Hilfe für PC zusammenstellung

Typhoon007

Software-Overclocker(in)
Hilfe für PC zusammenstellung

Hallo Community,
Ich habe von meinem Bruder den Auftrag bekommen für ihn ein Rechner zusammen zustellen das so wie er es sagt mindestens 10 Jahre halten soll. :-)
Ich habe da schon so eine vorstellung wie es ungefähr aussehen sollte aber wollte trotzdem mal eure empfehlungen dazu lesen.
Es muss unbedingt eine Grafikkarte drin sein das zumindest die Aktuellen und die ende des Jahres kommenden Titel in Full HD und auf die Höchsten Grafikeinstellungen schafft. Wird wohl eine von AMD sein da wenig Budget.
Eine Festplatte muss mindestens 2 TB haben und eine SSD für System wird garnicht benötigt.
Ein Gehäuse ist ebenfalls schon vorhanden.
Die CPU muss von AMD sein weil mit 500,- Euro max. Budget brauchen wir glaube ich bei Intel erst garnicht reinschauen. Falls ich mich irren sollte bitte einfach korrigieren.
Alles andere wie Motherboard muss dann einfach dazu angepasst werden.
Vielen Dank schon mal für eure vorschläge.

Und bitte nur Antworten von Leuten die wirklich erfahren sind.

AW: Hilfe für PC zusammenstellung

Also für 500 Euro alle noch dieses Jahr erscheinenden Games auf Full HD und den höchsten Einstellungen spielen zu wollen ist gewagt.
Und das mit den 10 Jahren ist ja wohl auch ein Scherz oder?

500 Euro , damit wirst du kein Pc bekommen , der die jetztigen Titel alle auf Full Hd sprich 1080 p flüssig ( 60 fps ) darstellen kann. Da muss dein Freund echt mal tiefer in die Tasche greifen . Das mit den 10 Jahren da sag ich nichts dazu ....

Natürlich ist das mit den 10 Jahren ein Scherz. :-) Mein Bruder hat nicht so viel ahnung darum kam so eine aussage von ihn.
Aber das mit den Höchsten Einstellungen ist mein ernst. Mit höchsten einstellungen meine ich ja nicht wirklich das allerhöchste weil man ja notfalls auf sachen wie AA oder anderen unnütz die kaum unterschied machen verzichten könnte. So war das gemeint. Sorry für die schlechte formulierung.

Ja gut ich meine wenn er vielleicht 200 Euro drauflegen würde , hättet ihr einen gewaltigen Leistungssprung , welches ich ecuh auch rate .... Also mal schön sparen ....

Um nochmal auf deine ursprüngliche Frage zurückzukommen, hat er denn Peripherie und evtl. noch Altlasten, die man noch verwenden könnte?

Ich würde dir nicht empfehlen einen amd Cpu zu kaufen , denn wenn du dann mal in Zukunft aufrüsten wollen würdest , müsstest du das Mainboard mittauschen , ausserdem ist die Entscheidung nicht lukrativ . Am besten Pc ohne Grafikkarte kaufen mit nem i5 und dann bissl sparen und in Zukunft eine Grafikkarte aufrüsten

Ich würde dir nicht empfehlen einen amd Cpu zu kaufen , denn wenn du dann mal in Zukunft aufrüsten wollen würdest , müsstest du das Mainboard mittauschen , ausserdem ist die Entscheidung nicht lukrativ . Am besten Pc ohne Grafikkarte kaufen mit nem i5 und dann bissl sparen und in Zukunft eine Grafikkarte aufrüsten

Wenn er aber jetzt schon zocken will, kann er das aber vergessen bis er sich eine vernünftige Karte geholt hat..

Da hast du wiederum auch recht . Jedoch würde die Integrierte Grafikeinheit für Minecraft usw. ausreichen mit 40-60 fps

Wie ich im ersten Beitrag schon geschrieben habe haben wir schon mal ein Gehäuse und vielleicht auch noch eine Festplatte was uns ein ersparniss von ca. 100 Euro bringen wird. Also ich denke schon das ich ihn ein Rechner für 500 Euro zusammenstellen kann worauf die Spiele auf Max. (notfalls AA aus usw.) und Full HD laufen wird. Und wenn wir einpaar sachen wie Festplatte gebraucht kaufen müssten. Das ist machbar.

Also bei 500€ würde ich mich auf Ebay oder sonstwo nach nem Bundle aus 2500k/3570k + Board + RAM + Kühler und ner gebrauchten HD7950 umschauen, dazu ein neues Case, Netzteil und Festplatten kaufen und fertig ist die Daddelkiste.

Bei neuen Teile bekommt man mit 500€ nur einen Bruchteil dieser Leistung.

[...]
sachen wie AA oder anderen unnütz die kaum unterschied machen
[...]

Kaum Unterschied? Wohl nur, wenn man extrem kurzsichtig ist und ohne Brille vor'm Bildschirm sitzt. Sorry, ich mag LEGO ja auch als fast 30-Jähriger nach wie vor sehr gerne, aber LEGO-Stein-Optik möchte ich dann doch gerne nur in entsprechenden LEGO-Videospielen.
Ich kann nicht nachvollziehen, wieso man auf AA verzichten wollen würde, zumindest unterhalb von 1440p.

Aber hier wäre mein Vorschlag, davon ausgehend dass ein passendes Gehäuse und Festplatten vorhanden sind:

1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x PowerColor Radeon R9 290 PCS+, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 290 4GBD5-PPDHE)
1 x MSI B85-G41 PC Mate (7850-003R)
1 x Super Flower Golden Green HX 550W ATX 2.3 (SF-550P14XE (HX))
--------------------------------------------------------------------------

Günstigster Preis (alles bei einem Anbieter): 634€
Könnte man also noch ein DVD-Laufwerk reinquetschen.

Aktuelle Titel kann dein Bruder damit in Full-HD in den allermeisten Fällen auf höchsten Einstellungen spielen.

Kaum Unterschied? Wohl nur, wenn man extrem kurzsichtig ist und ohne Brille vor'm Bildschirm sitzt. Sorry, ich mag LEGO ja auch als fast 30-Jähriger nach wie vor sehr gerne, aber LEGO-Stein-Optik möchte ich dann doch gerne nur in entsprechenden LEGO-Videospielen.
Ich kann nicht nachvollziehen, wieso man auf AA verzichten wollen würde, zumindest unterhalb von 1440p.

Aber hier wäre mein Vorschlag, davon ausgehend dass ein passendes Gehäuse und Festplatten vorhanden sind:

1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x PowerColor Radeon R9 290 PCS+, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 290 4GBD5-PPDHE)
1 x MSI B85-G41 PC Mate (7850-003R)
1 x Super Flower Golden Green HX 550W ATX 2.3 (SF-550P14XE (HX))
--------------------------------------------------------------------------

Günstigster Preis (alles bei einem Anbieter): 634€
Könnte man also noch ein DVD-Laufwerk reinquetschen.

Aktuelle Titel kann dein Bruder damit in Full-HD in den allermeisten Fällen auf höchsten Einstellungen spielen.

Japp, kann man so nehmen.
Wenn das Budget wirklich so eng ist wie es scheint, ginge als Grafikkarte auch erstmal folgende:
http://www.mindfactory.de/product_i...e-2X-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Reta_1009828.html
Würde rund 80 Euro einsparen und läge somit näher an dem eigentlichen Budget.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück