Hilfe beim Silent CPU Kühler kauf

AW: Hilfe beim Silent CPU Kühler kauf

Ganz klar den Macho. Gerade bei niedrigen Drehzahlen oder sogar semi passiv ist der sehr stark. Je nachdem um welche Cpu (TDP) es sich handelt wäre hier wie gesagt ein semipassiv Betrieb denkbar. Und falls du es extrem silent habenwillst bei aktiverBelüftung könnte man über einen anderen Lüfter nachdenken (Multiframe/Silent wings), das hänt natürlich alles von deinem System ab...

@Bakterius: die paar Millimeter sind doch völlig egal falls der Kühler ins Gehäuse passt, oder habe ich was verpasst?

Der Macho sollte aber von der Höhe im CM 690II Lite passen oder? Was ist mit dem Zalman taugen die was!
Danke für den Tipp aber der EKL hmm gefällt mir irgentwie net so recht.

mfg snake

Habe irgentwo auf PCGD.de oder im Video gelesen/gesehen das dir Lüfter ausrichtung beim Macho bei AM2+ Sockel nach oben geht statt zur Rückseite!

THX@all dann werde ich mir den macho holen!

Würde es was von der Lautstärke was bringen wenn ich den Standartlüfter gegen einen 120mm Noiseblocker BlackSilent Fan-XL2 tauschen würde?

Du willst einen 140 mm Lüfter gegen einen 120 mm tauschen und dann noch leiser sein? ;) Wohl kaum, zumal der beiliegende Lüfter leise ist.

Musst du probieren. Auch wenn ich mich im Test ein wenig über Schleifgeräusche beschwere, die sind so marginal das es in der Prasis nicht auffällt. Und ein Luftrauschen hast du mit jedem Lüfter ab einer bestimmten Drehzahl, das lässt sich nicht vermeiden. Meine BlackSilent Pro laufen auch nicht leiser als so manch andere Lüfter wenn sie an einem Kühler hängen und eine bestimmte Leistung eingehalten werden soll.

Der mitgelieferte Lüfter ist leise und stellt einen guten Kompromiss dar aus Lautstärke und Fördermenge, er kann via PWM aber nicht sehr niedrig geregelt werden. Ich würde wenn überhaupt einen der folgenden Lüfter empfehlen, aber auch nur wenn du wirklich auf niedrige Drehzahlen abzielst und wenn du sehr pingelig bist was die Laufruhe angeht:

Silent Wings USC 140
Noiseblocker Multiframe S1 oder M12-PS

Zurück