• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe gesucht, brauche neunen Gaming Rechner ca. 650€

AW: Hilfe gesucht, brauche neunen Gaming Rechner ca. 650€

Da hat bananenstaudn Recht, das soll jetzt nicht unhöflich sein.

@Waldpapa mach bitte einen eigenen Thread auf, beantworte auch direkt unsere goldenen Fragen.

@AlpecinHuso bitte bleib doch in deinem Thread.

Nur, damit das hier wenigstens etwas übersichtlich bleibt.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Hilfe gesucht, brauche neunen Gaming Rechner ca. 650€

Ich sitze seit ca 5 Jahren auf einem Aldi PC den ich zwar liebgewonnen habe, es jetzt jedoch an der Zeit ist sich mal etwas neues anzuschaffen.

Hi Willy und willkommen im Forum

lies doch bitte mal mit dem Tool CPU-Z hier aus was so an Hardware in deinem aktuellen Rechner steckt.

Viele Grüße
Philipp

Edit: Und schau mal unter Systemsteuerung --> System nach, da steht bei Aldi Rechner in der Regel deren genaue Bezeichnung unter Modell.
 
AW: Hilfe gesucht, brauche neunen Gaming Rechner ca. 650€

Hey!
Danke schonmal im Vorraus für die ganzen Infos ich gebe ich mal die Daten zu meinem jetzigen PC durch :)

Prozessor: Intel Core i5 650

Motherboard: Dell Inc. (Model: 0C2LJT)

Memory: DDR3; 6GBytes

Graphic: NVIDIA GeFroce GT 420

Kann ich euch damit weiterhelfen? Wenn nicht müsst ihr nochmal genau sagen was ihr braucht...ihr seht glaube ich ganz gut warum ich Hilfe bei der ganzen Sache brauche^^
MfG Willy
 
AW: Hilfe gesucht, brauche neunen Gaming Rechner ca. 650€

Also ich würde wenn dir die Prozessor Leistung ausreicht diesen auch behalten.
Allerdings in einem neuen Gehäuse. Dazu dann ne GTX950 oder 60, vielleicht den Ram auf 8gb upgraden und auf jeden Fall eine SSD einbauen.


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: Hilfe gesucht, brauche neunen Gaming Rechner ca. 650€

Hey @Flipbo219

könntest das genauer erläutern? Ich verstehe da nur Bahnhof bei dem was du geschrieben hast sorry.
MfG
 
AW: Hilfe gesucht, brauche neunen Gaming Rechner ca. 650€

Tut mir Leid ich war nur am Handy online, ich werde mal was ausführlicher.

Theoretisch könnte man deinen Pc noch eine Zeitlang verwenden. Wenn dir der I5-650 von der Leistung noch ausreicht und auch in absehbarer Zukunft noch ausreicht könnte man darüber nachdenken alles bis auf die CPU zu erneuern.
Für den Dualcore ist bei den meisten Games nur leider schon die Zeit abgelaufen. Müsstest du dann wissen.

Ansonsten würde ich vorschlagen CPU & Mainboard in ein neues Gehäuse zu packen, die derzeit verbaute Festplatte als Datengrab zu verwenden und eine SSD dazuzukaufen. Auf dieser dann Windows und alle wichtigen Programme installieren.
Gleichzeitig könnte man auch die GPU zB. gegen eine Nvidia GTX 950 oder 960 austauschen. Die 960 wäre dabei für dich vielleicht ein wenig Zukunftssicherer, da irgendwann ja auch mal der i5 einem aktuellen Prozessor weichen muss.
Dazu dann noch ein neues Netzteil.

Damit liegst du auf jeden Fall unter deinem angepeilten Budget und könntest auf eine "bessere" CPU sparen. All das natürlich nur wenn dir deine aktuelle reicht. Alternativ so machen wie FlorianKI sagt.
 
AW: Hilfe gesucht, brauche neunen Gaming Rechner ca. 650€

Ev wäre ein gebraucht Kauf eine ALternative?
i5 2500k + Mainboard + 8GB DDR3 = um 200 - 240 €
Gehäuse = 10 Euro Gebraucht oder 30 neu wenns nix Besonderes sein muss
Ne GTX 670 = 90€ Gebraucht
NEUES Netzteil 450 - 500 Watt = um 60 Euro
Neue oder Gebrauchte SSD 250gb = 50 - 70€
-> Worst Case 240 + 30 + 60 + 70 = 400€
Wäre recht potent und vollkommen ausreichend für die Anforderungen des TE. Dazu die Alte Festplatte und das Alte Laufwerk. Den Rest der Teile verscherbeln.
 
AW: Hilfe gesucht, brauche neunen Gaming Rechner ca. 650€

Hm okay danke schonmal!

Jetzt hätte ich eine alternative das ich alles selbst baue.
Hätte einer noch ein Angebot für einen fertigen PC?

MfG
 
AW: Hilfe gesucht, brauche neunen Gaming Rechner ca. 650€

Da wirst du immer Abstriche machen müssen. Du bekommst da natürlich was für 600 Euro, aber die Qualität leidet dann deutlich und die Leistung ist auch nicht so hoch.
 
AW: Hilfe gesucht, brauche neunen Gaming Rechner ca. 650€

Das ding ist halt das ich einfach 2 linke Hände habe :D
Und wenn ich das alles dann bestelle und nicht funktioniert ist das Geld auch im Arsch^^

Aber danke euch allen!

MfG
 
AW: Hilfe gesucht, brauche neunen Gaming Rechner ca. 650€

Oder bist du nur zu faul?

Du kannst heute NICHTS mehr falsch machen, alles passt nur an eine gewisse stelle (ohne Gewalt) davon abgesehen gibt es zu jedem teil ca. 9128391283 mrd YouTube Anleitungen für ein und ausbau...
 
AW: Hilfe gesucht, brauche neunen Gaming Rechner ca. 650€

Was willst damit falsch machen? Zu wenig und im schlimmsten Fall geht die CPU durch Überhitzung aus. Zu viel und die Temperatur wird schlecht abgeführt.

Davon abgesehen.

davon abgesehen gibt es zu jedem teil ca. 9128391283 mrd YouTube Anleitungen für ein und ausbau...
 
AW: Hilfe gesucht, brauche neunen Gaming Rechner ca. 650€

Wovon auch nicht alle immer unbedingt die besten Tipps geben. Dafür ist die Helferliste ja da, wenn man sich das auch mit Videos eben nicht zutraut.
 
AW: Hilfe gesucht, brauche neunen Gaming Rechner ca. 650€

Ja, ich finde nur das da heutzutage ein viel zu großes Theater drum gemacht wird, man braucht praktisch keine Erfahrung (außer beim aussuchen der Komponenten). Früher war das anders.
 
AW: Hilfe gesucht, brauche neunen Gaming Rechner ca. 650€

Ja danke für den hilfreichen Beitrag :)

Der Rest hat mir schon sehr geholfen danke!
 
AW: Hilfe gesucht, brauche neunen Gaming Rechner ca. 650€

Das Thema passt genau zu mein Vorstellungen ;) Ich bin auch auf der suche nach einen Gaming PC für ca 700,- €.
Die Zusammenstellung von FlorianKI finde ich absolut Klasse. Dennoch könnte man da nicht für ein kleines bischen mehr € (30,-€) ein AMD FX9370 AMD FX-9370, 8x 4.40GHz, boxed (FD9370FHHWOF/FD9370FHHKWOF) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und anstelle des MB das ASRock 970 Pro3 (90-MXGM60-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland nehmen?
Oder ist der Intel dennoch dem AMD vorzuziehen?
 
AW: Hilfe gesucht, brauche neunen Gaming Rechner ca. 650€

Du kannst mal ein Unterforum weiter oben nach den Threads suchen in denen von den Problemen mit den FX-CPUs die Rede ist.
Um es kurz zu machen: Nur weil die CPU billig ist lässt sich damit noch lange kein billiger Rechner bauen. Allein die Kühlung der 220W ist eine Herausforderung ans Budget und an das Können desjenigen der die Komponenten aussucht. Auf einem Mainboard für 65€ hat so eine CPU schonmal nichts verloren ;)
Deshalb ja, Intel ist derzeit AMD vorzuziehen was günstige und problemlos zu betreibende Gaming-PCs angeht.
 
AW: Hilfe gesucht, brauche neunen Gaming Rechner ca. 650€

Vielen Dank für die sehr ausführliche und verständliche Antwort :-D
 
Zurück