• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

hilfe beim Wohnzimmer Pc und suche den optimalen miniTower +kühler lüftelos

fcBaYerNFaN1982

PC-Selbstbauer(in)
hilfe beim Wohnzimmer Pc und suche den optimalen miniTower +kühler lüftelos

hallo zusammen...

Ich hoffe mir kann hier einer helfen und hat noch einge Tips...
mein zocker Pc ist ein intel 2600,8gG Ram,128Gb SSD,1TB HDD,Gf 580...
und zusammengebaut hab ich ihn auch.(was der erfahrung angeht)

so,
ich möchte mir ein weitersn Pc zusammenbauen, das aber für mein wohnzimmer.
dieser soll aber nicht so leistungsstarl sein da ich mit dem nichtso zocken werde...
ich möchte eher Filme gucken,Internet,und internet games.

was ich als Tower nehme,kann ich mich nicht entscheiden... mehr dazu gleich.

ich habe schon:
ein intel i3 2120
8Gb DDR3
128gb SSD
Be Quiet Netzteil 450watt

dann soll es vielleicht werden:
geforce 630 silent
oder ne andere
und ein Mainboard ( da hab ich auch keine ahnung)

worauf ich wert lege ist: ein leisen Betrieb...das heist:
wenn möglich soll die CPU mit mein passiven Kühlerlaufen. Scythe Kozuti (scythe kozuti CPU Kühler extrem flache Bauweise cooler leise SCKZT-1000)/ PCSilent Online-Shop oder
CPU-Kühler Titan TTC-NC25/HS, Low-Profile, für Intel: Amazon.de: Elektronik
(vielleicht habt ihr ja ein guten Kühler der auch noch
passive kühlt) weil da kenn ich mich nicht so aus.

und das wichtigste ist das Gehäuse:

ich möchte ein mini gehäuse da ich diese sehr ansprechend finde aber nicht weiss mit welcher CPU ich dies betreiben kann weil weniger Platz im Gehäuse da ist.

wenn jemand erfahrung hat oder sogar welche kennt:

THERMALTAKE Armor A30 Mini Case schwarz 1x USB 3.0 mit: Amazon.de: Computer & Zubehör oder
Cooler Master Elite 120 PC-Gehäuse schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör oder
Xilence XP-TORINO Gaming PC-Gehäuse schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör oder
SilverStone PC-Gehäuse SG09 schwarz: Amazon.de: Elektronik

an das Bitfenix Prodigy hab ich auch gedacht, aber es ist doch schon zu gross für meinwohnzimmerschrank...

nun hoffe ich das ihr einige tips zu dem Komponenten habt und was dazu schreiben könnt

AW: hilfe beim Wohnzimmer Pc und suche den optimalen miniTower +kühler lüftelos

Das Prodigy ist zu groß, aber ein A30 passt?

Hm wenn dein Platz in die Höhe begrenzt ist, wüsste ich nicht, ob ein A30 so schlau wäre, denn da ist ein 230mm-Lüfter, der nach oben rausbläst! ;)

Hm wenn dein Platz in die Höhe begrenzt ist, wüsste ich nicht, ob ein A30 so schlau wäre, denn da ist ein 230mm-Lüfter, der nach oben rausbläst! ;)

aber du hast recht...
der ist nach hinten auch schon sehr lang.... also fällt der schonmal weg...

das sind aber nur beispiele....

Nenn doch bitte einmal die maximalen Maße und dein Budget, dann kann man dir vielleicht besser helfen.

also, mein budget für ein Tower spielt keine rolle... beim Tower leg ich mehr wert auf; es muss halt ne optimale kühlung vorweisen wo ich ein lüfterlosen kühler reinsetzen kann.

habt ihr denn im kopf,ein guten Kühler ohne lüfter der geeignet ist für ein intel i3?

Ich würde den i3 verkaufen, der ist dank 24p Bug nicht wirklich für einen HTPC geeignet und eine zusätzliche Grafikkarte zieht nur unnötig Strom...

Wenn es lüfterlos werden soll, gibt es pasive Gehäuse...
Hier und hier hatte ich schon einige (imho ansehnliche) Gehäuse gepostet.

Willst du den i3 semipassiv oder komplett passiv kühlen ? Fürs semipassive reicht ein Thermalright Macho, bei komplett passiv sollte es ein Silverstone Heligon sein zum Beispiel.

@soth,

ich sehe weder bei einer HD2000 noch bei einer HD4000 einen 24p Bug, egal ob ich Videos auf Youtube, AVI, DVD oder ähnliches gucke.

Youtube Videos liegen auch meistens in 25 fps vor, PAL DVDs sowieso und *.avi...
:ka: was du da anschaust :D

Mit dem 24p Bug verhält es sich aber wie mit den Microrucklern. Nicht Jeder nimmt sie wahr!
Btw., nicht die IGP ist das Problem, sondern die Chipsätze von Ivy- und Sandybridge.

Willst du den i3 semipassiv oder komplett passiv kühlen ? Fürs semipassive reicht ein Thermalright Macho, bei komplett passiv sollte es ein Silverstone Heligon sein zum Beispiel.

also... ich dachte ich nehme einen Passiven kühler...

was soll ich mir unter semipassiv vorstellen?
den TM macho gibt es auch ohne lüfter zu kaufen, der ist ja dann passiv...oder
aber ich dachte eher an einen kühler der nicht so gross ist... aber keine ahnung ob sowas ausreicht...???? hardwareversand.de - Artikel-Information - Prolimatech Samuel 17 CPU-Cooler

weil ich das gehäuse noch nicht habe und keine ahnung wieviel platz der zukünftige Tower haben wird...
deswegen hab ich gedacht ist es klüger kleineren passiven kühler zu kaufen

Du solltest erst einmal ein Gehäuse aussuchen, vorher kann man gar nichts empfehlen!

Du solltest erst einmal ein Gehäuse aussuchen, vorher kann man gar nichts empfehlen!

also, der Silverstone SG09 hat es mir angetan...
jetzt brauche ich nur noch den optimalen kühler ohne lüfter für mein i3 2120
vielleicht gibt es noch ein "nicht all zu schweren lüfter"... wie so ein turm kühler.

In das Sugo passen Kühler mit bis zu 170mm Höhe, da kannst du fast jeden Kühler einbauen...
Wenn die ganze Sache aber leise werden soll, würde ich die Gehäuselüfter tauschen, die sollen unangenehm laut sein!

ja kann schon sein. nur hab ich jetzt grad in ein anderen Thread gesehen das manche mini ITX Mainboards ku wenig abstand haben von CPU zur grafikkarte und da kommen nicht alle Kühler in frage...

siehe hier die abstände :

hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P8Z77-I Deluxe, Sockel 1155, ITX hier ist viel abstand.

und hier ist wenig abstand om sockel zu Grafik

hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P8H77-I, Sockel 1155, ITX

und laut der aussagen von manchen hier im Forum gibt es nur 2 Mainboard die für grosse KühlerTürme geeignet sind.... bei allen anderen Mainboards(egal Welcher Sockel, G75, H77 oder auch manche Z77) kann man nur kleine Kühler verwenden... nur welcher ist dann geeignet für das hier was ich haben wollte
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P8H77-I, Sockel 1155, ITX

Zurück