• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe für Gehäusewahl

Fjordan

Schraubenverwechsler(in)
Hilfe für Gehäusewahl

Moin Zusammen,
habe mir bei alternate.de nen PC zusammengestellt welcher sich stark an den PCGH-Systemen anlehnt und auch von alternate zusammengebaut werden soll.
Mit der Hardware bin ich ziemlich zufrieden, allerdings weiß ich wirklich nicht welches Gehäuse ich verwenden soll.
Die Wahl bisher viel auf das Fractal Design Define R5 Black Gehäuse oder dem Fractal Design ARC MIDI R2 Window, Gehäuse. Werde ich damit glücklich oder habt ihr einen bessere Alternative (muss bei alternate.de zu kaufen sein!)
Preislich sollte es nicht teurer sein als 110€. Hoffe es kann einem Laien wie mir weitergeholfen werden.
anbei noch eine Grafik der Teile die ich gedenke zu bestellen.
Mein Wunsch PC.jpg

AW: Hilfe für Gehäusewahl

Hi Fjordan,

Das R5 ist eines der besten Gehäuse, gibt natürlich noch andere sehr gute, Phanteks Pro, Nanoxia Deep Silence 1/3 und viele mehr.

Wir können in deiner Konfig auch noch bis zu 100€ sparen ohne Leistungsverlust, ich würde auch auf keinen fall von Alternate zusammenbauen lassen, da sie viel zu teuer sind.

Gruß Flo

Danke für die schnelle Antwort Flo.
Da ich vom Zusammenbau leider nichts verstehe wird es wohl auf den Bau durch alternate hinauslaufen.
Ich bin aber zumindest froh über deine Aussage das ich mit dem R5 nichts falsch machen kann.
Wie könnte ich denn die 100 € sparen?

Bauen die den auch zusammen für einen?
Haben die einen PC-Konfigurator? ->link? (bin grad blind)
Danke für deine Hilfe! :)

steht im ersten Link, du musst die Teile in den Warenkorb legen und dann Montage & test suchen.

Niemals einen Konfigurator nutzen.

Nimm die links von floelein, suche da Mindfactory und packe es dann in den Warenkorb. Zum Schluss Montageservice noch rein und fertig ist das Ding

Fragen:
- Kann ich auch das ASRock Fatal1ty Killer nehmen?
- Reichen die 500 W vom be quiet! ?
- sollte ich nicht lieber den Brocken 2 nehmen? (genug Platz im Gehäuse? -> Kühlung gut genug?)

Zuletzt bearbeitet:

1. Ja kannst du, der Mehrwert besteht aber eigentlich nur in der besseren Spannungsverorgung, was ohne OC aber nahezu egal ist.
2. ja, das System würde sogar mit 400W Pendant laufen, braucht so ca. 350W im Schnitt bei Vollauslastung
3. Den Brocken kannst du gerne nehmen, läuft nochmal ruhiger, von der Kühlung sind beide gut genug, der Airflow im R5 ist schon verdammt gut, daher wird es hier auch so gerne empfohlen.

Zurück