Hilfe!Internet geht nicht!

• Ersteller Ersteller Schulkind
  • Erstellt am Erstellt am
S

Schulkind

Guest
Hallo,

habe meinen PC formatiert und Win XP wieder aufgespielt.
Obwohl ich die mitgelieferte Treiber CD installiert habe funktioniert das Internet trotzdem nicht :(
Yfrog - unbenanntklr

Was kann ich noch tun?
Brauche das Internet unbedingt zwecks Schule ...
Formatieren hat nichts gebracht!

Danke schonmal im Voraus

Erstmal:
WIE gehst du ins Netz?
- WLAN / Router
- LAN / Router
- DSL-Modem
etc...

Das "unbekannte Gerät" kann alles mögliche sein.

mit einem DSL Modem...
Mein Mainboard heißt übrigens ASUS P5NE - SLI

Hallo,

habe meinen PC formatiert und Win XP wieder aufgespielt.
Obwohl ich die mitgelieferte Treiber CD installiert habe funktioniert das Internet trotzdem nicht :(
Yfrog - unbenanntklr

Was kann ich noch tun?
Brauche das Internet unbedingt zwecks Schule ...
Formatieren hat nichts gebracht!

Danke schonmal im Voraus
Hi du brauchst den ACPI treiber der ist auf der Treiber CD :)
EDIT: Oh sorry, habe verrafft:ugly::ugly:
hm DSL Modem muß man da nicht eine ppoe oder so verbindung einrichten ???:)

Ja wenn er nur ein Modem benutzt unter Netzwerk Verbindungen- > Assistent für neue Netzwerkverbindung->weiter->Verbindung mit Internet->weiter->Verbindung manuell einrichten->

• Wenn sich das modem nicht selbst einwählt (der zweite Punkt) Verbindung über eine Breitbandverbindung (....)->weiter->name->weiter->Benutzername und Pw eintragen->weiter
  • Sonst wenn es sich selbst einloggt der dritte Punkt ->weiter

Wenn das nicht funktioniert Hersteller+Modell des Modems und Internetanbieter nennen.

Also, habe das ganze mal probiert aber leider ohne Erfolg.
Das Moden heißt Sinus 154 DSL SE u unser Internetanbieter ist die deutsche Telekom.
Könnte das ganze auch damit zusammenhängen, dass mein Netzteil vor 5 Tagen in die Luft geflogen ist?
Das neue Netzteil ist nähmlich gestern gekommen, sodass ich gleich formatiert habe , aber mit den besagten Problemen konfrontiert war...

Also, habe das ganze mal probiert aber leider ohne Erfolg.
Das Moden heißt Sinus 154 DSL SE u unser Internetanbieter ist die deutsche Telekom.
Könnte das ganze auch damit zusammenhängen, dass mein Netzteil vor 5 Tagen in die Luft geflogen ist?
Das neue Netzteil ist nähmlich gestern gekommen, sodass ich gleich formatiert habe , aber mit den besagten Problemen konfrontiert war...
Hi hört sich aber böse an "Netzteil in die Luft geflogen" vielleicht hat ja deine Netztwerkkarte (Onboard) einen weg:(

naja in die luft geflogen war vl etwas uebertrieben
( zuerst ein surren dass immer höher wurde und in einem lautem knall und dem rausfliegen der haussicherung endete, dann hat man schon gerochen dass das netzteil nichtmehr funktionieren kann) :(

also hat die onboard netzwerkkarte wohl einen schalg abbekommen ? :s
wenn ja kann man auch eine netzwerkkarte hinzukaufen ? oder muss ein neues mainboard her ? :S

Du hast ja einen zweiten PC jetzt ne über den du schreibst? Schließe doch einfach mal ein LAN Kabel an dem PC an wo kein Internet läuft und an dem wo du jetzt bist.
Wenn du dann eine LAN-Verbindung zwischen den beiden PC ausbauen kannst, bzw sie überhaupt darauf reagieren das ein LAN Kabel eingesteckt ist, dann ist der LAN Chip vermutlich schon mal nicht hin. ;)

Du hast ja einen zweiten PC jetzt ne über den du schreibst? Schließe doch einfach mal ein LAN Kabel an dem PC an wo kein Internet läuft und an dem wo du jetzt bist.
Wenn du dann eine LAN-Verbindung zwischen den beiden PC ausbauen kannst, bzw sie überhaupt darauf reagieren das ein LAN Kabel eingesteckt ist, dann ist der LAN Chip vermutlich schon mal nicht hin. ;)

braucht man da nicht einen switch?
einfach lan kabel von diesem pc zu dem "defekten" legen?

Der PC ist über ein Lan Kabel mit dem Hausnetzwerk verbunden.

Wenn der darauf reagiert das ein Kabel eingesteckt ist/wurde, dann eher nicht. Keine/eiingeschränkte Konnekivität ist jetzt egal, solange du das nicht konfiguriert hast wird immer das angezeigt.

So habe nun SP2 seperat runtergeladen und installiert.
Nun passiert (wenn ich das Lan Kabel einstecke) folgendes,
was zuvor nicht der Fall war:

Yfrog - pc1i (dieser Zustand bleibt ungefähr 2min)
Yfrog - pc2q

Lassen sich daraus neue Schlüsse ziehen?
Andernfalls muss die Mühle wohl zum Fachgeschäft ,was meiner Schülerbörse alles andere als gut tun wird :(

mfg

Du hast dein Intenet anscheinend nicht richtig eingerichtet oder der Treiber der LAN Karte ist nicht/nicht richtig installiert.

BTW: Binde die Bilder bitte über das Forum ein. ;)

So wie ich das sehe hat er doch einen Router (T-Sinus 154) mit Modem daher sollte nur der Netzwerkkarte die richtige IP fehlen :)

Du findest hier eine Kurzanleitung zu deinem Router, auf Seite drei steht wie du die Netzwerkkarte einstellen musst.

So vielen Dank an alle die mir hier weitergeholfen haben!
@Tamio Habe das Netzwerk nochmals nach Benutzeranleitung eingerichtet (mit Router aussschalten usw.), aber hat leider auch nichts genutzt.

Nun war der letze Ausweg das PC-Fachgeschäft, und der Fehler lag nach Meinung des freundlichen Herren nicht an der Hardware, sondern an dem "Nvidia Network Manager" der (ich zitiere) "das ganze System durcheinander gewirbelt hat..."

Also meinte der Herr, PC neu machen und diesmal ohne das besagte nvidia Tool, nur kann man bei meiner Treiber CD den "nvidia Chipset Treiber" nur als ganzes installieren (der nvidia network manager ist weiterhin beinhaltet)
Also dem freundlichem Herren mein Dilemma geschildert , doch dieser meinte nur , wenn ich von denen Treiber haben will, kostet das weitere 40€ -.-

Also selbst gegooglet und geforscht und folgenes gefunden

ASUSTeK Computer Inc.-Support-

Welche Treiber brauche ich aus dieser Auswahl?
(LAN, Chipset u Audio downloade ich gerade)

Aber bei dem Lan treiber trat ein weiteres Problem auf, nähmlich die Frage der Installation.
Ich habe dort nur eine zip datei, welche weder eine Installationsexe noch sonst was aufweißt...

Ich weiß dass sich manche vl bei meinen Fragen ins Fäustchen lachen aber bin halt nun mal noch!!! :) ein Dilettant. :(

So vielen Dank an alle die mir hier weitergeholfen haben!
@Tamio Habe das Netzwerk nochmals nach Benutzeranleitung eingerichtet (mit Router aussschalten usw.), aber hat leider auch nichts genutzt.

Nun war der letze Ausweg das PC-Fachgeschäft, und der Fehler lag nach Meinung des freundlichen Herren nicht an der Hardware, sondern an dem "Nvidia Network Manager" der (ich zitiere) "das ganze System durcheinander gewirbelt hat..."

Also meinte der Herr, PC neu machen und diesmal ohne das besagte nvidia Tool, nur kann man bei meiner Treiber CD den "nvidia Chipset Treiber" nur als ganzes installieren (der nvidia network manager ist weiterhin beinhaltet)
Also dem freundlichem Herren mein Dilemma geschildert , doch dieser meinte nur , wenn ich von denen Treiber haben will, kostet das weitere 40€ -.-

Also selbst gegooglet und geforscht und folgenes gefunden

ASUSTeK Computer Inc.-Support-

Welche Treiber brauche ich aus dieser Auswahl?
(LAN, Chipset u Audio downloade ich gerade)

Aber bei dem Lan treiber trat ein weiteres Problem auf, nähmlich die Frage der Installation.
Ich habe dort nur eine zip datei, welche weder eine Installationsexe noch sonst was aufweißt...

Ich weiß dass sich manche vl bei meinen Fragen ins Fäustchen lachen aber bin halt nun mal noch!!! :) ein Dilettant. :(

Hi also ich habe auch ein Nforce Board und da braucht man nur das:
NVIDIA DRIVERS 15.51 WHQL
beim installieren kommt das kontextmenü mit der frage ob du auch das Nvidia Networking Manager dingelskirchen haben willst einfach auf nein und weiter:daumen::daumen::daumen:

Zurück