• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe gesucht, brauche neunen Gaming Rechner ca. 650€

ObstJoe

Schraubenverwechsler(in)
Hilfe gesucht, brauche neunen Gaming Rechner ca. 650€

Hey ihr Lieben,

Ich sitze seit ca 5 Jahren auf einem Aldi PC den ich zwar liebgewonnen habe, es jetzt jedoch an der Zeit ist sich mal etwas neues anzuschaffen.
Ich schreibe einfach mal die Punkte nieder die als "formale Angaben" im Forum stehen.

1. Die Kosten sollten so um ca. 650 Eruo liegen, wenn es am Ende 700 sind ist das aber auch noch zu verkraften.

2. Weder Monitor und andere Zusätze brauche ich hierbei erstmal nicht.

3. Ich habe kein Plan wie man einen Rechner zusammenschraubt, aber wenn es jemanden gibt der sich hier angesporchen fühlt kann mir gerne helfen es zu lernen. Ich sollte außederm in meinem Freundeskreis ein paar Leute haben die mir beim "zusammenbauen" evtl. zur Hand gehen von daher ist es egal ob er schon fertig ist oder nicht.

4. Ähm wie gesagt mein PC ist 5 Jahre alt und vom Aldi. Da ich außerdem kein Plan von der Technk habe weiß ich nicht ob man davon noch was verwenden kann.

5. Monitor ist vorhanden. Infos würde ich noch nachrreichen wenn diese nötig sind.

6. Gezockt werden RTS (Warcraft3, Starcraft2) und Rollenspiele. Audioschnittprogramme wie Cubase und Audacity verwende ich regelmäßig diese sollten weiterhin funktioniern. Außerdem sollte er stabil genug fürs streaming sein.

7. Ich brauch nicht besonders viel Speicherplatz.

8. Ähm nein muss nicht

9. Ähm nein muss nicht :D

Danke schonmal im Vorraus ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Nebenbei bemerkt wenn mir hier jemand helfen kann der zufälligerweiße gerade in Berlin ist, kann sich gerne melden!

MfG Willy
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Hilfe gesucht, brauche neunen Gaming Rechner ca. 650€

Steht da irgendwo eine Modellnummer auf dem ALDI-Rechner?
 
AW: Hilfe gesucht, brauche neunen Gaming Rechner ca. 650€

Hey Willy,
Für das was du zockst brauchst du fast keinen neuen Rechner^^
wenn du wirklich einen selbst zusammen Bauen willst ist etwas Fachwissen, Zeit und Mut zur Lücke von nöten, weil einfach drauf los Basteln kann viel Lehrgeld kosten

Wenn du nicht dazu bereit bist kannst du dir ruihg wieder ein fertig PC vom Discounter zulegen, der wird zu 95% der o.g. anforderung gercht

MfG Ramon
 
AW: Hilfe gesucht, brauche neunen Gaming Rechner ca. 650€

Bei den von Dir an den Rechner gestellten Anforderungen könnte es mit dem Preisrahmen eng werden.
Ich würde ja auf einen Xeon 1231v3 mitsamt einer R9 380(x) oder GTX 960 mit 4GB verweisen aber allein mit dem Bundle aus CPU, Board, RAM, Grafikkarte lande ich schon bei gut 600 Euro ohne Gehäuse, Netzteil, Laufwerke etc.

Alternativ wäre ein i5 6500 mit gescheitem Board auch machbar aber dann sparen wir an der CPU gehen aber beim Board wieder ein paar Euronen hoch. Streamen sowie auch Audiobearbeitung ginge auch aber ohne den HT Vorteil eines i7/Xeon.
 
AW: Hilfe gesucht, brauche neunen Gaming Rechner ca. 650€

Was willst du denn heutzutage noch großartig falsch machen? Wenn du ohne Gewalt ran gehst geht eigentlich alles nur in eine Richtung... und es gibt für jedes Teil unzählige Youtube Anleitungen...

Eventuell würde es reichen in den Aldi PC ne SSD einzubauen und ggf. ne neue Grafikkarte. Weil das was du Spielst ist ja nicht sehr anspruchsvoll. Gerade mit der SSD hättest du auf jeden Fall nen fetten Boost in Windows und mit der neuen Grafikkarte bist du auch gerüstet für die "Zukunft".

Kannst ja mal raus finden was für einen Aldi PC du hast.
 
AW: Hilfe gesucht, brauche neunen Gaming Rechner ca. 650€

Die Anforderungen die er hat laufen auf jedem 200€ Rechner.
Soweit geb ich dir recht aber wenn ich lese er will streamen und auch Audiobearbeitung dran machen...
Er kann natürlich auch einen i3 nehmen und ne gtx 950 oder gar 750 ti... Dann wirds deutlich günstiger. Oder halt den Aldi PC mit ner SSD beglücken und schauen welche Wunder geschehen. Die Eckdaten vom Aldi PC wären hier aber hilfreich um das beurteilen zu können.
 
AW: Hilfe gesucht, brauche neunen Gaming Rechner ca. 650€

In dem Preisbereich vielleicht ein 1151 i3-Prozessor, so hat man später immer noch die Option aufzurüsten. Bei der Graka würde ich nicht sparen, da muss mindestens ne 380 oder 960 mit 4GB Vram rein.
 
AW: Hilfe gesucht, brauche neunen Gaming Rechner ca. 650€

Ich wär da in Richtung Athlon 845 mit 960 oder 380 gegangen.
Skylake i3 würde auch hinhauen.
 
AW: Hilfe gesucht, brauche neunen Gaming Rechner ca. 650€

mit dem 845 gibts am meisten fürs geld, nen A10-7850 könnte auch schon ausreichen, oder mehr ausgeben und in die "Zukunft" investieren
Kannst du Windows Installieren?
 
AW: Hilfe gesucht, brauche neunen Gaming Rechner ca. 650€

Bei 650 Euro ist ein i5 4460 mit R9 380 drin. Nötig ist das natürlich nicht bei den Anforderungen. Aber wenn er das Budget voll ausschöpfen möchte kann man das machen, dann hat er auch erstmal Ruhe:

1 x SanDisk Ultra II 240GB, SATA (SDSSDHII-240G-G25)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Radeon R9 380 Nitro OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11242-13-20G)
1 x ASRock H97 Anniversary (90-MXGWC0-A0UAYZ)
1 x AeroCool Aero-500 Black Edition (EN55514)
1 x Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1)
~650 Euro

Ansonsten reicht natürlich auch ein i3 6100 mit GTX 950 oder Vergleichbares. Dann hätte man mehr Geld für CPU Kühler, eine HDD usw.

Soweit meine Meinung.

Edit: Man müsste natürlich noch wissen, was in dem Aldi Rechner drin ist.
 
AW: Hilfe gesucht, brauche neunen Gaming Rechner ca. 650€

Soweit geb ich dir recht aber wenn ich lese er will streamen und auch Audiobearbeitung dran machen...
Er kann natürlich auch einen i3 nehmen und ne gtx 950 oder gar 750 ti... Dann wirds deutlich günstiger. Oder halt den Aldi PC mit ner SSD beglücken und schauen welche Wunder geschehen. Die Eckdaten vom Aldi PC wären hier aber hilfreich um das beurteilen zu können.

Ja, da hast du Recht. Aber bisher macht er das doch mit seinem Aldi PC, also scheinen die Anforderungen niedrig zu liegen :P
 
AW: Hilfe gesucht, brauche neunen Gaming Rechner ca. 650€

Bei 650 Euro ist ein i5 4460 mit R9 380 drin. Nötig ist das natürlich nicht bei den Anforderungen. Aber wenn er das Budget voll ausschöpfen möchte kann man das machen, dann hat er auch erstmal Ruhe:

1 x SanDisk Ultra II 240GB, SATA (SDSSDHII-240G-G25)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Radeon R9 380 Nitro OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11242-13-20G)
1 x ASRock H97 Anniversary (90-MXGWC0-A0UAYZ)
1 x AeroCool Aero-500 Black Edition (EN55514)
1 x Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1)
~650 Euro

Ansonsten reicht natürlich auch ein i3 6100 mit GTX 950 oder Vergleichbares. Dann hätte man mehr Geld für CPU Kühler, eine HDD usw.

Soweit meine Meinung.

Edit: Man müsste natürlich noch wissen, was in dem Aldi Rechner drin ist.

Ist das eine Zusammenstellung für einen kompletten Rechner ?
 
AW: Hilfe gesucht, brauche neunen Gaming Rechner ca. 650€

ja, also mir wär jetzt nichts aufgefallen, was fehlt ;)

Netzteil, Mainboard, Prozessor, Ram, GraKa, Gehäuse, SSD... alles da :)
 
AW: Hilfe gesucht, brauche neunen Gaming Rechner ca. 650€

Gelöscht neuer Thread eröffnet
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe gesucht, brauche neunen Gaming Rechner ca. 650€

@ waldpapa
mach doch bitte einfach einen eigenen thread auf, dann können wir dich individuell beraten und es bleibt übersichtlicher.
 
Zurück