• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe für einen kleenen Zockerrechner gesucht ^-^

AW: Hilfe für einen kleenen Zockerrechner gesucht ^-^

Ansich passt das alles.

Ob nun i5 oder den E3 als CPU musst du entscheiden was dir leistungstechnisch lieber ist.

Also zwischen dem E3 und i5 gibts keine unterschiede außer dass der E3 viel besser ist und ein klein wenig teurer? oder wie hab ich das jetzt verstanden

Da man einen Xeon nicht übertakten kann, brauchst Du kein Z87 Board, sondern eins hiervon : Produktvergleich Gigabyte GA-H87-HD3, H87 (dual PC3-12800U DDR3), Gigabyte GA-B85-HD3, B85 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals Deutschland ;)

Dann passt alles.

Alternatives Gehäuse : Fractal Design Arc R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland :D

Der E3 ist praktisch ein i7 ohne übertakten. Zum zocken reicht ein i5, aber ein Xeon ist schon eine sehr goile CPU.

Welches von den beiden Boards dort sollte ich nehmen? Sorry falls ich nerve aber ich will echt nix falsch machen da ich davon sogut wie nix weiß q-q

Jaein. Der E3 hat halt züge eines Server CPUs. Daher besitz er die möglichkeit HT zu betreiben und daher je Kern einen Kern zu simulieren.
Das kann in einigen Fällen deutlich mehrleistung bringen. da ja dann "mehr als 4 Kerne" da sind.
Außerdem kann er noch ein paar ander kleinigkeiten.

dafür hat er keine integriete Grafikeinheit.

Die i5 Produktvergleich Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570), Intel Core i5-4670, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670) | Geizhals Deutschland
wiederrum schon dafür können diese aber kein HT und haben "Nur" 4 Reale Kerne.

Der Preisunterschied von ca 30 Euro kommt aber primär durch das HT.

Da immer mehr Spiele usw HT nutzen können und du ehh nicht Übertakten willst. Ist die Investition von 30 Euro eigendlich nicht verkehrt und der E3 wäre durchaus eine Lösung.
(wechsel des Boards nötig)

Wisst ihr vielleicht eine Seite wo ich direkt alle Teile bestellen kann? Würde ungern von mehreren verschiedenen Seiten bestellen

Und wende demnächst noch ne bischne Geld über hast ne SSD in System hauen. Dann haste alles was aktuell aufn Markt ist Top Aktuell und Schnell.

Ich wünsche dir viel Spaß damit :daumen:

edit: bei Geizhals.de alles in eine Wunschliste einfügen. Dann unten auf Günstigsten anbieter suchen drücken.
dann sucht er EINEN shop aus bei dem die beste Kombination möglich ist.
Oder alternativ alles einmal bei Hardwareversandt und Mindfactory inne Liste packen. Die beiden sind ehh meist die günstigsten Shop die gleichzeit auch nen Kompletten PC liefern können.

Danke :) Aber erstmal muss ich danach noch einen Monitor besorgen xD

Ich bräuchte aber erstmal überhaupt eine Seite wo ich direkt alles bestellen kann

Preisvergleich | Geizhals EU

Unten Rechts auf Günstigsten Anbieter Suchen Klicken.

wirst also bei 2 bestellen müssten.

Mindfactory und Getgoods ist aber ok. Beides super Shops.

Zur Not musste halt MB und Grafikkarte nochmal wechseln oder Manuell im Shop suchen , kann auch sein , dass die nur nen etwas anderen Namen hat und daher nicht in der Liste auftauscht.

MfG Heretic

Hardwareversand oder Mindfactory. So ein Elend :ugly:. Bei Hardwareversand hat die Graka über 7 Tage lieferzeit, bei Mindfactory ist sie zu teuer.

Du könntest auch diese nehmen : Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, lite retail (11199-20-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die ist so schnell wie eine 7950 @stock, und wenn Du eine mit nem guten Chip erwischst, lässt die sich annähernd auf 7970 Niveau takten ;).

Oder so : http://prntscr.com/1a3qxw

Hardwareversand oder Mindfactory. So ein Elend :ugly:. Bei Hardwareversand hat die Graka über 7 Tage lieferzeit, bei Mindfactory ist sie zu teuer.

Oder so : Screenshot by Lightshot

Ja schrecklich nich :ugly: Aber hey , was klaust du ne Foto von meinere Liste :D

Hier eine eine Liste mit andere Graka : Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hier kannste alles bei MF bestellen (Lass dich nicht von vergleicher irritieren du kannst alles bei MF bestellen , das ist ne vergleichsfhler , wenn er anzeigt nicht möglich bei 1 zu bestllen).

Was heißt das wenn ich eine mit nem guten Chip erwische? O.o

Die Chips haben unterschiedliche Güte. Sie erreichen zwar immer das Minimum was erreicht werden muss. Können aber ne bischen Besser sein und daher auch mehr leistung aushalten.
Wenn du dann übertaktest kannst du wie erwähnt auf 7970 rechenkraft kommen.

Chips sind immer verschieden. Gibt halt gute und bessere :-).

Bei CPUs genau so. Die eine kann man bis 4,3 GHz übertakten, die andere schafft 4,6 GHz.

Auf jeden Fall ist die Sapphire XT Boost eine Preis/Leistungssau im positiven Sinne ;).

Nicht schlimm... die hälfte davon hab ich sowieso nicht verstanden xD Aber wenn ich das richtig verstanden habe packt die Sapphire XT Boost Spiele genauso gut wie die Radeon 7950 auch wenn ich nicht übertakte? (wovon ich eh nichts verstehe) Denn da wär ich jetzt ganz froh da ich damit unter 800€ wäre + 2 Spiele bei Mindfactory krieg :3

Zurück