Hilfe für Gamer-Monitor 27"

Allgaeuer

Kabelverknoter(in)
Hilfe für Gamer-Monitor 27"

Hallo zusammen.

Langsam verliere ich den Überblick! ;-) Ich suche und suche und suche. Und wenn ich meine, der ist es, dann finde ich wieder einen anderen, der mir besser gefällt! Vielleicht sollte ich mir einfach einen kaufen und dann keine Testberichte mehr lesen!
Ich bin auf der Suche nach einem Monitor fürs Zocken! Brauche dabei aber keinen mit irgendwelchem Schnick-Schnack, wie 3D!

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst? - 300€

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde? - 22-Zöller, ist mir aber zu klein!

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!) - Gigabyte GTX770/i5 4670K/8GB Ram/Windows 8.1

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround? - nur Gaming und da auch nur BF3 & 4

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt? - 27", 120Hz, brauche kein 3D

Hiermit bitte ich euch dringend um Hilfe bei der Kaufberatung und ja, es gibt sicher schon 10000 Threads - aber, ich will halt das bestmögliche für mein schwerverdientes Geld! ;-)

Danke schon mal...

AW: Hilfe für Gamer-Monitor 27"

Wenn Du das Budget noch etwas aufstocken kannst, würde ich Dir den hier empfehlen, ist zum Zocken schneller Shooter erste Sahne :daumen:: ASUS VG278HE, 27" (90LME6001T510N1C) Preisvergleich | Geizhals EU

Ich habe den Vorgänger mit 120 Hz und kann ihn uneingeschränkt weiter empfehlen.

Einen guten Monitor kannst Du gut und gerne mehrere Jahre verwenden, daher würde ich da etwas mehr investieren.

Wie mein Vorgänger schon schrieb, bei einer kleinen Aufstockung des Budget wäre dieser hier: BenQ XL2720T, 27" (9H.LA4LB.QBE) Preisvergleich | Geizhals EU auch mit in betracht zu ziehen.

Auf PRAD | Test Monitor BenQ XL2720T gibt es nen Test dazu.

Hab ihn im persönlichen gebraucht und bin absolut begeistert, 144Hz und ein sehr schnelles Display bringen alles mit was das Gamerherz begehren..... er hat aber auch 3D SchnickSchnack mit an Bord :D

Da gibts wie gesagt den Asus oder für nen ganzen Packen mehr den BenQ XL2720Z.
Vom Preis und Anforderungsprofil passend wäre nur der Iiyama GB2773HS und zu dem finde ich leider keinen guten Test.
Also entweder Geld aufstocken oder nen 24" nehmen.

Wenn Du das Budget noch etwas aufstocken kannst, würde ich Dir den hier empfehlen, ist zum Zocken schneller Shooter erste Sahne :daumen:: ASUS VG278HE, 27" (90LME6001T510N1C) Preisvergleich | Geizhals EU

Ich habe den Vorgänger mit 120 Hz und kann ihn uneingeschränkt weiter empfehlen.

Einen guten Monitor kannst Du gut und gerne mehrere Jahre verwenden, daher würde ich da etwas mehr investieren.

Ich habe gerade den Benq XL2720T bestellt da ich meinem Vater einen neuen PC zusammenstelle und er den alten 27" erbt. Den Vorschlag von Softy finde ich nicht schlecht, zum Shooter spielen führt fast kein Weg mehr an 120Hz vorbei.

Der Softy sagt aber auch etwas wichtiges: Der Monitor wird viel länger halten als der Rest deiner Kiste. In Anbetracht der Entwicklung welche gerade im Monitorsektor im Gang ist würde ich an deiner Stelle noch 1 Jahr warten. Jetzt wird es wohl hunderte von Lesern geben welche sagen: "Du kannst immer auf etwas besseres warten und wartest, bist du stirbst". Bei anderen Komponenten würde ich dem zustimmen, da aber neue Technologien den Markt betreten (UHD, Nvidia GSync, AMD FreeSync(?), Hintergrundbeleuchtung um nur ein paar zu nennen) wirst du dir in einem Jahr vielleicht schon die Haare raufen. Denn dein Monitor wird da sicher noch ein Weilchen rumstehen...

Deshalb hier meine Empfehlung:

1. Wenn möglich, warten bis zumindest die UHD Technik verfügbar ist.
  2. Wenn du nicht warten kannst, ein 27" mit 120Hz oder 144Hz.
  3. Wenn das auch nicht möglich ist, kauf irgend eine Kiste und frag dich in 10 Jahren, warum bloss du Augenkrebs gekriegt hast... :devil:

Und wieder hänge ich bei den beiden Monitoren von BenQ, bzw. ASUS! ;-)

Für meine GTX770 sind die beiden aber kein Problem, oder?

Das kenne ich, kann mich auch nicht entscheiden, welcher von beiden es sein soll. Evtl. warte ich auch einfach mal ab wie es sich mit den G-Sync Monitoren so verhält.

Hmm Monitorsuche ist immer so eine Sache finde ich.

Was viele vergessen, dass es durchaus riesen unterschiede in den Panels geben kann in einer Baureihe bei unterschiedlichen Display-Größen.

Und wieder hänge ich bei den beiden Monitoren von BenQ, bzw. ASUS! ;-)

Für meine GTX770 sind die beiden aber kein Problem, oder?

Dann bestell dir doch einen der Beiden und probier ihn einfach aus, sollte er nicht deinen Erwartungen entsprechen, schick ihn zurück und bestell dir den Anderen. Falls du die finanziellen Mittel hast, bestell Beide und vergleiche sie direkt miteinander.

Monitorkauf hat auch viel mit subjektiver Wahrnehmung zu tun. Ich wette mit dir, das du den ersten Monitor, den du dir bestellst, eh behalten wirst, da der Spung von deinem alten Monitor zum Neuen doch etwas Größer sein wird... und du eh erstmal von der Größe und den 120/144Hz begeistert sein wirst..... Solltest du es auch noch schaffen, den Monitor farblich so einzustellen, das er deinen Vorlieben nahe kommt, so wars das dann meistens auch mit dem Vergleichen :D

ich warte gerade auf den hier: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" Preisvergleich | Geizhals EU
preis und erscheinungsdatum (whs anfang Q2) steht noch nicht fest aber wird sicher eine etwas teurere angelegenheit (wollte ihn dir trotzdem nicht vorenthalten da es ein echt schickes teil ist)

ansonsten ist der sicher eine gute wahl - ein freund hat den auch und ist sehr begeistert davon.
ASUS VG278HE, 27" (90LME6001T510N1C) Preisvergleich | Geizhals EU

greets

Der Bildschirm ist alleine der Optik wegen schon gekauft, danke für den Tipp

Jop, auf den warte ich auch schon sehnsüchtig. Dürfte aber schon so um die 800 Steine kosten :heul:

Warten wir es mal ab, 800 ist schon eine Hausnummer. Aber auf die Jahre gerechnet geht das alles meistens wieder. Vielleicht gibt es ja auch ein Spiel dazu ^^

Der Bildschirm ist alleine der Optik wegen schon gekauft, danke für den Tipp

haha bitte gerne ;D

warte ebenfalls schon sehnsüchtig darauf und hoffe dass er wirklich ab anfang april zu haben ist.

abgesehen von der guten optik find ich die hohe auflösung und 27'' und 120 hz und schnelle reaktionszeit und gsync einfach hammer :D :daumen:

dass es ein TN panel ist stört mich nicht, und ja.. der preis tut etwas weh aber wie immer --> leider geil :D

Asus wird sich das Alleinstellungsmerkmal WQHD-Auflösung + 120 Hz + G-Sync schon gut bezahlen lassen :(

Asus wird sich das Alleinstellungsmerkmal WQHD-Auflösung + 120 Hz + G-Sync schon gut bezahlen lassen :(

denke ich auch, weil es ja, wie du sagst, keine vergleichbares produkt gibt zur zeit. aber wenn ich mir durch gsync den kauf der nächsten potenten grafikkarte ersparen kann weil ich zb mit 40 - 50 fps (sollte die 780 auch bei der auflösung zusammenbringen) immer noch ein flüssiges spielerlebnis habe ( = flüssig für mich als 60 fps fetischischt ^^), könnte sich der kauf wieder rentieren. natürlich ist das nur eine vermutung da ich gsync noch nicht selbst erlebt bzw gesehen habe. sagen wir so, ich erhoffe es mir von gsync ;) aber allein die 120 hz werden mein spielgefühlt maßgeblich verändern. habe es bei einem freund gesehen und muss sagen dass es wesentlich flüssiger ist... das merkt man schon am desktop beim fenster verschieben finde ich ;)

freu mich auf jedenfall schon sehr auf das teil !

Zurück