• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe beim Zusammenstellen Gaming PC !!!

MX-777

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,

nachdem ich seit 5 Jahren einen Laptop besitze und beim Zocken nur Probleme habe, muss jetzt endlich mal ein Gaming PC her.
Habe mich in den letzten Wochen bezüglich Hardware belesen im Internet und fest für mich steht:

Ich möchte auf jeden Fall drin haben: - i7 4770K
- 16 GB RAM

Bei der Grafikkarte bin ich noch unschlüssig zwischen der GTX 780 und der AMD Radeon R9 290 (oder R9 290X ??).
Welche würdet ihr nehmen? sind die Unterschiede zwischen ihnen groß? Welche besitzt ein besseres P/L Verhältnis?

Wobei ich mir ebenfalls unschlüssig bin ist Windows 7 oder Windows 8.
Welches bevorzugt ihr? Gibt es beim Zocken Einschränkungen bei Windows 8?

Benötige ich eine SSD und ist ein Blue-Ray Laufwerk von Vorteil?

Ihr könnt auch gerne mal Vorschlagssysteme posten, bzw was ihr einbauen würdet, ich werde mir alles ansehen :)

Mein Budget liegt bei 1300-1400 €, also da sollt schon einiges drin sein. 1500€ könnte ich evtl auch noch verkraften.

Da ich glaube, dass sich viele Leute sehr gut auskennen hier bedanke ich mich für eure Mühen und Antworten im Voraus.

Beste Grüße!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Das hört sich schon mal sehr gut an :)

Also wie ich sehe ratet ihr mir alle zur AMD Redeon R9 290...

Vielen Dank schon mal!

Legacyy Macho ist bissl. klein und die Tri-X ist nirgends lieferbar ;)

nimm den Vorschlag von pc-nutzer :daumen: Gehäuse kann man natürlich ändern

Ausgefüllt kriegst du die 16Gb auch mit Videobearbeitung nicht.
Da ist es sinnvoller in 2 SSDs zu investieren.

Wenn es dir nicht reicht kannst du ja später auch einfach noch 8gb dazupacken. Ich würde lieber eine größere SSD nehmen, dann kannst du evtl sogar die HDD weglassen.

Crucial M500 480GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT480M500SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Aber für Bilder und Videos empfiehlt sich trotzdem eine 2. Festplatte, wie von PC nutzer empfohlen. Aber 240gb wird schon knapp, da auch nicht alles verfügbar ist, sondern immer was wegfällt, und wenn mehrere Spiele drauf sind wirds eng

Ich würde die 780 nehmen, da ich die vorzüge von Nvidea besser finde. Ich finde halt gut, das sie unter Last kühler ist, und somit flüsterleise, aus einem gut gedämmtem Case hört man diese hier sogut wie nicht raus unter Last: Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C78V-1SDN-L5HSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und nebenbei bei einem so schönen Case wie dem Nanoxia mit Sichtfenster da sieht man die schöne graka, die wirklich imposant ist wenn du sie in der Hand hast.
AMD ist zwar etwas billiger und dank mantle in manchen spielen auch schneller, aber ich würde den nvidea aufpreis zahlen. Jedes hat seine Vor und Nachteile, da muss man selber entscheiden.

Ich würde Win8 nehmen, da es einfach das neuere ist, und eine bessere Performance hat, und weniger resourcen aufrisst die dann dem spiel zugute kommen. Du kannst aber auch Win7 aus der Bucht nehmen, da es die übliche UI ist, und billiger. Je nach dem wie man will.

Servus !

16 GB sind einfach cool ! Da ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Leider mußte ich damals dafür auch nur 80€ hinblättern.
Und mit meiner GA GTX 780 WF 3X OC bin ich vollauf zufrieden. 1200M Chiptakt sind locker drin.

Abgesehen davon: Es heißt nVidia. Nicht Nvidea. Oder reden wir hier über Feuchtigkeitscreme ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück