acer V5-573G. Beinahe ein Jahr lief das Gerät auch ohne jegliche Probleme.
Seit heute Nachmittag hab ich jedoch ein riesen Problem und weiß langsam nicht mehr weiter.

Angefangen hat alles damit dass Chrome anfing durch simples anklicken die ungewollt die Tabs zu schließen, sodass ich quasi nurnoch per Strg+Tab durch meine tabs scrollen konnte. Zusätzlich dazu hatte ich keine Möglichkeit in die Einstellungen des Browsers zu kommen weil der Button (der neben den Symbolen für die Add Ons ) einfach nicht funktioniert.

Dachte das wäre ein Chrome Problem und bin kurzerhand auf Firefox umgeswitcht.
Dann ist mir allerdings aufgefallen dass ich in der Battle Net App ebenfalls keine Buttons mehr anklicken konnte, bzw passierte nichts mehr nach dem anklicken.

Da ich keine Lösung dafür im Netz finden konnte, wollte ich die Wiederherstellungsoption von Win8 nutzen (systemsteuerung ---> Computer auffrischen) und da fiel mir auf dass ich auch in den Menüs die Buttons nicht per Maus aklicken konnte.
Musste quasi per Tab durch die ganzen Schaltflächen scrollen und dann mit Return bestätigen.
Computer auffrischen war übrigens ohne Erfolg.

Daraufhin Windows komplett neu aufgesetzt und während der Installation das gleiche Problem, sämtliche Schaltflächen lassen sich nur per Tab + Return bedienen, der Mauscurser ist zwar da und lässt sich bewegen, jedoch kann man nix damit anklicken. Komischerweise funktionierts bei bestimmten Fenstern (Textfenster, Chrome Tabs) aber schon.

Zusätzlich habe ich noch das Gefühl dass das Gerät sehr laut geworden ist und recht warm wird.

Weiß einer Rat?

Gruß

BP
 

Diweex

Freizeitschrauber(in)
AW: Hilfe, kann viele Schaltflächen nicht mehr benutzen.

Hast du denn zufällig eine andere Maus die du mal testen könntest?
Zudem zu laut, du könntest den Laptop mal von Staub im inneren Befreien und dann gibts da noch diese Laptop untersetzer mit Lüftern dran, die helfen anscheinend auch sehr. Laptops werden leider des öfteren einfach warm bedingt durch den Platzmangel fürs Kühlsystem.
 

LCoubert

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Hilfe, kann viele Schaltflächen nicht mehr benutzen.

Benutzt du das Touchpad oder eine andere Maus? Ich würde es auch mal mit einer anderen testen. Allerdings ist es echt komisch dass die Maus bei einigen Programmen tut was sie soll, da würde ich sie als Fehlerquelle eher ausschließen...?
 

freezy94

BIOS-Overclocker(in)
AW: Hilfe, kann viele Schaltflächen nicht mehr benutzen.

Ich würde das System mal neu aufsetzten oder mal eine andere Maus verwenden.
 
Oben Unten