• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe für ein Anfänger.PC für 650€

Bong

Schraubenverwechsler(in)
Hilfe für ein Anfänger.PC für 650€

Hallo Leute, brauche wirklich mal Hilfe. Ich hab keine Ahnung welche Hardware ich kaufen soll und ob die auch mit einander passen.

1.) Wie hoch ist das Budget?

Höchstens 650€.

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

Nein.

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

Ja.

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

Phanteks Eclipse P400S gedämmt mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz. Etwa 1 Monat alt.
600 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver. Auch ca. 1 Monat alt.
1TB HDD Festplatte. Alter ca. 2 Jahre.

Das aktuelle System ist über 7 Jahre alt. Ein Acer Aspire AX3900, Intel I5 650 und GT 320.

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

Philips Full HD.

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

Aktuelle Strategiespiele und MMORPGs und sonst normal im Internet surfen, Youtube,Facebook ect.

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

Zur Zeit reicht die eine 1TB HDD. Wenn ich mehr brauche, kauf ich die später.

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

Nein.

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

Sollte leise sein. Laufwerk, WLan wird nicht benötigt. Sollte so billig wie möglich sein.

AW: Hilfe für ein Anfänger.PC für 650€

Die grundsätzliche Frage hier ist, ob man beim Prozessor auf Intel (i5 8400) oder AMD (Ryzen 5) setzt, wobei der i5 schlecht verfügbar ist. Trotzdem würde es helfen, wenn du etwas weiter ausführen könntest, welche Spiele du genau spielen willst.
Ich kann dir auch schon schreiben, dass du auf jeden Fall eine 250Gb SSD einplanen solltest. Das System wird dadurch deutlich schneller und flüssiger und etwaige Ladezeiten bei deinen Strategiespielen gehören auch der Vergangenheit an ;)

Falls z.B. Wow gespielt wird wäre ein Intel zusammen mit einer Nvidia Karte ideal
Auch in einigen anderen MMOs die CPU limitiert sind wäre eine gute CPU von Intel gut.

SSD ist für das Budget nicht drin wenn es ein Gaming PC werden soll. Nimm ein Ryzen 1600, Asus Prime VD-H als MoBo, 8GB Corsair Vengeance LPX und dazu ne GTX 1060 oder ne etwas überteuerte RX580

Zurück