[HILFE] Die Qual der Wahl (GPU) Asus oder Gigabyte oder...

Dllqt

Komplett-PC-Käufer(in)
Will mir ne neue Graka zulegen und bin mir sehr unsicher was die Wahl betrifft hab aber immerhin schon 2 Favouriten ausgesucht vielleicht könnt ihr mir helfen :)

Es geht um die beiden :

1#e-tec.at / PCI Express ab 4096MB / Gigabyte GTX770 N770OC-4GD 4096MB,PCI-E,2xDVI,DP,HDMI
2#Grafikkarte PCI-E 3.0 ASUS GTX770-DC2OC-2GD5, Retail, 2048MB

3# ??????????? vielleicht habt ihr jah sogar noch einen besseren Vorschlag

gespielt wird hauptsächlich rpgs mmorpgs und gelegentlich altes und aktuelles (wenn man grad keine lust aufs gleiche hat)

restliche Komponenten :

i5 4670K (cpu)
Z87 Sabbertooth (mb)
Corsair Vengeance 8gb (ram)
corsair hx750 (nt)
coolermaster seidon (cpu-fan)
gehäuse aktuell benchtable marke eigenbau :D

Danke im Voraus :)
Dllqt

Ich würde die MSI nehmen.

Der Gigabyte-Windforce ist zwar stark, aber die Lüfterkurve ist recht aggressiv (=laut). Dadurch, dass die drei Lüfter relativ klein sind (und entsprechend schnell drehen) ist der Ton auch höher als bei den zwei Lüftern der MSI.

Wenn du sowieso noch per Afterburner daran rumspielst, nimm die Günstigere - wenn nicht, nimm die MSI.

mir kommts auf leistung an lautstärke is mir egal das benchtable befindet sich drausen also trennt uns eine scheibe (bzw wand)

also beste wahl windforce ?

Dann ist es egal, die 770er lassen sich afaik alle nicht so prall übertakten (korrigiert mich, wenn ich falsch liege).

Du willst den PC also rausstellen? Keine gute Idee, schon mal von Kondenswasser gehört?

Zum Benchen würd ich eher ne MSI Lighting nehmen, da sich bei der Karte die Spannung am höchsten einstellen lässt.

Ansonsten die MSI Gaming, oder als 2. Wahl die Gigabyte.

das mit dem kondenswasser is gelöst auch wenns is eine scheis arbeit war mit der aparatur -.-

naja benchen hab eher das problem das im raum zuviel rechner laufen so wird der sommer eher zu nem direkten urlaub auf der sonne :D

geht eher darum das ich ne zB 660er ti amp von zotac in einem davon rennt und mit der kannst ja mal garnix zocken ständig treiber abstürze und das nur wegen dem oc profil mit standart firmeware läuft bzw auch mit after burner oder bios runtertaktung hat aber nix mit der temp zu tun und sowas nerft einfach ...

drum bin ich vorsichtig was werksseitig übertaktete grakas angeht und die wahl der gpu bereitet immer zahnschmerzen irgendwie

ich denk ich werd mich vorerst für die windforce entscheiden und einfach hoffen das es die richtige wahl ...msi und evga hab ich erstmal auch in die engere wahl geschoben doch im nachhinein denk ich mir das ocn von gpus hab ich eher wenig lust ich kauf mir eh schon single gpu weil ich vorhab 2 jahre später quasi wieder nachzustocken drum sollte die für den zeitraum auch halten mit dem womit sie bei mir ankommt

danke für die beiträge :)

das mit dem kondenswasser is gelöst auch wenns is eine scheis arbeit war mit der aparatur -.-

naja benchen hab eher das problem das im raum zuviel rechner laufen so wird der sommer eher zu nem direkten urlaub auf der sonne :D

geht eher darum das ich ne zB 660er ti amp von zotac in einem davon rennt und mit der kannst ja mal garnix zocken ständig treiber abstürze und das nur wegen dem oc profil mit standart firmeware läuft bzw auch mit after burner oder bios runtertaktung hat aber nix mit der temp zu tun und sowas nerft einfach ...

drum bin ich vorsichtig was werksseitig übertaktete grakas angeht und die wahl der gpu bereitet immer zahnschmerzen irgendwie

ich denk ich werd mich vorerst für die windforce entscheiden und einfach hoffen das es die richtige wahl ...msi und evga hab ich erstmal auch in die engere wahl geschoben doch im nachhinein denk ich mir das ocn von gpus hab ich eher wenig lust ich kauf mir eh schon single gpu weil ich vorhab 2 jahre später quasi wieder nachzustocken drum sollte die für den zeitraum auch halten mit dem womit sie bei mir ankommt

danke für die beiträge :)

Nim die MSI N770 gaming, mit der wirst du keine Probleme haben! ;)

Zurück