HILFE!! GTX 260-216 Problem mit MK-13 Prolimatech

Zeus

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

mein Problem ist ich habe eine GTX 260-216 (55nm) und diese wird für kommende Spiele schlecht reichen. Darum habe ich mir den MK-13 Prolimatech geholt (OC etc. , leise ne wir verstehen uns ^^)aber die Kühlkörper für die Spannungswandler und Vrams gehen immer wieder ab :huh:. Die Wärmeleitpads die drann sind sind nicht so berauschend.
Ich habe mir überlegt von Phobya oder Akasa mir wärmeleitpads zu kaufen und dann neu kleben geht das?
Oder gibts noch andere Möglchikeiten??

Wie bekomme ich die alten Wärmeleitpads die jetzt noch drann sind am besten ab ??

Und könnte mir jemand mal ein Bild posten wo die überall hin müssen ,habe zwar versucht alles was ich so denke und was auf der Anleitung von Prolimatech stand zu bekleben aber bin mir unsicher.

Ich hoffe ihr könnt helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Vorher alles mit Spiritus von Fett befreit?
Mach die Pads mal bissle mim Föhn warm, hat mir geholfen.

Gruß

Caseking.de » CPU-Kühler » Wärmeleitpaste & Pads » Akasa AK-TT12-80 Thermal Adhesive Tape

wenn du die meinst kannste vergessen.
hab vor 2 wochen nen accelero auf mein ati 6950 verbaut.
von den ramkühlen kleben die pads nicht weil die pads zu alt waren.

hab ich mir dann die pads bestellt und kann sagen die halten nicht,zumindest nicht was überkopf hängt.

mein tipp an dich ruf mal beim shop an sag das die kühler nicht kleber und dann wirste sicher neue bekommen.
nach meinen fehlkauf mit den akasapads,hab ich mal beim shop durchgeklingt und ein tag später waren neue ramkühler da auf garantie.

hmm ok und so eine wärmeleitpaste die klebt geht das auch habe gelesen das manche das so machen?
und die wärme leitpads von Phobya sind diese besser ?

Habe mir bisher zweimal die Akasa Pads bei Conrad bestellt, sie funktionieren und halten wunderbar, bombenfest auf meiner GTX260 55nm. Kannst aber den Kleber Arctic Silver Premium nehmen, nur ob man die dann wieder mal gut abbekommt...

bei mir halten die akasa-pads auf den ram so gut, dass ich als ich neulich die heatsinks auf den ram-chips wechseln wollte erstmal mit zahnseide zwischen pad und kühler "säbeln" musste. Wenn man die chips gründlich säubert bevor man die pads drauf tut (ich verwende seit Jahren das Arcticlean Reinigungkit -extrem ergiebig ) halten die pads bombenfest.

dann muss ich alte erwischt haben ich hab die chips mit radiergummi barbeitet und dann mit verdünnung gesäubert.mit etwas druck fixiert und trotzdem hielten sie nicht.

Ja das stimmt, wenn die Akasa-Pads runterbekommen will, muss man schon etwas fester ans Werk gehen...

@HaNg_MaN
Muss sein, du hast wohl alte Lagerware erhalten, evtl. falsch gelagert.... wo bestellt? ;)

erst mal danke für die hilfreichen Antworten werde mir den Reiniger von Arctic holen
nochmal zu den Wärmeleitpads, die von Phobya habe ich gesehen sind etwas dicker vom Material her 0,5mm -> ist das ein großer unterschied dann zum Akasa 0,3 mm ?

Und hatt jemand noch ein Bild seiner GTX 260 (55nm) mit den heatsinks auf der Karte ich weis net genau wo die überall hin müssen.

Aber schon mal danke ihr habt mir alle geholfen

Mach die normalen mal drauf und dann machst du sie mit einem Fön warm/heiß. Dann drückst du sie nochmal fest. So konnte ich die Kühlerchen mehrmals benutzen, bis ich den MK-13 verkauft habe. Wärmeleitkleber ist eine endgültige Sache. Deswegen rate ich dir davon ab. Es gibt bei Caseking alternativ aber noch Wärmeleitpads, welche genau dafür gedacht sind. Muss du mal suchen, habe gerade keine Zeit :D

Na gut ich werde die Wärmeleitpads von akasa mal probieren, und werde mir das reinigungsset von Arctic auch holen.

Hat jetzt vlltnoch jemand eine Bild was er posten kann von seiner mit heatsink bestückten GTX 260(55nm) das wäresuperdamit ich mal vergleichen kann wie ich diese drauf habeoder dann richtig drauf machen kann Mcmarkey hast du vlltein bildfürmich von deiner beklebten graka also mit den Heatsinks nur?

Danke für die Bilder. Nagut ich werde also mri die Akasa Wärmeleitpads kaufen und das Arcticlean Reinigungsset. Ich danke euch für eure Hilfe naja und ik hoffe es klappt dann alles^^
Wenn nicht schreibe ich es hier rein ^^

Zurück