• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

hilfe beim Wohnzimmer Pc und suche den optimalen miniTower +kühler lüftelos

AW: hilfe beim Wohnzimmer Pc und suche den optimalen miniTower +kühler lüftelos

In das Sugo SG09 passen doch mATX Boards rein, wieso möchtest du dann ein mITX Board verbauen :huh:
 
AW: hilfe beim Wohnzimmer Pc und suche den optimalen miniTower +kühler lüftelos

weil ich so flexibler bin... was den einbau in anderen gehäuse angeht

und vorher wuste ich nicht welchen Tower erst nehme....
 
AW: hilfe beim Wohnzimmer Pc und suche den optimalen miniTower +kühler lüftelos

Wie gesagt: Bei einem P8H77-I sind keine dicken CPU Kühler möglich, da kannst du Passiv-Kühlung absolut vergessen.
Es gibt nur 2 Boards, das EVGA Stinger und das P8Z77-I.
 
AW: hilfe beim Wohnzimmer Pc und suche den optimalen miniTower +kühler lüftelos

Den Intertech :lol: kannst du vergessen. Das mit dem Triglav könnte schon eher hinhauen. Wobei ich nicht glaube dass der das schafft.
 
AW: hilfe beim Wohnzimmer Pc und suche den optimalen miniTower +kühler lüftelos

Warum denkst du jetzt wieder an andere Gehäuse?
Du hast dir doch das Sugo ausgesucht und wirst es doch sicherlich nicht in einem halben Jahr wieder wechseln oder?
 
AW: hilfe beim Wohnzimmer Pc und suche den optimalen miniTower +kühler lüftelos

Den Intertech :lol: kannst du vergessen. Das mit dem Triglav könnte schon eher hinhauen. Wobei ich nicht glaube dass der das schafft.

warum sollte der triglav es nicht schaffen?
weil die Fläche des kühler nicht allzugross sind??? der seller ist doch ähnlich gross oder?
 
AW: hilfe beim Wohnzimmer Pc und suche den optimalen miniTower +kühler lüftelos

Der Alpenföhn Sella ist für eine passive Kühlung aber auch nicht geeignet...
 
AW: hilfe beim Wohnzimmer Pc und suche den optimalen miniTower +kühler lüftelos

Warum denkst du jetzt wieder an andere Gehäuse?
Du hast dir doch das Sugo ausgesucht und wirst es doch sicherlich nicht in einem halben Jahr wieder wechseln oder?

ja, deswegen bin ich mir unsicher....
das SUGO hätte ich allzugern, nur das DVD slot macht mir grosse sorgen.... erstens imuss ich ein slim Laufwerk kaufen, dann muss es auch noch ein Laufwerk sein ohne Schublade die rausfährt...
und dann kann man wegen dem Schlitz nichtmal das laufwerk per Kropf rausfahren lassen...weil der Knopf einfach bedeckt wird...
keine ahnung was sich der Hersteller dabei gedacht hat
 
AW: hilfe beim Wohnzimmer Pc und suche den optimalen miniTower +kühler lüftelos

Kompaktwasserkühlung...
Mir fällt kein Test ein, bei dem so ein Teil passiv getestet wird, deshalb :ka:
 
AW: hilfe beim Wohnzimmer Pc und suche den optimalen miniTower +kühler lüftelos

Das Problem ist auch dass eine Kompakt-Wasserkühlung ja immernoch eine Pumpe hat, von daher würde ich auch eher einen Luftkühler nehmen.
Nimm doch einen Scythe Mine oder einen Thermalright Silver Arrow. Wobei sich der Aufpreis wie ich finde nicht lohnt ;)
 
AW: hilfe beim Wohnzimmer Pc und suche den optimalen miniTower +kühler lüftelos

Das Problem ist auch dass eine Kompakt-Wasserkühlung ja immernoch eine Pumpe hat, von daher würde ich auch eher einen Luftkühler nehmen.
Nimm doch einen Scythe Mine oder einen Thermalright Silver Arrow. Wobei sich der Aufpreis wie ich finde nicht lohnt ;)

beide kühler gehen nicht....( weil 13cm breit)
weil der sockel zu nah am Grafikkarte ist...da passen nur kühler die ca.10,5 cm breit sind.... weil ich ein ITX Mainboards kaufen möchte

und normal kühler sind 12- 14 cm breit
 
AW: hilfe beim Wohnzimmer Pc und suche den optimalen miniTower +kühler lüftelos

Welches MINI-ITX Mainboard willst du denn nehmen ? Das ASRock ? Du bist quasi gezwungen :ugly: :lol: das EVGA oder das Asus zu nehmen. Da passt auch ein EKL K2, ein Mine oder ein Genesis.
 
Zurück