Hilfe für Multimedia- / Wohnzimmer PC
Guten Morgen allerseits!
ein Freund von mir ist auf der suche nach einem Multimedia-PC für sein Wohnzimmer.
Ich habe aber eig nur 'Erfahrung' im zusammenstellen von gaming-rechnern, also bitte ich hier um eure mithilfe.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca 550-650€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
alles vorhanden, also nein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
- data-hdd's
- folgendes Gehäuse (vorgänger-Version mit USB2.0: SilverStone Technology Co., Ltd.- GD05
(es darf auch ruhig ein neues her, solang es bei diesen maßen bleibt, da er sonst nichtmehr in seinen wohnzimmer-schrank passt)
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Full-HD TV
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
auf ihm soll kaum/wenig gespielt werden - und selbst wenn nichts aufwändiges in ultra-high mit 120fps
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein - bei nem 'film' PC hoffentlich nicht notwendig
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
- Er soll so leise wie es geht sein! Er meinte ne passiv-kühlung wär auch ok (weiß aber nicht, ob das heutzutage auch 'wirklich' durchsetzbar ist)
- Viele USB(3) und/oder eSATA schnittstellen
- 120 - eher 256 GB SSD
Bitte meldet euch einfach wenn ihr fragen habt!
Danke für eure Mühe!
LG nabnaz
Guten Morgen allerseits!
ein Freund von mir ist auf der suche nach einem Multimedia-PC für sein Wohnzimmer.
Ich habe aber eig nur 'Erfahrung' im zusammenstellen von gaming-rechnern, also bitte ich hier um eure mithilfe.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca 550-650€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
alles vorhanden, also nein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
- data-hdd's
- folgendes Gehäuse (vorgänger-Version mit USB2.0: SilverStone Technology Co., Ltd.- GD05
(es darf auch ruhig ein neues her, solang es bei diesen maßen bleibt, da er sonst nichtmehr in seinen wohnzimmer-schrank passt)
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Full-HD TV
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
auf ihm soll kaum/wenig gespielt werden - und selbst wenn nichts aufwändiges in ultra-high mit 120fps
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein - bei nem 'film' PC hoffentlich nicht notwendig
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
- Er soll so leise wie es geht sein! Er meinte ne passiv-kühlung wär auch ok (weiß aber nicht, ob das heutzutage auch 'wirklich' durchsetzbar ist)
- Viele USB(3) und/oder eSATA schnittstellen
- 120 - eher 256 GB SSD
Bitte meldet euch einfach wenn ihr fragen habt!
Danke für eure Mühe!
LG nabnaz