HILFE !!! HP PAVILION a 6305.ch

lire

Schraubenverwechsler(in)
HAllO,

Ich habe eine HP Desktop a 6305.ch jetzt ist die zeit gekommen etwas an leistung zu gewinnen. Deshalb will ich mir einen Intel dual core E8800 Prozessor und eine XFX 9800GTX+ XT Extreme Grafik karte Kaufen.
Ist das überhaupt möglich bei meinem PC???
Wenn Ja worauf muss ich achten???
PC Daten:
intel pentium dual CPU E2140 @1.6 GHz 1.6GHz
ATI Radeon HD 2400 (hate this graka :) )
2047 Mb RAM (800 MHz)
Intel® 945GC Express-Chipsatz

link http://h20195.www2.hp.com/PDF/c01371378.pdf

Danke vielmals!

E8800? :-O
Wo hast du den denn bitte gesehen?
Neues NT und MoBo(wahrscheinlich OEM) dürften wahrscheinlich auch fällig werden oder?

Intel Core2Duo E8500 meine ich sorry..........:D

Neues NT warum???
und MoBO keinen schimmer was du damit meinst???
Kannst du mir weiterhelfen bitte?

Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil eine GTX+ ordentlich saft zieht und dein jetziges NT sicherlich nicht ausreichen wird.
MoBo=Motherboard aka Mainboard aka Hauptplatine. Bei OEM-Boards ist das BIOS in der Regel ziemlich reduziert, spriche du kannst kaum Einstellungen vornehmen.
Es wäre relativ hilfreich wenn du mal die Bezeichnungen von NT und MoBo posten würdest.

montana;) klar motherboard (shame on me:schief:)

das heisst es würde eigentlich nichts bringen, wenn ich mir eine neue graka zu lege? oder gibt es da welche die gehen würden???

also,einmal unterstützt der 945 chipsatz nur bis zu E 6xxx Reihe,also würd aus deinem E8500 nichts,das heißt ich würde wie hier schon geschrieben ein neus board+NT kaufen,dann einen quad oder du kaufst dir eine neue Graka ,ich kann verstehen das mit einer HD 2400 nichts aus dem Zockvergnügen wird,die dürfte ja so schnell wie meine onboard Grafik sein:D
Allerdings lohnt eine neue Grafikkarte bei der CPU nicht,was du mahcen kannst ist eine gebrauchte radeon X1950 kaufen(30 €,akzeptable Leistung),wobei ich nicht weiß ,ob dein NT dafür ausreicht:(
Oder du kaufst dir eine neue low-end Graka,wobei die auch nicht gerade schnell sind,wie Radeon 4550 oder etwas schneller Geforce 9500 GT

OK danke vielmals für eure Antworten , ich habe nur noch eine letzte frage, ist es möglich die volle prozzesor leistung zu nutzen wenn ich mir die von Intel kaufe (intel core 2 duo q9400) und eine neue low-end graka die 9600 gt ?

Danke vielmals

Ja, das ist möglich du musst nur gucken ob dein Netzteil gut genug ist.
Aber wie viel Geld hast du den zu Verfügung ?
Weil wenn du genug hast kannste das alles ja erneuern !
MfG, Tom

Hallo danke für deine Antwort :daumen: ich hab 500 fr zur verfügung die 9600 gt 150 fr und der prozessor 250-299 fr netzteil hat 400 w, ist das genug

Deine CPU wird wahrscheinlich nicht unterstüzt,weil der 945 Chipsatz nur bis zur Intel E6XXX reihe unterstüzt
Beim NT kommt es darauf an,was für eines es ist

OK und wenn ich dann ein neues Netzteil und ein neues Motherboard (Jetzt habe ich einen Intel socket 755) und eine neue Graka und zum schluss ein Prozzesor kaufen würde. Jetzt stellt sich doch die frage ob ein Neus Motherboard auch ein intel socket 755 überhaupt platz haben würde???

Oder müsste ich mir ein neus Gehäuse kaufen???

OK.... kann ich aber ich arbeite heute bis um 11 Abends morgen werde ich die Fotos hochladen. Aber es sollte gehen wenn ich mein Intel 945 GC Mainboard durch diesen ersetzte Steg Online Shop??? Morgen kommen die Fotos!

Danke! Echt super Forum!

Du willst nen Shuttle,also das ist ja noch schlechter,nur 65 Watt TDp CPU´s.dann wirds erst mal nichts mit CPU OC und das 100 watt NT is auch nicht der Hit.
Außerdem würde da auch keine leistungstärkere Graka reinpassen.

Hier ist ein billiges P 45 board,nur das apsst nicht in einen shuttle PC rein

heillige ......., jungs sorry ich habe den Falschen link reingestellt (shame on me) nein es soll der sein Steg Online Shop
Oder kann ich da auch etwas billigeres nehmen von dieser seite??? Es müsste halt dan halt auch später genug strom für eine gtx 2.. garka haben. Ich will nämlich einen PC den ich später oohne probleme aufrüsten kann.

Thanks guys!!!

Und lassen die sich gut kombinieren???
LC Power Ozeanos Netzteil
650W, ATX, 14cm Fan, 6x SATA, 2x PCIE, 20+4pin
ASUS Intel P45 Mainboard
Asus P5Q-Del,Intel P45, 775,FSB1600,PCIE,DDR2,RAID</B>
SATA-300,GLAN,FireWire
Intel E8400 CPU
Intel Core2Duo E8400, VPRO, 1333MHz, 6MB, 45nm, Box</B>
Wolfdale, 3.00 GHz
Nvidia Geforce gtx 2.. von Asus

Danke für eure Antworten!!!

Zuletzt bearbeitet:
Also einmal das NT ist ziemlcer Schrott,ich rate dir ´zu nem bQT,Enermax,Corsair oder CM silent Pro

dann wirst du Problene haben den LGA 775 aufzurüsten,weil er schon ziemlich vormEnde steht.
Außerdem würde ich zu ner quad CPU greifen.
Bei Intel der q6600 in dem Preis niveau,bei AMd gibt es den wesentlich schnelleren P II zum etwa gleichen Preis

montana;) klar motherboard (shame on me:schief:)

das heisst es würde eigentlich nichts bringen, wenn ich mir eine neue graka zu lege? oder gibt es da welche die gehen würden???

wenn man komplett gekauft hat, also Komplett PC,
lohnt sich eigentlich nie, einen voll Neu PC aufzurüsten, besser musste mal nach rechen,
alten PC verkaufen und komplett Neu kaufen ist in dem meisten Fällen wesentlich günstiger.
wenn du mal zusammen rechnest, was ein Neues NT, Neu CPU , evtl.. Besserer Neuer Ram, bessere und schnellere GK eine größere HDD kostet, biste schon bei 400/700 € etwa ?
Was anderes ist es aber , wenn man schon von Anfang an , sich selber einen PC zusammen
geschraubt hat, ist das oft teuer gewesen da lohnt das , aber wenn man irgendwo wieder
einen Komplett PC findet, der original HW drin hat , also von einem Händler zusammen
gestellt wurde, ist das ggf. auch wieder günstiger als Nachrüsten .
Denn einzel Teile sind immer teurer, als wenn ein Händler in Massen diese einkauft
und davon einen PC zusammen stellt (!)
manch mal ist es auch sinnvoll,
den alten PC unverändert einfach zu behalten, als Ersatz PC oder 2. PC ?

Zuletzt bearbeitet:
@lire
Hast du dir meinen Thread angeschaut?
Warum versuchst du hier irgendwas zwanghaft zusammenzustellen??
Vorallendingen wenn du dein Gehäuse weiternutzen möchtest, geht das nicht...

Die Basis aus meinem Thread ist nicht toll aber solide, ein anderes NT ist geplant (PC Power and Cooling Silencer mit 500W).

Zurück