Liza
PCGH-Community-Veteran(in)
Edit: ich hatte letztens auch CRC Fehler lag an falschen Ram Timings, Spannung war da unrelevant.
Kann auch oft die Hardware sein, ich hatte zbsp. schon mal einen defekten Splitter (bei Internet über Kabel, wie bei Dir gibts den zwar nicht) aber kann ja auch am Router liegen, oft hilft ein einfaches Router neustarten um den Fehlerchip/Cache zu leeren, am schnellsten gehts Stecker raus und wieder rein.
Das hat schon so einigem geholfen bei CRC Fehlern. Mir ebenfalls.
Zumal der Versuch ja nichts kostet. Allgemein empfiehlt es sich den mindestens einmal im Monat neuzustarten..
ich hatte das Problem mit einem Kabel-TV-Internetanschluß von Unity Media. Große Archive sehr schön schnell geladen, leider oft, nicht immer, unbrauchbar. Mit dem selben PC anderswo dasselbe Archiv kein Problem. Problem war eindeutig Unity.
Kann auch oft die Hardware sein, ich hatte zbsp. schon mal einen defekten Splitter (bei Internet über Kabel, wie bei Dir gibts den zwar nicht) aber kann ja auch am Router liegen, oft hilft ein einfaches Router neustarten um den Fehlerchip/Cache zu leeren, am schnellsten gehts Stecker raus und wieder rein.
Das hat schon so einigem geholfen bei CRC Fehlern. Mir ebenfalls.
Zumal der Versuch ja nichts kostet. Allgemein empfiehlt es sich den mindestens einmal im Monat neuzustarten..
Zuletzt bearbeitet: