• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe für PC-Zusammenstellung

Ironman2601

Schraubenverwechsler(in)
Hilfe für PC-Zusammenstellung

Hallo, ich habe mich hier im Forum angemeldet um mir die Entscheidung der Bauteile meines neuen Rechners zu erleichtern weil ich mich nicht so gut mit den unterschieden auskenne.
Ich würde mich sehr freuen wenn einige PC Spezis sich mal die Zusammenstellung ansehen würden und mir Tipps geben vielleicht kann ich ja bisschen Geld sparen.
Bei einigen Positionen konnte ich mich nicht entscheiden weil ich nicht wirklich die Ahnung davon habe. Mir ist aber wichtig das es am besten neuste- oder aktuelle Generation ist damit ich länger was von mein Pc habe.
Vielen Dank

Mainboard: MSI B450 Gaming Pro Carbon AC, AMD B450 oder
Asus TUF X470-Plus Gaming, AMD X470

Prozessor: AMD Ryzen 7 2700X 8x 4.3GHz

Ram: 16GB DDR4-RAM PC-3200 (2x 8GB) Corsair Vengeance LPX Series oder
16GB DDR4-RAM PC-3200 (2x 8GB) G.Skill Ripjaw V Series oder
32GB DDR4-RAM PC-3000 (2x 16GB) Corsair Vengeance LPX / G.Skill Aegis

Grafik : Nvidia GeForce RTX2070 8GB, Palit Gaming Pro OC oder
Nvidia GeForce RTX2070 8GB, Palit Dual V1

Kühler: Alpenföhn Sella

Netzteil: be quiet! Pure Power 700 Watt (80+Silber) oder
Corsair RM750x 750 Watt (80+ Gold)

1.) Welche Komponenten hat dein vorhandenes System?
- Neukauf

2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
Besitze 2 Monitore 144Hz müssen aber nicht zwingend beide angeschlossen werden 1920 x 1080 und oder 2560 x 1440

3.) Wann soll der neue PC spätestens gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
- Am besten sofort

4.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
- Nein

5.) Soll es ein Eigenbau werden?
- Nein

6.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
- 1500 Euro

7.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
- Escape from Tarkov, Squad, Overwatch, The Hunt, Day-z, Apex, Ring of Elysium

8.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
- 1Tb SSD, 2TB HDD besitze Ich schon

9.) Traust du dir zu, die CPU zu übertakten?
- Nein

10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
- Nein
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Hilfe für Pc zusammenstellung

Servus und Willkommen im Forum!

Da am 7.7. die neuen CPUs und Mainboards von AMD auf den Markt kommen, würde ich das noch abwarten.

Hier im Unterforum findest du ganz oben angeheftet einen Fragebogen und Anmerkungen dazu, bitte lies dir beides durch, und kopier am besten die Fragen in deinen Startbeitrag.

Für uns ist das übersichtlicher weil alles geordnet ist, und man vergisst dann auch keine wichtige Info, wie z.B. die Auflösung vom Monitor.

Danke, Lordac
 
AW: Hilfe für Pc zusammenstellung

Wenn du den PC nicht unbedingt jetzt sofort brauchst, warte auf 7.7 da sollten die ersten Benchmarks zu Ryzen 3000 kommen
 
AW: Hilfe für PC-Zusammenstellung

@Lordac Wenn am 7.7 die neuen Cpu und Boards vorgestellt werden , sinken dann schon die Preise auf den Markt für die "älteren" Modelle oder muss man bis evtl. Herbst warten bis die neuen Modelle im Handel sind ? Denn bis Herbst will ich ungern warten. 2-3 Wochen würde ich noch warten können.
@interessierterUser Der Rechner gefällt mir sehr gut den du vorgeschlagen hast, diesen würde ich mir evtl. bestellen.
 
AW: Hilfe für PC-Zusammenstellung

@interessierterUser Der Rechner gefällt mir sehr gut den du vorgeschlagen hast, diesen würde ich mir evtl. bestellen.
Im Prinzip kannst Du ihn nehmen, ich würde nur ein paar Sachen ändern, das kostet der bei Firma im Gegensatz zu anderen Fertigrechnerherstellern wenig.

- Kühler: Scythe Mugen 5 für 44,- €
- 16 GB 3200 RAM kosten 50,-€, kann man machen, wenn die 1500,.-€ fix sind, besser räre es, 32 GB 3200 zu nehmen
- M2 SSD raus, spart 60,-€, Du hast genug Festplatten
- Ebenso die 2T HDD raus, wieder 50,-€ weniger
- Grafikkarte musst Du schauen, die leiseste ist es nicht, aber mit etwa sUndervolting ist sie immer leiser und schneller als jede RTX 2070. Da kann man je nach Geld auch die etwas teureren RTX 2080 nehmen.

Auf jedem Fall ist das Preis ok. Auch das Gehäuse kannst Du frei wählen. Ich mag es ja immer schlichter
 
AW: Hilfe für PC-Zusammenstellung

Servus,

die 8-Kerner und X570-Boards soll es schon ab dem 7.7. geben, in welchen Stückzahlen muss sich zeigen.
Ich würde aber in jedem Fall erste neutrale Tests abwarten, und bis sich der Preis eingependelt hat.

Ob die aktuelle Generation dann günstiger wird, ist schwer vorhersehbar. Die Produktion läuft aus, und ab einem gewissen Punkt kann es sogar sein das die Preise wieder steigen.
Wenn es wenige Mainboards mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis gibt, kann es auch gut sein das viele zu einem X470 greifen.

Das ist zum jetzigen Zeitpunkt aber viel Spekulation, warten wir einfach geduldig ab!

Gruß Lordac
 
Zurück