• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Hilfe! I hate ALC889A

moddingfreaX

Software-Overclocker(in)
Hey Leute!
Ich überbrücke graxd die Zeit bis meine Xtreme Music kommt mit meinem OnBoard Sound von meinem Gigabyte GA-MA69GM-S2H und ich verzweifle regelrecht an dieser ... :wall:
Mein Problem ist , dass ich meine beiden Souround Boxen im Rücken nicht bei Musik angeschmissen bekomme.
Hab alles schön auf 5.1 Sound gestellt etc. und beim Test (d.h. jede Box durch die Steuer-Konsole einmal rauschen lassen) werden die Surround Boxen auch mit einbezogen. Doch wenn ich jetzt Musik mitm Media Player etc. abspielen will, klappen nur die Front Boxen und der Sub :nene:

Hat jemand ne Ahnung wie das klappt? Aktuellste Treiber hab ich auch!
 

maaaaatze

Freizeitschrauber(in)
Stell mal dein Verstärker auf ProLigic2. Dann tut er da selber was errechnen, so macht er es zumindest bei mir, die Hinteren brüllen gut bei Rammstein und SoaD
 
I

Imens0

Guest
ich glaub das liegt daran, dass musik nur im stereoformat vorliegt. versuch am verstärker aus dem stereosignal wie oben schon erwähnt ein 5.1 errechnen zu lassen oder versuch den stereoton auf die hinteren 2 zu "kopieren". dann kommt halt ausm center noch nichts
 
I

Imens0

Guest
hast du die lautsprecher direkt am mb angeschlossen? digital oder analog?
das prologic kann man glaub nur an nem externen gerät einstellen.
 
I

Imens0

Guest
dann versuch mal im gigabytecenter bei Audio E/A da kannst du wenn du auf die lautsprecher klickst auswählen was die sind....dann kannst du für die hinteren das gleiche auswählen wie für die vorderen....was anderes weiß ich net
 
Oben Unten