Shurchil
Freizeitschrauber(in)
[Hilfe benötigt] Downsampling & Widescreen in Starcraft 2
Hallo miteinander,
ich habe nun schon mehrfach im Netz und auch hier im Forum geschaut aber so richtig habe ich noch keine Antwort gefunden.
Ist es irgendwie möglich Starcraft 2 abseits von 1920x1080 zu spielen? Ich besitze einen 21:9 Ultra Widescreen von LG und es sieht einfach ekelhaft aus, dass das ganze Bild auf die Breite gestreckt wird. Zudem ist selbst mit Treiberforcierung die Kantenglättung ein Graus. Ich habe also schon zwei Gründe Downsampling zu benutzen oder wenigstens auf nativer Auflösung zu spielen.
Die native Auflösung meines Monitors ist 2560x1080. Ein Downsampling per Hand sowie das "automatische" Downsampling per Maxwell-Treiber habe ich bereits probiert. Ich kann maximal 1920x1080 auswählen.
Blizzard scheint ja generell nicht so viel von 21:9 bzw. Downsampling zu halten. Das einzige Game, in dem das von denen (bei mir zumindest) funktioniert, ist World of Warcraft.
Wenn jemand Rat weiß wäre ich extrem dankbar.
LG
Shurchil
Hallo miteinander,
ich habe nun schon mehrfach im Netz und auch hier im Forum geschaut aber so richtig habe ich noch keine Antwort gefunden.
Ist es irgendwie möglich Starcraft 2 abseits von 1920x1080 zu spielen? Ich besitze einen 21:9 Ultra Widescreen von LG und es sieht einfach ekelhaft aus, dass das ganze Bild auf die Breite gestreckt wird. Zudem ist selbst mit Treiberforcierung die Kantenglättung ein Graus. Ich habe also schon zwei Gründe Downsampling zu benutzen oder wenigstens auf nativer Auflösung zu spielen.
Die native Auflösung meines Monitors ist 2560x1080. Ein Downsampling per Hand sowie das "automatische" Downsampling per Maxwell-Treiber habe ich bereits probiert. Ich kann maximal 1920x1080 auswählen.
Blizzard scheint ja generell nicht so viel von 21:9 bzw. Downsampling zu halten. Das einzige Game, in dem das von denen (bei mir zumindest) funktioniert, ist World of Warcraft.

Wenn jemand Rat weiß wäre ich extrem dankbar.
LG
Shurchil
