Hilfe für High-End-PC 900-1100€
Hallo zusammen,
mein Know-How für einen Self-Made-PC ist zu gering, deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir dabei helfen könntet.
Grundsätzlich benötige ich einen High-End-PC mit dem HD-Videoschnitt & VFX problemlos möglich sind, er ist nicht als Gaming-PC gedacht,
dies nur als netter Nebeneffekt.
Meine Anforderungen:
Anschaffung: Mitte Juni 2010
Preisbereich: 900 - 1100 € ohne Monitor
- sehr hohe Prozessorleistung (HD-Videoschnitt & VFX, Bildbearbeitung)
- sehr schnelle RAM-Module (min. 8GB)
- sehr schnelle Festplatte (1 TB reicht völlig, SSD zusätzlich nur, wenn es das Geld zulässt)
- im Normalbetrieb unbedingt leise & wenig Stromverbrauch, da ich auch viel im Internet unterwegs bin
- d.h. hochwertiger Lüfter (Noctua NH-D14 ist zur Zeit die Referenz oder?)
- DD / dts fähige Soundkarte (5.1 reicht)
- Blu-ray Laufwerk (optimal wäre mit Blu-ray Brenner, aber nicht notwendig)
- USB 3.0 wäre schick, sonst muss bald aufgerüstet werden
- Grafikkarte: ich glaube für Video-Editing & Co. ist eher Prozessor&RAM von Bedeutung, sie sollte also einfach ihren Zweck erfüllen
- Gehäuse: zweckdienlich, schlicht, schick, schwarz
Bin mir noch uneinig ob ich den PC mit 2 kleineren oder einem großen Monitor (26-27") Betreiben werde, wenn ihr hier Empfehlungen habt,
welche hier gut sind, wäre ich auch darüber dankbar. Monitor muss hochwertig sein, denn mit verfälschter Farbwiedergabe etc. macht
Bild/Video-Editing keinen Sinn. Insgesamt soll der/die Monitor/e nicht mehr als 450€ kosten.
Es ist mir egal, ob es ein Intel oder AMD System ist, nur die Leistung&Qualität muss stimmen. (i7 ist zur Zeit das beste?)
Falls es sich lohnt noch 1 Monat länger zu warten, dann sagt es ruhig
Momentan sind ja die ersten Six-Core Prozessoren im kommen.
Würde mich sehr über eure Hilfe freuen
, will nämlich NICHT über 1000€ in den Sand setzen und mir in 6Monaten den nächsten Rechner kaufen 
Danke an alle!
Kenjio
Hallo zusammen,
mein Know-How für einen Self-Made-PC ist zu gering, deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir dabei helfen könntet.
Grundsätzlich benötige ich einen High-End-PC mit dem HD-Videoschnitt & VFX problemlos möglich sind, er ist nicht als Gaming-PC gedacht,
dies nur als netter Nebeneffekt.
Meine Anforderungen:
Anschaffung: Mitte Juni 2010
Preisbereich: 900 - 1100 € ohne Monitor
- sehr hohe Prozessorleistung (HD-Videoschnitt & VFX, Bildbearbeitung)
- sehr schnelle RAM-Module (min. 8GB)
- sehr schnelle Festplatte (1 TB reicht völlig, SSD zusätzlich nur, wenn es das Geld zulässt)
- im Normalbetrieb unbedingt leise & wenig Stromverbrauch, da ich auch viel im Internet unterwegs bin
- d.h. hochwertiger Lüfter (Noctua NH-D14 ist zur Zeit die Referenz oder?)
- DD / dts fähige Soundkarte (5.1 reicht)
- Blu-ray Laufwerk (optimal wäre mit Blu-ray Brenner, aber nicht notwendig)
- USB 3.0 wäre schick, sonst muss bald aufgerüstet werden
- Grafikkarte: ich glaube für Video-Editing & Co. ist eher Prozessor&RAM von Bedeutung, sie sollte also einfach ihren Zweck erfüllen
- Gehäuse: zweckdienlich, schlicht, schick, schwarz
Bin mir noch uneinig ob ich den PC mit 2 kleineren oder einem großen Monitor (26-27") Betreiben werde, wenn ihr hier Empfehlungen habt,
welche hier gut sind, wäre ich auch darüber dankbar. Monitor muss hochwertig sein, denn mit verfälschter Farbwiedergabe etc. macht
Bild/Video-Editing keinen Sinn. Insgesamt soll der/die Monitor/e nicht mehr als 450€ kosten.
Es ist mir egal, ob es ein Intel oder AMD System ist, nur die Leistung&Qualität muss stimmen. (i7 ist zur Zeit das beste?)
Falls es sich lohnt noch 1 Monat länger zu warten, dann sagt es ruhig
Momentan sind ja die ersten Six-Core Prozessoren im kommen.Würde mich sehr über eure Hilfe freuen
, will nämlich NICHT über 1000€ in den Sand setzen und mir in 6Monaten den nächsten Rechner kaufen 
Danke an alle!
Kenjio

!.gif)