• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

hilfe: CS:S ping senken!

zeffer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
habe keine ahnung wie das geht echt schon über all geschaut ich blicke da nicht durch. mein derzeitiger liegt bei 71 wenn ich den server anpinge sind es aber nur 50? was kann ich da machen?
 

Klutten

Moderator
Teammitglied
Nix kannst du machen.

Was CS:S oder der Netgraph anzeigt, ist nicht wirklich real. CS:S reagiert bei der Anzeige zu langsam, der Netgraph schwankt stark. Zudem sind die Pingzeiten bei einem Server auch mal unterschiedlich. Ich habe auf unseren Tick100 War-Servern auch einen Ping von 40-50 ms, aber auf unserem, immer gut gefüllten Tick66 Public-Server einen Ping bis zu 90 ms.

Am Root wird das nicht liegen, denn das ist der dickste Hetzner Server. Hast du denn Probleme beim zocken? Ich spiele wirklich viel, aber ich habe weder bei einem 5er Ping (Kumpel - DSL16000) noch bei einem 90er Ping einen Unterschied gemerkt.
 

Klutten

Moderator
Teammitglied
Mit den Netsettings kann man zwar eine Anpassung an den Server vornehmen, aber ob damit eine Pingsenkung einhergeht, da bin ich mir nicht sicher.

Die ersten beiden Werte sollten auf die Tickrate des Servers eingestellt sein ...oder höher.
cl_updaterate "100"
cl_cmdrate "100"

Bei dem folgenden Befehl würde ich zuerst 25000 ausprobieren, danach eventuell bis auf 15000 runtergehen. Je nach Internetleitung. Bei mir (DSL 2000) bringen Änderungen bei der Rate nix. Ping bleibt stabil.
rate 30000
 

Klutten

Moderator
Teammitglied
Dann schreib den Wert rein. Wenn ein bestimmter Wert nicht in der Config eingetragen ist, wird er glaub ich serverseitig festgelegt, da es wohl Standardwerte gibt. Bin mir da aber nicht sicher. Eintragen kann aber nicht schaden. Dann kannst du ihn wenigstens ändern und testen.
 
Oben Unten