Hilfe! - Dell U2515H

Deathnero

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Community,

ich brauche dringend eure Hilfe!
Mein neuer Bildschirm "Dell U2515H 25" WQHD" besitzt bei der maximalen Auflösung dennoch an allen Seiten schwarze Ränder.
Ich habe stundenlang gegoogelt, und ja, Overscan ist mir ein Begriff, aber wie Ihr im angefügten Bild sehen könnt verfüge ich über den Reiter "Skalierungsoptionen" nicht.

Der Bildschirm ist über PC/ DP zu MiniDP/Bildschirm angeschlossen worden, und ansonsten funktioniert alles einwandfrei.
In den Bildschirmoptionen finde ich keine Optionen um das Bild zu "strecken". GPU-Skalierung ist eingeschaltet, Skalierungsmodus ist Vollbild (obwohl er bei den anderen Einstellungen eh nichts ändert)

Ich hoffe, und bitte euch, mir zu helfen!

Eventuell habe ich nur etwas wichtiges übersehen...

AMD 290X Sapphire - Windows 7 64 Bit- Aktuellste(r) Treiber/Software

Anhänge

• AMD CCC.JPG
    AMD CCC.JPG
    76 KB · Aufrufe: 135
Mein neuer Bildschirm "Dell U2515H 25" WQHD" besitzt bei der maximalen Auflösung dennoch an allen Seiten schwarze Ränder.

Kannst du ein Bild mit den schwarzen Rändern hochladen ?

Den mein U2715H WHQD hat die auch, zumindest links und rechts und oben.

Der Rand beträgt 5 mm und ist meines Erachtens normal.

MFG
ludscha

Anhänge

• 20160121_124844.jpg
    20160121_124844.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 234
Es sieht genauso aus wie hier im Video, aber ich weiß noch genau, dass es im Laden ohne Rand auskommt :(
Unter anderem bei dem Werbevideo von Dell, sowie mehrerer Testberichte war immer der komplette Bildschirm ausgeleuchtet!

Danke erstmal für die Anworten!

Zuletzt bearbeitet:
Es sieht genauso aus wie hier im Video, aber ich weiß noch genau, dass es im Laden ohne Rand auskommt :(
Unter anderem bei dem Werbevideo von Dell, sowie mehrerer Testberichte war immer der komplette Bildschirm ausgeleuchtet!!

WO kann man das sehen.
Und es gibt noch keinen Schirm komplett OHNE Rand. Auch nicht im "Laden".

Wenn es bei dir so aussieht wie in dem oben verlinkten Video dann ist alles OK - den Rest hast du dir dann leider eingebildet.

Du kannst noch testen ob im Treiber ein Overscan aktiviert ist:
Erfahrungsbericht Schwarze Balken? How To HDMI Overscan! - ComputerBase Forum

Das ist mein zweites Problem ;)
Ich besitze den Reiter "Scaling Options" gar nicht, um überhaupt nachzuschauen ob der wirklich solch einen Rand hat.

Sofern dieser Bildschirm wirklich solch einen Rand hat, versteh ich nicht warum die dann mit einem dünnen Bildschirmrand werben...

Ansonsten ist der Bildschirm top.

Wenn es so aussieht wie im Video, ist alles ok.
Der Rand vom Monitor ist auch nur 1-2mm, der Rest ist das Panel.
Das ist nunmal momentan so und lässt sich auch nicht ändern.

Okay, vielen Dank für die vielen Antworten, und dazu auch noch sehr rasch!

Ich schließe damit den Thread, und bedanke mich bei jedem hilfreichen Antworter!

Zurück