Hilfe.. brauche kaufempfehlung!!

dominikn

Schraubenverwechsler(in)
hallo,

ich würde mir gerne eine neue grafikkarte kaufen.... doch habe ich keine ahnung was aktuell gut im preisleistung ist...

villeich könnt ihr mir auch sagen was gut mit meinen komponenten harmoniert :)

ich habe ein:

Asus P5W DH Deluxe Motherboard
Intel Core 2 Quad Q6600 4x 2,4 GHZ
PNY 2x 1GB DDR 2 800Mhz
CORSAIR 4GB CL4 Twin 2x 4096-6400C4DHX

Preis.... ja so um die 100- 150€....

vielen dank für eure hilfe!! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja freut mich eh!!
nur da ich garkeine ahnung aktuell hab dacht ich mir so ist mir am schnellsten und auch am besten geholfen!

ich werd in dem fall mal das forum durchsuchen!
danke schonmal!

Ich denke das ist momentan das beste was du für 150€ bekommen kannst.
Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (GV-N460OC-1GI) | Geizhals.at Deutschland
Allerdings wäre es nicht schlecht wenn du deine CPU ein wenig übertakten würdest, denn der Q6600 geht ja sehr gut in dieser Beziehung.
Alternative noch diese hir von ATI:
1024MB Sapphire Radeon HD 5770 Eyefinity GDDR5 PCIe - Computer Shop - Hardware,

Mein vorgänger war schneller mit schreiben :daumen: Dito

Eine HD6850 ist eine gute Karte.
Oder eine GTX460 1GiB (die ich aktuell empfehle), da gibt es viele sehr leise und schnelle Karten.
Zum Beispiel Gigabyte's GTX460 OC oder Zotac GTX460 AMP!. In der Geschwindigkeitstechnisch nehmen sich die Karten nicht viel.
Eine HD5770 ist im Moment noch etwas zu teuer.

hm irgendwie habe ich überhaupt keine ahnung welche von denen ich nehmen soll..

hab mir jetzt die hd6850 überall angesehen und mit der gtx460 verglichen...
doch ich weiß nicht welche ich bevorzuge....

bringt es was wenn ich meine 150€ grenze überschreite.... 180-200 wäre eventuell noch verschmerzbar...

ist da der unterschied so bedeutend?

Also die GTX 460 ist eine superkarte,lässt sich stark übertakten (falls du OC-Ambitionen hast). Die Gigabyte-Version ist zu empfehlen.
Die HD 6850 ist auch noch etwas schneller, allerdings nicht so leicht zu Übertakten.

@byaliar

Ja, hast Du ! Die HD68xx-Karten von AMD wurden in mehreren News angekündigt... :schief:

Eigentlich unmöglich, das zu verpassen.

@Topic
Ich würde diese Karte empfehlen:
EVGA GeForce GTX 460, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (01G-P3-1370-ER) | Geizhals.at Deutschland

Zwar 10 EUR teurer als die Gigabyte, aber ebenfalls sehr leise und, nach Registrierung auf der EVGA-Website, 10 (!) Jahre Garantie (gilt auch, wenn Du übertaktest). Dazu würde ich übrigens raten. 800/1600/2000 schafft jede Karte ohne Auswirkungen auf die Haltbarkeit problemlos. Mit MSI Afterburner ein Kinderspiel, damit die 15% Mehrleistung abzugreifen.

vielen lieben dank für eure mithilfe....

dank ein paar bier und den letzten post... habe ich mich für die

EVGA GeForce GTX 460, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (01G-P3-1370-ER) |

entschieden...
jetzt is nur noch das schlimmste das warten ;-)

lg

Lass mal das noch mit den HD 6000er Karten bis die Treiber ausgereift sind. Nimm die gtx 460 wenn du nicht warten kannst oder warte bis Treiber besser laufen und nen paar (Herz und Niere) tests im Web zu finden sind.

Deine entscheidung war die richtige :D

@dominikn - Dann viel Spaß damit; - ´ne gute Entscheidung. Das Konto freut sich ja auch, günstig wie die Karte ist. Poste mal deine Eindrücke, wenn du das Teil ein
paar Tage eingeritten hast! - Ist das eine mit 10 Jahren Garantie n. Registrierung? - Greetz

hm.... oje das weiß ich jetzt garnicht... hab gedacht das hat jede :)...
hoffentlich... ich hab sie von "planet4one.de"

ja ich meld mich dann!!

lg

Zurück