skorpion1181
Kabelverknoter(in)
hilfe! brauche dringend günstiges 17" notebook
hallo,
ich bin zwar wahrscheinlich der millionste der hier um ne kaufberatung bittet, aber brauche einfach mal ne richtungsangabe.
Nun denn: ich brauche bis in einer woche ein neues notebook.
Meine anforderungen:
Es muss kein gamergerät sein, ich brauche es hauptsächlich zum daten verarbeiten und surfen, eine mittelprächtige grafikkarte um ab und zu mal ne spielpause einzulegen kann aber schon drin sein. Sollte min. ein 17" display haben, da ich überhaupt nichts mit diesen handtaschen- mini-dingern anfangen kann.
Hd nicht allzu groß, höchstens 500gb reichen vollkommen.
2gb ram sollten für meine zwecke auch genug sein.
Standard-anschlüsse sollten alle vorhanden sein, am besten auch schon mit w-lan.
Robust und sauber verarbeitet. Das schönste ding nützt mir nichts wenn alles irgendwie wackelt.
Mehr fürs gleiche geld geht natürlich immer
...
ich habe schon eine ganze odysse durch mehrere pc-geschäfte hinter mir, unzählige datenblätter durchgelesen und verglichen. Die ‚fachmärkte‘ überschlagen sich ja mit angeboten von notebooks in allen klassen, da ist für mich einfach kein durchblick mehr und unüberschaubar.
da ich vorher eigentlich noch nie mit notebooks gearbeitet habe und auch nie eins gekauft habe bin ich auf diesem gebiet etwas unsicher. Habe aber gemerkt dass in dieser größe eigentlich auch kaum was unter 600,00 euro zu bekommen ist. Es sollte allerdings auch nicht viel mehr als 700,00 euro kosten.
Jetzt wollte ich mal wissen ob die geräte die ich so ins auge gefasst habe in ordnung gehen, oder mir doch jemand was ganz anderes empfehlen würde.
ich bin immer mal wieder bei den acer aspire serien von 7530 bis 7735er hängen geblieben. habe mir die auch schonmal im laden angesehen, und die gefallen mir sehr von der verarbeitung und design. nach meiner unbedarften meinung bieten die auch ein ziemlich gutes preis-leistungs-verhältnis in dieser klasse. Zwar hatte ich für das gleiche geld auch schon geräte von z.b. toshiba vor mir, die z.t. ‚mehr drin‘ hatten, gefielen mir aber von der verarbeitung nicht oder hatten nicht soviele anschlüsse. 4gb ram werde ich wohl mit office-anwendungen auch kaum auslasten können, wenn das überhaupt wirklich möglich ist (nur unter 64bit systemen?!). aber selbst in der unteren preisklasse ist das eben schon bei vielen drin.
Hier mal die allgemeinen infos der acer aspire serien:
7530 17” (amd+nvidia)
7535 17,3” (amd + ati
7730 17” (intel+nvidia)
7735 17,3“ (intel + ati)
Dann wäre auch noch die frage zu klären in welcher kombination intel/nvidia/amd/ati?!
Die gehäuse sind soweit ich sehe immer identisch. Variationen sind nur eben bei den xxx5ern im leicht größeren display. Intern sonst eben hd- und ram-größe, grafik und cpu.
Würde mich im zweifelsfall für das größere display entscheiden, auch wenn die hardware evtl. schwächer ist.
Ich bin auch nicht ganz sicher was momentan die aktuellste serie ist.
Konkrete Modelle:
Aspire 7535
· 17.3" WXGA+ 1600 x 900 (16:9) Acer CineCrystal™ LED Backlight TFT 8ms
· CrystalEye Webcam
· AMD Athlon™ Dual-Core Mobile Technologie X2 QL-64, 2x2.10 GHz, 1MB L2 Cache
· 4096 MB DDR2 RAM
· 320 GB S-ATA Festplatte
· 8x DVD-SuperMulti Double Layer Brenner
· ATI Radeon™ HD 3200 bis zu 1919 MB Hypermemory™ Grafikkarte & DirectX 10
· 4x USB 2.0
· VGA
· HDMI
· Nummernblock
· 5-in-1 Card-Reader
· Li-Ion Akku (6 Zellen)
· G-Bit LAN
· Intel® Wireless WiFi Link 5100 (802.11a/b/g/Draft-N)
· Microsoft® Windows® Vista® Home Premium
---
590,00 Euro
Gleiche Konfiguration nur mit 512mb ati radeon hd 4570= 649,00 euro
Aspire 7530
17"
amd turion x2 rm-70 2,0ghz/512mb geforce 9600m)
rest siehe 7535
---
699,00 euro
Aspire 7735
Intel pentium dual-core t4200 2,0 ghz
512mb ati radeon hd 4570
Rest siehe 7535
---
639,00 euro
Wie gesagt bin ich nach meinen ersten recherchen da hängengeblieben.
Falls jemand auch nen ganz anderen vorschlag hat bitte anbringen, oder irgendeinen geheimtipp?
Wäre auch für hilfe dankbar falls jemand einen wirklich günstigen online-laden kennt, evtl. sogar noch mit studenten-rabatt.
Vielen dank erstmal an alle
grüße
hallo,
ich bin zwar wahrscheinlich der millionste der hier um ne kaufberatung bittet, aber brauche einfach mal ne richtungsangabe.
Nun denn: ich brauche bis in einer woche ein neues notebook.
Meine anforderungen:
Es muss kein gamergerät sein, ich brauche es hauptsächlich zum daten verarbeiten und surfen, eine mittelprächtige grafikkarte um ab und zu mal ne spielpause einzulegen kann aber schon drin sein. Sollte min. ein 17" display haben, da ich überhaupt nichts mit diesen handtaschen- mini-dingern anfangen kann.
Hd nicht allzu groß, höchstens 500gb reichen vollkommen.
2gb ram sollten für meine zwecke auch genug sein.
Standard-anschlüsse sollten alle vorhanden sein, am besten auch schon mit w-lan.
Robust und sauber verarbeitet. Das schönste ding nützt mir nichts wenn alles irgendwie wackelt.
Mehr fürs gleiche geld geht natürlich immer
...ich habe schon eine ganze odysse durch mehrere pc-geschäfte hinter mir, unzählige datenblätter durchgelesen und verglichen. Die ‚fachmärkte‘ überschlagen sich ja mit angeboten von notebooks in allen klassen, da ist für mich einfach kein durchblick mehr und unüberschaubar.
da ich vorher eigentlich noch nie mit notebooks gearbeitet habe und auch nie eins gekauft habe bin ich auf diesem gebiet etwas unsicher. Habe aber gemerkt dass in dieser größe eigentlich auch kaum was unter 600,00 euro zu bekommen ist. Es sollte allerdings auch nicht viel mehr als 700,00 euro kosten.
Jetzt wollte ich mal wissen ob die geräte die ich so ins auge gefasst habe in ordnung gehen, oder mir doch jemand was ganz anderes empfehlen würde.
ich bin immer mal wieder bei den acer aspire serien von 7530 bis 7735er hängen geblieben. habe mir die auch schonmal im laden angesehen, und die gefallen mir sehr von der verarbeitung und design. nach meiner unbedarften meinung bieten die auch ein ziemlich gutes preis-leistungs-verhältnis in dieser klasse. Zwar hatte ich für das gleiche geld auch schon geräte von z.b. toshiba vor mir, die z.t. ‚mehr drin‘ hatten, gefielen mir aber von der verarbeitung nicht oder hatten nicht soviele anschlüsse. 4gb ram werde ich wohl mit office-anwendungen auch kaum auslasten können, wenn das überhaupt wirklich möglich ist (nur unter 64bit systemen?!). aber selbst in der unteren preisklasse ist das eben schon bei vielen drin.
Hier mal die allgemeinen infos der acer aspire serien:
7530 17” (amd+nvidia)
7535 17,3” (amd + ati

7730 17” (intel+nvidia)
7735 17,3“ (intel + ati)
Dann wäre auch noch die frage zu klären in welcher kombination intel/nvidia/amd/ati?!
Die gehäuse sind soweit ich sehe immer identisch. Variationen sind nur eben bei den xxx5ern im leicht größeren display. Intern sonst eben hd- und ram-größe, grafik und cpu.
Würde mich im zweifelsfall für das größere display entscheiden, auch wenn die hardware evtl. schwächer ist.
Ich bin auch nicht ganz sicher was momentan die aktuellste serie ist.
Konkrete Modelle:
Aspire 7535
· 17.3" WXGA+ 1600 x 900 (16:9) Acer CineCrystal™ LED Backlight TFT 8ms
· CrystalEye Webcam
· AMD Athlon™ Dual-Core Mobile Technologie X2 QL-64, 2x2.10 GHz, 1MB L2 Cache
· 4096 MB DDR2 RAM
· 320 GB S-ATA Festplatte
· 8x DVD-SuperMulti Double Layer Brenner
· ATI Radeon™ HD 3200 bis zu 1919 MB Hypermemory™ Grafikkarte & DirectX 10
· 4x USB 2.0
· VGA
· HDMI
· Nummernblock
· 5-in-1 Card-Reader
· Li-Ion Akku (6 Zellen)
· G-Bit LAN
· Intel® Wireless WiFi Link 5100 (802.11a/b/g/Draft-N)
· Microsoft® Windows® Vista® Home Premium
---
590,00 Euro
Gleiche Konfiguration nur mit 512mb ati radeon hd 4570= 649,00 euro
Aspire 7530
17"
amd turion x2 rm-70 2,0ghz/512mb geforce 9600m)
rest siehe 7535
---
699,00 euro
Aspire 7735
Intel pentium dual-core t4200 2,0 ghz
512mb ati radeon hd 4570
Rest siehe 7535
---
639,00 euro
Wie gesagt bin ich nach meinen ersten recherchen da hängengeblieben.
Falls jemand auch nen ganz anderen vorschlag hat bitte anbringen, oder irgendeinen geheimtipp?
Wäre auch für hilfe dankbar falls jemand einen wirklich günstigen online-laden kennt, evtl. sogar noch mit studenten-rabatt.
Vielen dank erstmal an alle
grüße